Katze mit Waschbärmaske

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Hallo ihr lieben,

ich habe letzten im Internet zufällig eine Katzenrasse entdeckt die die selbe Maske hat wie ein Waschbär.

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie die Rasse hieß.

Ich glaub der Körper war hell und im Geschicht hatte die eben diese Waschbärmaske.

Ich würd einfach mal gern bissl was über die Rasse erfahren und nochmal Bilder angschauen weil ich die schon irgendwie süß fand.

Also... weiß jemand von euch um welche Katze es sich da handeln könnte?
 
Werbung:
BurmaVonDerGoldenenStadt

BurmaVonDerGoldenenStadt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
161
Ort
Langenfeld Rheinland
Hallo,

Also klimgt ja intressant, kenne ich aber nicht.
Nur normale Tabby-Maskierungen.

Kann es evtl. auch eine junge Point-Katze gewesen sein?, also eine Maskenkatze, bei der die Maske noch nicht voll ausgeprägt war?
Aber eigentlich wächst auch die Maske (z.B. von Siam) von der Nase an hoch.... also nie so über die Augen, wie ein Waschbär.

Oder war es evtl. eine gefleckte Katze, die halt die Flecken genau so verteilt hatte, das es nach Waschbär aussah? Die Flecken können ja überall sein.

Oder war es evtl. eine Katze in der Farbe russet: auf dieser Seite ganz unten, das Foto: http://www.burmazg.de/index.php?USite=farben?

LG
Karen
 
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
ja genau paty die wars. danke

kennst du die rasse denn genauer
 
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin
schau mal bitte ob du vllt. so was meinst,

lach, da haben wir beide das gleiche Bild gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
ja genau die warens. find ich irgendwie lustig
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.761
Maine Coon werden mit Waschbären in Verbindung gebracht!:D
Es handelt sich aber um einen reinen Mythos!:D
Es gibt wohl Ähnlichkeiten, welche aber biologisch unmöglich sind!:D
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
ja genau paty die wars. danke

kennst du die rasse denn genauer

Nicht wirklich - eine Bekannte hat einen solchen Mix-Kater aus dem Tierschutz. Der ist sehr verspielt und sozial.

Finde die Tiere auch wunderschön vor allem die blauen Augen und die Zeichnungen.

Ich weiß dass es auch hier einige Snowshoe Mixe bei den Notfellchen gibt
 
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
49
Ort
Köln
mein Dicki dickmann(Coonie-Mix) läuft manchmal wie ein Waschbär:D...so mit rundem Rücken und Kopf runter...das sieht sooooo süß aus:pink-heart:
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #10
Munin, hast Du denn ernsthaftes Interesse an einem Snowshoe? Dann würde ich suchen helfen. :)
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Z
Antworten
13
Aufrufe
8K
juniper1981
juniper1981
D
Antworten
374
Aufrufe
111K
Dodie
M
Antworten
17
Aufrufe
459
Black Perser
Black Perser
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben