Katze mit 4 Monte schon rollig?

Ela85

Ela85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
12
Alter
35
Ort
Aachen
Hallo,

ich habe eine 4 Monate alte Katze,kann das sein das sie schon rollig ist :confused:
Ich weiss das Katzen mit 1 jahr erst rollig werden.
 
Werbung:
Beatrice

Beatrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
435
Ort
Zypern
Ja, das kann schon sein.

Nina & Chiara waren 14 Wochen alt als sie das erste Mal rollig wurden.
1 Woche später sind sie dann kastriert worden
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Gutes Leben ohne Not kann Katzen auch früher als bisher üblich geschlechtsreif werden lassen.

Ja, es ist durchaus möglich, daß ein Katzenmädchen mit 4 Monaten schon rollig ist.

Willst Du mal beschreiben, was Dich das vermuten läßt, das Verhalten den Katzenteenagers?

Zugvogel
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Das ist durchaus möglich. Katzen werden übrigens nicht erst mit einem Jahr das erste mal rollig, normal sind sie so 6-7 Monate alt.
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.276
JA, ist leider in Ausnahmefällen möglich, daß sie bereits mit 4 oder 5 Monaten rollig werden.

Ging mir mit Virginia leider kürzlich genauso, das Kitten wurde rollig :eek: GsD nur sehr kurz, aber dafür deutlich und heftig......



Katzen werden beileibe nicht erst mit einem Jahr rollig - wie kommst Du zu dieser irrigen Annahme :confused:

Meist geschieht es im Alter zwischen 6 bis 7 und 10 Monaten (ist auch jahreszeitbedingt sowie entwicklungs- und futterbedingt; gibt im Rassekatzenbereich auch einige als eher früh- bzw. spätreif bekannte Rassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

babischfull
Antworten
7
Aufrufe
2K
babischfull
babischfull
F
Antworten
12
Aufrufe
174K
furtessmaus
F
A
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
Poldi
D
Antworten
2
Aufrufe
821
Dragi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben