Katze miaut ständig

  • Themenstarter Elli760
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elli760

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2020
Beiträge
2
Hallo, ich muss mich einmal mit euch austauschen, weil ich nicht weiter weiß. Alles fing damit an, dass das Fell am Schwanzansatz meiner Katze immer weniger wurde. Ich war vor einer Woche dann beim Tierarzt, weil auch ganz kleine Wunden vom Ausreißen des Fells zu sehen waren. Er hat ihr dann eine entzündungshemmende Spritze gegeben. Seit dem Wochenende miaut sie nun ständig und ihr Verhalten hat sich auch stark verändert. Eigentlich ist sie sehr aktiv. Aber sie will nicht mehr spielen, sucht auch keine Nähe mehr. Sie frisst allerdings sehr sehr gut, was ich auch nicht so von ihr kenne. Manchmal sitzt sie in irgendeiner Ecke oder an einen Ort und wirkt total abwesend. So kenne ich sie überhaupt nicht. Ich habe auch schon mehrmals versucht, sie für Spiel- und Krauleinheiten zu begeistern, aber leider ohne Erfolg. :(
 
A

Werbung

Der vermehrte Hunger wird sicher durch die Spritze in der garantiert Cortison war ausgelöst.
Wenn die Wirkung vom Cortison nachläßt wird sich das normalisieren.
Wichtiger wäre nun heraus zu finden woran es liegt daß die sich das Fell ausreisst.

Was fütterst du denn?
Wurde auf Flöhe untersucht oder habt ihr ein Flohmittel gegeben?
Wie alt ist die Katze, ist sie kastriert?
Lebt sie alleine bei euch oder mit anderen Katzen?

Es könnte sich um eine Allergie handeln, und die kann wieder vielfältige Ursachen haben.
Leider ist das oft nicht so einfach oder schnell zu klären sondern man muß vieles bedenken und ausprobieren.
Futter wäre eine Möglichkeit, das Streu oder Bodenreinigungsmittel oder Flohmittel oder oder oder.

Bitte schreib gerne noch etwas mehr zu den Lebensumständen der Katze.
 
Der Arzt hatte sie bereits auf Flöhe untersucht. Er fragte auch, ob sie in letzter Zeit Stress hatte. Ich meinte nein, weil alles relativ normal verlief. Ich muss dazu sagen, dass ich sie ca. alle 3 Monate mal mit zu meinen Eltern nehme für ein paar Wochen und vor 3 Wochen musste sie bei meiner Schwester bleiben, weil ich Job bedingt im Ausland war und meine Familie nicht in de Nähe wohnt. Sie ist 3,5 Jahre alt und kastriert. Sie kennt es auch schon von klein auf, dass sie mal bei meinen Eltern ist. Da hatte sie nie Probleme mit. Hier bei mir daheim ist sie alleine. Sie ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Daher musste ich letztens erst wieder auf das alte Futter von gut und günstig - Edeka zurück greifen, weil sie das andere aus dem Lidl hat stehen lassen. Das Katzenstreu musste ich vor 1,5 Wochen auch ändern, weil es das was ich sonst genommen habe(Aldi) scheinbar nicht mehr im Sortiment gibt. Es sind aber alles Dinge, die ich sonst auch schon mal gewechselt habe, ohne das sie Probleme hatte. Daher bin ich total überfragt. Ich habe sie auch schon abgetastet, ob sie vielleicht bei Berührungen Schmerzen hat. Aber auch das war für sie ok.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
Tanja88
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dodie
Dodie
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
I
Antworten
32
Aufrufe
794
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben