Katze nach Kastration verschwunden

  • Themenstarter Kai59
  • Beginndatum
Kai59

Kai59

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

unsere Cleo wurde am Montag kastriert. Wir hatten ihr schon ein separates Zimmer für danach hergerichtet, aber der TA meinte das wäre nicht nötig, wir sollen sie zu hause frei laufen- und auch raus lassen, da das für sie weniger Stress wäre.
Sie war noch etwas wackelig auf den Beinen, ging dann aber ziemlich schnell nach draußen und verkroch sich unter einer Hortensie, ab und zu maunzte sie, tat uns total leid, da sie ja wahrscheinlich Schmerzen hatte.
Nun ist sie seit gestern verschwunden. Wir haben wirklich alle Versteckmöglichkeiten abgesucht, gerufen, mit Leckerli gelockt etc.., leider ohne Erfolg, sie bleibt verschwunden. Cleo ist eine sehr scheue Katze, die sich noch nicht mal von uns anfassen lässt, so dass wir keine Sorgen haben, dass sie bei einem Nachbarn ist. Unsere Befürchtung ist, dass es ihr nicht gut geht, oder noch schlimmer.......

Hat jemand Ähnliches mit seiner Katze erlebt?

Wir sind ziemlich hilflos und traurig!
 
A

Werbung

Hier steht alles, was Du nun machen solltest: Klick
 
Also mein Kater musste nach der Kastration 3 Tage drin bleiben ...:confused:
 
Mit "Rauslassen" meinte der Tierarzt sicher auch keinen Freigang :massaker:

Nun gut. Ihr müsst halt alles in die Wege leiten um sie zu finden. Wenn sie sich mit einer Entzündung oder selbstgezogenen Fäden irgendwo verkrochen hat, dann zählt jede Stunde.
 
Hallo :)

Oh man, wie kann euch euer TA nur so einen Rat geben :mad: :mad:
Sowas unverantwortliches!

Etwas ähnliches habe ich nicht erlebt, nein (habe Wohnungskatzen). Kann dir nur folgende Tipps geben:
Habt ihr gestern abend/nacht schon nach ihr gesucht? Ich würde auch mal probieren, "normal" nach ihr zu rufen, also nicht so laut.
Habt Ihr in sämtlichen Garagen, Kellern, Gartenhäuschen usw. geschaut? Selbst wenn sie scheu ist, kann sie ja trotzdem versehentlich hinein gerannt sein...
Habt ihr mal die TÄ, Tierheime in eurer Umgebung angerufen?

Und sonst kannst du mal hier schauen, da sind einige Ratschläge zu finden: https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Viel Glück bei der Suche, ich hoffe eure Maus ist bald wohlbehalten wieder bei euch!
 
Ich würde mir keine Vorwürfe machen, dass du sie raus gelassen hast. Die Katzen die uns immer beim Stall zugelaufen sind, wurden morgens von uns zur Kastration gebracht und Abends sind sie wieder zum Stall gekommen. Da ist nie was passiert.
Das sie nun weg ist, ist natürlich wirklich blöd. Vielleicht hat sie sich erstmal irgendwo verkrochen und wurde dann von den Nachbarn eingesperrt. Ich würde erstmal überall klinkeln und nachfragen.

Viel Glück ich drück euch die Daumen, dass sie schnell wieder auftaucht :)

PS: Warscheinlich werde ich jetzt gelünscht ;)
 
Ich finde das unverantwortlich von Eurem Tierarzt! Seit wann lässt man denn eine frisch kastrierte Katze in den Freigang??? :mad:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cleo bald und unversehrt wieder nach Hause kommt!!!
 
Werbung:
Meine TÄ hat mir damals erklärt das Katzen die Narkose nicht so schnell abbauen, und von daher noch 3-4 Tage orientierungslos sein können und die Sehfähigkeit eingeschränkt ist... also auf jeden Fall drin lassen !!!
 
Mit "Rauslassen" meinte der Tierarzt sicher auch keinen Freigang :massaker:

Nun gut. Ihr müsst halt alles in die Wege leiten um sie zu finden. Wenn sie sich mit einer Entzündung oder selbstgezogenen Fäden irgendwo verkrochen hat, dann zählt jede Stunde.

Sorry, doch er meinte Freigang, da wir da ausdrücklich nachgefragt haben. Ich kann es jetzt auch nicht mehr daran ändern, wir haben sie raus gelassen und sie ist weg, ob das nun richtig oder falsch war, darüber kann man diskutieren, hilft hier aber nicht weiter...

Ich wollte einfach nur wissen, ob es hier Katzenhalter gibt, deren Katzen auch nach der Kastration verschwunden waren, aber nach gewisser Zeit wieder aufgetaucht sind, einfach um mich zu beruhigen.
 
  • #10
Bei einer Bekannten von mir, ist die Katze gleich nach der Kastration auch abgehauen und erst nach 3 Tagen wieder aufgetaucht. Die hatte sich wohl so lange versteckt, bis sie sich erholt hatte. Bei unseren Stallkatzen ist das aber noch nie vorgekommen.
Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
 
  • #11
Also beruhigen kann Dich hier keiner.

Niemand kann versprechen, das die Katze nicht gerade ernsthafte Probleme hat. Von daher: Engagiert suchen.

Ich drück Euch die Daumen!
 
  • #12
Ist Cleo denn inzwischen wieder nach Hause gekommen?
 
  • #13
Ja, sie ist wieder da. Hatte sich im Nebengebäude auf dem Dachboden verkrochen.

Es ging ihr wohl nicht gut. Jetzt ist sie wieder ganz die Alte und wir sind natürlich sehr froh.

Danke wegen der Nachfrage!!:yeah:
 
  • #14
soweit ich weiß ist das bei katzen normal das sie nach der kastration vermehrt umherstreifen und auch mal 2 bis drei tage nicht nach hause kommen, auch wenn sie es vorher nie gemacht haben.

schön das sie wieder da ist!!!
 
Werbung:
  • #15
:yeah:
Toll, das Cleo wieder da ist, ich freu mich! :grin:
 
  • #16
Bei den zwei weiblichen Katzen, die hier bisher kastriert wurden, war die eine total gluecklich darueber, im Kreise ihrer Familie zu sein, waehrend die andere am liebsten alleine irgendwo lag, obwohl bei der noch etwas mehr als bloss Kastration gemacht wurde.

also - jede Miez ist anders ....

und schoen, dass Cleo wieder da ist !!!
 
  • #17
Ja, sie ist wieder da. Hatte sich im Nebengebäude auf dem Dachboden verkrochen.

Es ging ihr wohl nicht gut. Jetzt ist sie wieder ganz die Alte und wir sind natürlich sehr froh.

Danke wegen der Nachfrage!!:yeah:

Das freut mich sehr!!! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
21
Aufrufe
26K
Nai
Nai
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
Sechmet
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leila
Leila
F
Antworten
95
Aufrufe
9K
Andrea-LU
A
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben