Katze miaut nur noch seit neue Katze hier ist..

  • Themenstarter dani550
  • Beginndatum
D

dani550

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2014
Beiträge
2
Hallo,
wir haben eine 1 Jahr alte Hauskatze, bis jetzt hat sie mit ihrer mutter zusammen hier gewohnt, die aber vor ca. 2 monate verstorben ist.
da wir sie nicht alleine lassen wollten, haben wir vor einer woche eine 10 wöchige kleine katze dazu geholt.

anfangs waren beide noch sehr schüchtern, verstehen sich jetzt aber sehr gut. sie "kämpfen"/spielen zusammen, putzen sich gegenseitig, liegen zusammen rum etc.
die große miaut aber in der gegenwart von der kleinen andauern, sie hört nie auf..selbst wenn sie sie putzt miaut sie immer und auch sonst die ganze zeit. das hat sie zuvor nie gemacht.

woran liegt das denn? ihr fehlt es an nichts oder so.. ist sie einfach nur so "glücklich" dass sie eine neue katze hier hat?
oder passt ihr was an der katze nicht? aber dann würde ich nicht verstehen warum sich die beiden so gut verstehen.
 
A

Werbung

Hallo und WILLKOMMEN hier im Forum.

Auch wenn eine 10 Wochen junge Mieze noch zu klein für eine Trennung von der Mutter ist, finde ich es schön, dass deine Fellnase wieder Gesellschaft bekommen hat :) - das andere kann man jetzt eh nicht mehr rückgänig machen.

Wurde deine Maus mal vom TA komplett durchgecheckt?
Kastriert ist sie aber, oder?

Klar ist deine Katze glücklich, dass sie eine neue Freundin hat :oops: Etwas besseres hätte ihr nicht passieren können.
Und das die zwei sich super verstehen ist nicht selbstverständlich ;)
 
Meine Katzen miauen oder so ähnlich auch immer, wenn sie in absoluter Schmusestimmung sind - und auch wenn sie sich dann intensiv bekuscheln oder putzen, mauzen sie dabei. Und wenn einer in Schmusestimmung hat und der andere ist nicht da, dann wird laut mauzend nach dem anderen gesucht... vielleicht ist es ja das bei Deiner Katze?
 
okay, vorher hat sie das nicht gemacht..deswegen wundert es mich ein wenig..aber dann hoffe mich mal dass es nichts ist was irgendwie schlimm ist.

durchgecheckt habe ich sie deswegen nicht lassen, aber es kommt jetzt auch nicht so rüber als hätte sie schmerzen oder irgendwas. sie ist auch sonst ganz normal..

http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=60095&stc=1&d=1407437871

ps: ist das normal das man hier nur fotos mit 19,5 kb hochladen kann? das bild hatte zurvor 2,5 mb :oha:
 

Anhänge

  • Picture1.JPG
    Picture1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 55
Och Gottchen sind die zwei süß :pink-heart::pink-heart:

Du hast ganz zauberhafte Fellnasen!

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame, schöne Stunden zusammen :)
 
oh die passen ganz wunderbar zusammen!

ich würde das auch als Freude darüber interpretieren, dass sie ein kleines Kätzchen hat ..... wenn ich daran denke, wie es war, als die graue Katze (siehe Signatur) bei uns einzog .... der Kater war komplett ausm Häuschen, dass sie jetzt auch zuhause war. Er kannte sie von der Strasse und war vorher draussen schon viel mit ihr zusammen. Doch als die Katze dann einzog war er so glücklich und hat auch plötzlich Töne von sich gegeben, die ich so von ihm nicht kannte.... Ich denke, das ist das bei Deiner Katze. Und man muss ja schon sagen, dass das Kätzchen an ihrer Seite wirklich sehr süss aussieht ......
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
5K
RomiMarie01
R
Y
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mel_Anie
Mel_Anie
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Oreolina
O
D
Antworten
5
Aufrufe
393
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben