Katze(n) dazu?

  • Themenstarter Nausicaä
  • Beginndatum
Nausicaä

Nausicaä

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
1.642
Ort
Velbert
Huhu

wir haben ja 2 Katzen, (Mädels) die sind Anfang August 2009 gebohren.
Also bald 1 Jahr alt.

wir wohnen auf 77 qm mit Balkon (vernetzt) und ich frag mich ob das zu klein ist für noch ein Katzi (oder zwei :D).

Ich hätte doch so gern ein Siam-Mix und hab da auch schon 1-2 aus Spanien ins Auge gefasst.

was meint ihr?
wäre das ok in punkto spielen wenns ein kleines kätzchen wäre?
oder lieber nach etwas einjährigem suchen (was ich irgendwie nicht finde)...

kann ich überhaupt ein siammix zu perser-mixen dazu packen (gut unsere sehen weniger nach perser und mehr nach mix aus).

unsere beiden sind schwestern und spielen, toben, kämpfen und schlafen sehr schön miteinander und sind auch sehr menschenbezogen und anhänglich.
alma "redet" auch viel und muss genau wie madita überall dabei sein.


ach mensch.... ich hätt so gern ein siamchen :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,
also ich denke nicht, das Eure qm ein Problem darstellen.
Drei passen auf jeden Fall;)
Ob es finaziell zu stemmen ist, wenn mal etwas Größeres anliegt, mußt Du entscheiden.

Die Frage ist, wie paßt der Neuzugang zu den Beiden anderen.
:verschmitzt:

Deine Zwei sind noch jung und daher denke ich, wenn es vom Temperament paßt, solltest Du es machen.

Siam?! oder Siam-Mix , Du weißt schon wie gesprächig die sind?
Und nicht nur das, es sind flotte Flitzer!

Entscheiden mußt allerdings Du selbst!

Schau mal hier z.B.:
www.abc-tierschutz.de/tierheime/siam_katzen.htm -


LG
 
erstens kommt es immer anders.... und zweitens als man denkt!

heute fragte mich eine gute bekannte ob ich nicht wen kenne, der eine katze sucht!?

:stumm: ... na ich?

und zeigte mir die fotos der kleinen lina, nächste woche 12!!! wochen alt! und schon einiges hinter sich.
sie arbeitet bei so einer als haushaltshilfe (nicht als putze sondern um leuten die ihren haushalt nicht im griff haben mit plan und tips zu helfen) und hat lina aus einer familie mit 5 kindern mitgenommen.
da wollte man sie abgeben weil sie angefangen hatte ins bett zu machen ...

völlig unverständlich wenn man das katzi mit 8 wochen von der mama weg holt, als puppe und teddy missbraucht oder in eine plastikkiste sperrt und darauf herumhämmert!!! :grummel:

naja nun überlegen wir ob lina wohl zu uns passen würde ...

was meint ihr?

macht das sinn? :hmm: sie aufzunehmen obwohl ich was anderes "suche" und mir wünsche?

aber manchmal ist es einfach schicksal oder?


jetzt ist sie kurze zeit im neuen zu hause zur pflege bei meiner bekannten und benutzt da brav das katzenklo, spielt mit dem hund und der anderen katze, genießt die sonne auf dem balkon....
 

Anhänge

  • DSCF7024.jpg
    DSCF7024.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF7040.jpg
    DSCF7040.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 30
nein mein freund ist sich sicher, er will höchstens drei!
 
ich muss mir keine sorgen machen weil alma und madita die neue (nausi) hassen und nur anfauchen und sich seit gestern abend nicht mehr dahin bewegen wo wir sind (denn nausi ist ja immer bei uns - anhängliches ding :D)?

gehauen haben sie die kleine nicht aber sie fauchen, knurren und verstecken sich.

wir haben 2 klo's in unterschiedlichen räumen, 2 kratzbäume (ebenfalls unterschiedliche räume), 3x trockenfutter aufgestellt und 2x wasser in verschiedenen teilen der wohnung.
dazu noch der balkon der z.Z. tag und nacht offen steht.

ich hab gelesen das fauchen wär normal und würde so nach ca. einer woche meißt weniger werden...

ich hoffe das klappt :D
 
Ganz normale Reaktion!;)
Versuch einfach die beiden Damen immer etwas bevorzugt zu behandeln. Bei mir funktioniert es immer ganz gut mit Leckerlis, die mögen alle gerne, und der böse Eindringling wird glatt mal übersehen.

Sei einfach geduldig und lass den Dingen ihren Lauf. :)
 
Werbung:
wenn die mal nicht beleidigt irgendwo herumlungern und sich blicken lassen würden :D
 
so süüüüß ist sie ja schon mal :D
gibts noch mehr Fotos :D
Wie sehen deine andere beiden denn aus ?
 
  • #10
Hier gehts zu Alma und Madita

Von Nausi hab ich gerade eben ein paar Bilder geschossen, warte aber mit dem runterladen auf den Compi noch bis da ein paar mehr sind =)
 
  • #11
Danke für den Link, die beiden sind ja echt zum knutschen :pink-heart:
sooo sweet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
du hast recht, ich hab mich misslich ausgedrückt.
mir ging es mehr um das siamartige aussehen, sprich blaue augen und die zeichnung.

entschuldigung!
 

Ähnliche Themen

Akiri
Antworten
122
Aufrufe
32K
Allysander
A
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schokokatze
S
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
KiraFreddy
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rosalee
Rosalee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben