Katze muss abgegeben werden :(

  • Themenstarter Laauuraa
  • Beginndatum
L

Laauuraa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
4
Liebe alle,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, ich schreibe dies grad nicht in das total falsch Thema rein.
Ich hab ein eher großes Problem und hatte gehofft, hier ein paar Tipps bekommen zu können.

Ich bin vor 10 Jahren zu meiner Mutter gezogen und wir haben uns ein kleines Kätzchen geholt. Die Kleine hatte leider doch einen Herzfehler und ist nach einem Jahr gestorben.
Meine Mutter hatte dann die Idee, wieder eine Katze zu holen und so kam unser Kater in die Wohnung. Dieser wurde von Bekannten aus einem Tierheim in Spanien gerettet.

Als ich älter wurde, bin ich irgendwann zu meinem Vater gezogen und konnte den Kater aus verschiedenen Gründen nicht mitnehmen. Erstens wollte ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung rausnehmen, zweitens haben wir hier einen Hund (die beiden verstehen sich überhaupt nicht) und drittens hat mein Vater und seine Lebensgefährtin eine Allergie.

Vor ein paar Wochen eröffnete mir meine Mutter, dass sie den Kater nun weggeben möchte, da sie nicht mehr genug Zeit hätte (völliger Schwachsinn, weil er am liebsten alleine ist). Seitdem suche ich verzweifelt ein neues Zuhause für ihn, weil ich nicht will dass er ins Tierheim muss.

Meine Mutter kümmert sich überhaupt nicht um ein neues Zuhause für ihn und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe im ganzen Ort hier rumgefragt, hab Anzeigen auf verschiedenen Tierseiten im Internet gestellt, Flyer beim Tierarzt ausgehänt, im Facebook gepostet, Freunde dauernd damit genervt, in ihrem Freundeskreis rumzusuchen etc. Meine letzte Hoffnung war heute eine Bekannte, die für das Tierheim arbeitet, aber auch sie konnte mir nicht wirklich helfen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich machen kann? Ich zweifel langsam daran, dass ich noch rechtzeitig ein Zuhause für ihn finden kann und das macht mich wirklich traurig.

Danke für eure Hilfe und tut mir leid, dass es so lang geworden ist!
 
A

Werbung

Du kannst hier im Forum unter der Rubrik "Notfellchen" noch eine Anzeige schalten. Hoffe, ich trete dir und deiner Mama jetzt nicht zu nahe, aber der Abgabegrund ist echt etwas schwammig. Kannst du nicht noch mal mit deiner Mutter reden?
 
Hallo und herzlich Willkommen,

wirklich eine blöde Situation in der du und der Kater da stecken. Wie alt bist du denn? Und warum genau will deine Mutter ihn abgeben? Meint Sie ihm zuliebe, weil er soviel alleine ist und eher, weil er ihr zuviel Arbeit ist?
Ich würde an erster Stelle deiner Mutter ins Gewissen reden. Sie lebt ja nun viele Jahre mit dem Tier, da muss sie ihn doch auch in ihr Herz geschlossen haben?

Wenn sie findet, dass er zuviel alleine ist, wäre ja vllt ein passender Partner eine gute Idee? Wenn es um andere Punkte geht, kannst du ja deine Hilfe anbieten.

Falls es keine Lösung gibt, findest du hier im Forum auch die Rubrik "Notfälle". Dort kannst du den Kater vorstellen, am besten mit Fotos und Interessenten können dich kontaktieren.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung und er kann in seinem vertrauten Zuhause bleiben. Alles andere würde mir sehr leid tun für den kleinen Mann.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

@harumi: mir trittst du da auf keinen Fall zu nahe, ich finde die Gründe auf keinen Fall vertretenswert.

@LeOundChinO: ich hoffe auch so sehr, dass er dort bleiben kann.
Das Problem bei der ganzen Sache ist einfach, dass sie zwar oberflächlich sagt, dass er ja so arm dran ist, weil er immer alleine ist, aber ich weiß halt, dass sie einfach keine Lust mehr drauf hat auf einmal.

Wir hatten schon viele Riesenstreitereien deswegen, weil ich es absolut unmöglich finde, nach so vielen Jahren auf einmal das Tier einfach weggeben zu wollen. Ich habe es damit nur gerauszögern können, aber jetzt will sie ihn halt echt loswerden. Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, würde ich ihn sofort nehmen, aber hier geht das einfach nicht.

Ich weiß halt, dass sie ihn ins Tierheim steckt, wenn ich keinen neuen Platz finde.
Eine zweite Katze wäre glaube ich keine gute Idee, da die Wohnung sehr klein ist. Andererseits wünsche ich mir irgendwie auch, dass er bald dort wegkommt, zu jemandem, der sich um ihn kümmern will :(
 

Ähnliche Themen

KishiShiotani
Antworten
13
Aufrufe
2K
KishiShiotani
KishiShiotani
D
Antworten
4
Aufrufe
660
Krähe
Krähe
G
Antworten
108
Aufrufe
55K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
N
Antworten
6
Aufrufe
979
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben