Katze nach kastrieren .. pinkelt überall hin??

  • Themenstarter Yykatzen2202
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrieren katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yykatzen2202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2021
Beiträge
6

Hallo! :)

ich bin neu hier und freue mich auf eure antworten.
also ich habe am Mittwoch meine Katze und meinen Kater kastrieren lassen. Er ist eigentlich schon relativ fit, spielt und läuft sehr viel rum. Er hat weder eine Halskrause bekommen oder sonst was.
Meine Katze also sie, hat einen Body bekommen, damit läuft die ganz komisch rum (aber ich denke das ist normal), wie dem auch sei , seit Mittwoch pinkelt sie überall hin!! Wirklich überall! Ich habe sie so oft ins Katzenklo gebracht sie ist sofort wieder raus gehüpft und hat vor dem Katzenklo dann einfach auf dem Boden gepisst. Ich habe schon von dem Katzenklo den Deckel abgemacht.. das Katzenklo ist dreieckig und riesig. Vorher gab es nie Probleme!
ich weiß echt nicht mehr weiter und weiß nicht woran es liegen könnte .. Was ich auch gemerkt habe sie bleibt immer an einer Stelle stehen und bewegt sich kaum ..
mein Kater macht sowas überhaupt nicht! Er guckt sie dann auch immer so entsetzt an 😂 .. was das denn soll …
ich hoffe jemand von euch hatte diese Erfahrung auch schon mal mitmachen müssen und kann mir vielleicht helfen.. morgen rufe ich auch den Tierarzt mal an… aber ich wollte jetzt mal von euch lieben wissen ob jemand sowas schon mal mitgemacht hat 😞 ..
Lg Katzenmama von Y & Y ❤️
 
A

Werbung

Es ist richtig wenn du morgen den TA anrufst und lass dich weder abwimmeln noch auf einen späten Termin schubsen, denn ich denke da ist bei deiner Katze was gewaltig schiefgegangen bei der Kastra. Wahrscheinlich hat sie auch Schmerzen und verbindet jetzt negatives damit wenn sie eigentlich ins KaKlo machen sollte.Gar nicht gut die Unsauberkeit.
Ich muss aber fragen: Kater und Kätzin? wie haben die sich bislang vertragen?
 
Es ist richtig wenn du morgen den TA anrufst und lass dich weder abwimmeln noch auf einen späten Termin schubsen, denn ich denke da ist bei deiner Katze was gewaltig schiefgegangen bei der Kastra. Wahrscheinlich hat sie auch Schmerzen und verbindet jetzt negatives damit wenn sie eigentlich ins KaKlo machen sollte.Gar nicht gut die Unsauberkeit.
Ich muss aber fragen: Kater und Kätzin? wie haben die sich bislang vertragen?
Ja das mache ich auch , danke! Das denke ich auch ..
zu deiner Frage: die haben sich immer super verstanden, bis jetzt immer noch! :) aber irgendwie finde ich das komisch ..
 
Hallo Yykatzen,

ach Gott, kann dich absolut verstehen dass du ratlos bist.
Ich habe am Freitag meine beiden kastrieren lassen, auch Mädchen und Bub.
Bei mir war es der Kater, der am Freitag Abend auf die Couch gepinkelt hat. Seither kam es zum Glück nicht mehr zu weiteren Vorfällen.

Ich könnte mir vorstellen , dass deiner kleinen dieser Body nervt und das vielleicht doch so eine Art „Protest“ ist. Wie lange muss sie den denn tragen ? - Meine hat keinen Body bekommen und hat auch nur 2 kleine Schnitte mit selbst auflösenden Fäden.

Bepinkelte Stellen am besten mit Enzymreiniger behandeln , Katzen riechen das - auch wenn wir als Mensch nichts mehr wahrnehmen.
Ich habe auch gleich Biodor auf die Couch gegeben ..

Ich wünsche dir, dass das Wildpinkeln bald wieder aufhört und deinen kleinen Gute Besserung .
 
Hallo Yykatzen,

ach Gott, kann dich absolut verstehen dass du ratlos bist.
Ich habe am Freitag meine beiden kastrieren lassen, auch Mädchen und Bub.
Bei mir war es der Kater, der am Freitag Abend auf die Couch gepinkelt hat. Seither kam es zum Glück nicht mehr zu weiteren Vorfällen.

Ich könnte mir vorstellen , dass deiner kleiner dieser Body nervt und das vielleicht doch so eine Art „Protest“ ist. Wie lange muss sie den den tragen ? - Meine hat keinen Body bekommen und hat auch nur 2 kleine Schnitte mit selbst auflösenden Fäden.

Bepinkelte Stellen am besten mit Enzymreiniger behandeln , Katzen riechen das - auch wenn wir als Mensch nichts mehr wahrnehmen.
Ich habe auch gleich Biodor auf die Couch gegeben ..

Ich wünsche dir, dass das Wildpinkeln bald wieder aufhört und deinen kleinen Gute Besserung .
Hallo liebes.. ja ..
das denke ich auch .. aber ich muss sagen die schmust mehr als vorher, leckt mich auch ab und zu .. ich weiß es nicht, bin aber voll am verzweifeln..
 
Hallo Yykatzen,

ach Gott, kann dich absolut verstehen dass du ratlos bist.
Ich habe am Freitag meine beiden kastrieren lassen, auch Mädchen und Bub.
Bei mir war es der Kater, der am Freitag Abend auf die Couch gepinkelt hat. Seither kam es zum Glück nicht mehr zu weiteren Vorfällen.

Ich könnte mir vorstellen , dass deiner kleinen dieser Body nervt und das vielleicht doch so eine Art „Protest“ ist. Wie lange muss sie den denn tragen ? - Meine hat keinen Body bekommen und hat auch nur 2 kleine Schnitte mit selbst auflösenden Fäden.

Bepinkelte Stellen am besten mit Enzymreiniger behandeln , Katzen riechen das - auch wenn wir als Mensch nichts mehr wahrnehmen.
Ich habe auch gleich Biodor auf die Couch gegeben ..

Ich wünsche dir, dass das Wildpinkeln bald wieder aufhört und deinen kleinen Gute Besserung .
Meine muss den 10 Tage tragen :) Lg
 
...eine meiner Beiden hatte nach der Kastra auch Schwierigkeiten mit dem Klogang. Sie hat sich mit dem genähten und bestimmt schmerzhaften Baucherl einfach nirgends drüber getraut, also sowas wie der Rand der Klo's, war so direkt nach der OP wohl der blanke Horror für sie..
Somit stieg sie mit den Vorderpfoten ins Klo, während das Hinterteil aber draussen blieb und es dann eben schön vor dem Klo auf den Boden plätscherte.
Auch hat sie ein zweimal an anderen Stellen auf den Boden gestrullert..aber eigentlich wollte sie schon irgendwie ins Klo..aber wenn die Nähte doch so zuppeln, sich da unten am Baucherl alles so komisch anfühlt..kann so ein blöder Rand vom Klo schon mal ne fiese Herrausforderung sein und man sucht ebem lieber einen anderen Platz.
Dazu noch der Boddy, welcher ihr die ersten zwei Tage auch äusserst suspekt war..

Es hat etwas gedauert, bis ich mal geschaltet habe und ihr während der Zeit bis die Wunde abgeheilt ist einfach ein recht ebenerdiges Klo ohne Rand angeboten habe..also eben ein altes Tablett mit etwas Streu umfunktioniert habe. Da ist sie dann brav drauf gegangen. Klar hatte ich Katzenstreu überall rund um das Tablett..aber für die paar Tage kann man sich damit arrangieren.

Es muss nun nicht gleich sowas hier der Fall sein:

... denn ich denke da ist bei deiner Katze was gewaltig schiefgegangen bei der Kastra...

Bei Verdacht, das was nicht stimmt dennoch bitte zum Tierarzt mit der Maus.
Aber die Unsauberkeit kann durchaus daher kommen, dass sie sich unwohl fühlt, die Wunde sie nervt, der Boddy..sie einfach nach so einem Eingriff eben recht empfindlich ist..ist ja auch nicht gerade ein kleiner Eingriff bei den Mädels.

Reinige die Stellen mit einem Enzyreiniger. Biete ihr alternative Klo's an, in Welche sie nicht hoch einsteigen muss z.B nen großen Blumenuntersetzer, nen altes Tablett, eine flache Obstkiste mit ner Tüte ausgelegt..etc. es soll ja nur für ein paar Tage eine Übergangslösung sein.
Lobe sie und betütel sie, wenn sie auf's Klo geht. Beobachte sie und wenn dir was merkwürdig erscheint, geh zum Tierarzt. Ansonsten warte die 10-14 Tage ab, bis die meiste Heilung durch ist, dann wird sich wahrscheinlich auch das Wildgepinkel wieder aufhören.
Je nach Wunde oder Verhalten der Katze, kannst du ggf. auch den Body abnehmen. Solange sie nicht an die Wunde geht und daran rumleckt, wird sie ohne Body sich wahrscheinlich besser fühlen und das Klo eher wieder normal zu nutzen versuchen..
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, Nicht registriert und Pitufa
Werbung:
...eine meiner Beiden hatte nach der Kastra auch Schwierigkeiten mit dem Klogang. Sie hat sich mit dem genähten und bestimmt schmerzhaften Baucherl einfach nirgends drüber getraut, also sowas wie der Rand der Klo's, war so direkt nach der OP wohl der blanke Horror für sie..
Somit stieg sie mit den Vorderpfoten ins Klo, während das Hinterteil aber draussen blieb und es dann eben schön vor dem Klo auf den Boden plätscherte.
Auch hat sie ein zweimal an anderen Stellen auf den Boden gestrullert..aber eigentlich wollte sie schon irgendwie ins Klo..aber wenn die Nähte doch so zuppeln, sich da unten am Baucherl alles so komisch anfühlt..kann so ein blöder Rand vom Klo schon mal ne fiese Herrausforderung sein und man sucht ebem lieber einen anderen Platz.
Dazu noch der Boddy, welcher ihr die ersten zwei Tage auch äusserst suspekt war..

Es hat etwas gedauert, bis ich mal geschaltet habe und ihr während der Zeit bis die Wunde abgeheilt ist einfach ein recht ebenerdiges Klo ohne Rand angeboten habe..also eben ein altes Tablett mit etwas Streu umfunktioniert habe. Da ist sie dann brav drauf gegangen. Klar hatte ich Katzenstreu überall rund um das Tablett..aber für die paar Tage kann man sich damit arrangieren.

Es muss nun nicht gleich sowas hier der Fall sein:



Bei Verdacht, das was nicht stimmt dennoch bitte zum Tierarzt mit der Maus.
Aber die Unsauberkeit kann durchaus daher kommen, dass sie sich unwohl fühlt, die Wunde sie nervt, der Boddy..sie einfach nach so einem Eingriff eben recht empfindlich ist..ist ja auch nicht gerade ein kleiner Eingriff bei den Mädels.

Reinige die Stellen mit einem Enzyreiniger. Biete ihr alternative Klo's an, in Welche sie nicht hoch einsteigen muss z.B nen großen Blumenuntersetzer, nen altes Tablett, eine flache Obstkiste mit ner Tüte ausgelegt..etc. es soll ja nur für ein paar Tage eine Übergangslösung sein.
Lobe sie und betütel sie, wenn sie auf's Klo geht. Beobachte sie und wenn dir was merkwürdig erscheint, geh zum Tierarzt. Ansonsten warte die 10-14 Tage ab, bis die meiste Heilung durch ist, dann wird sich wahrscheinlich auch das Wildgepinkel wieder aufhören.
Je nach Wunde oder Verhalten der Katze, kannst du ggf. auch den Body abnehmen. Solange sie nicht an die Wunde geht und daran rumleckt, wird sie ohne Body sich wahrscheinlich besser fühlen und das Klo eher wieder normal zu nutzen versuchen..
Hallo liebes! Danke für deine Worte und deine zahlreichen tips! Ich bin so froh das solche Menschen wie du hier in diesem Forum sind, die mir die Angst nehmen 🥰🥰 ! Das Denke ich auch .. der Stress .. der body.. der Eingriff ect alles hat wahrscheinlich damit zu tun..
ich werde morgen aufjedenfall mal die Tierärztin anrufen, und werde mal nach was „flachem“ für den Übergang suchen. Ich danke dir vielmals!
Hab einen schönen Abend. 😊😊😊😊
 
...eine meiner Beiden hatte nach der Kastra auch Schwierigkeiten mit dem Klogang. Sie hat sich mit dem genähten und bestimmt schmerzhaften Baucherl einfach nirgends drüber getraut, also sowas wie der Rand der Klo's, war so direkt nach der OP wohl der blanke Horror für sie..
Somit stieg sie mit den Vorderpfoten ins Klo, während das Hinterteil aber draussen blieb und es dann eben schön vor dem Klo auf den Boden plätscherte.
Auch hat sie ein zweimal an anderen Stellen auf den Boden gestrullert..aber eigentlich wollte sie schon irgendwie ins Klo..aber wenn die Nähte doch so zuppeln, sich da unten am Baucherl alles so komisch anfühlt..kann so ein blöder Rand vom Klo schon mal ne fiese Herrausforderung sein und man sucht ebem lieber einen anderen Platz.
Dazu noch der Boddy, welcher ihr die ersten zwei Tage auch äusserst suspekt war..

Es hat etwas gedauert, bis ich mal geschaltet habe und ihr während der Zeit bis die Wunde abgeheilt ist einfach ein recht ebenerdiges Klo ohne Rand angeboten habe..also eben ein altes Tablett mit etwas Streu umfunktioniert habe. Da ist sie dann brav drauf gegangen. Klar hatte ich Katzenstreu überall rund um das Tablett..aber für die paar Tage kann man sich damit arrangieren.

Es muss nun nicht gleich sowas hier der Fall sein:



Bei Verdacht, das was nicht stimmt dennoch bitte zum Tierarzt mit der Maus.
Aber die Unsauberkeit kann durchaus daher kommen, dass sie sich unwohl fühlt, die Wunde sie nervt, der Boddy..sie einfach nach so einem Eingriff eben recht empfindlich ist..ist ja auch nicht gerade ein kleiner Eingriff bei den Mädels.

Reinige die Stellen mit einem Enzyreiniger. Biete ihr alternative Klo's an, in Welche sie nicht hoch einsteigen muss z.B nen großen Blumenuntersetzer, nen altes Tablett, eine flache Obstkiste mit ner Tüte ausgelegt..etc. es soll ja nur für ein paar Tage eine Übergangslösung sein.
Lobe sie und betütel sie, wenn sie auf's Klo geht. Beobachte sie und wenn dir was merkwürdig erscheint, geh zum Tierarzt. Ansonsten warte die 10-14 Tage ab, bis die meiste Heilung durch ist, dann wird sich wahrscheinlich auch das Wildgepinkel wieder aufhören.
Je nach Wunde oder Verhalten der Katze, kannst du ggf. auch den Body abnehmen. Solange sie nicht an die Wunde geht und daran rumleckt, wird sie ohne Body sich wahrscheinlich besser fühlen und das Klo eher wieder normal zu nutzen versuchen..
Ach übrigens! Wollte ich noch geschrieben haben: ich habe heute einige Zewa Tücher zusammen gemacht und auf den Boden getan und sie da drauf getan (weil sie sich nicht gerne oder kaum bewegt) und sofort hat sie pipi gemacht! Davor habe ich sie ins katzenklo gebracht ist aber sofort raus gehüpft! Ich denke das mit dem flachen ist schon eine gute ist. Habe ich ja gesehen.. ich danke dir nochmal. 😇😊
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #10
..ja die Idee mit der flachen Schale kam mit auch erst, nachdem meine Kleene nicht ins Klo wollte aber in ihrer Not sich die alten, am Boden liegenden Geschirrtücher, dann als Alternativplatz wählte. Weicher Untergrund, man kann sein Geschäft verscharren und muss nirgends drübersteigen..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Eucony
Eucony
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
Katzenmama91
Antworten
20
Aufrufe
3K
Chilli 1
Chilli 1
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben