Katze miaut nicht mehr richtig - heiser?! Halskrause?

  • Themenstarter JuMar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JuMar

JuMar

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

unsere Katze Itchy wurde am Montag kastriert. Gestern waren wir dann beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Alles sieht super aus, sie frisst, hat normale Temperatur und auch die Narbe sieht gut aus.
Gestern nach dem Tierarzt ist mir dann aufgefallen, dass sie nicht mehr richtig miaut. Sie hat einfach keine Stimme mehr, nur manchmal kommt ein krächzen raus.
Falls es von Belang ist, sie trägt zur Zeit eine Halskrause wegen der Narbe. Das wollen wir aber heute gegen einen Body tauschen, da sie gar nicht klar kommt mit dem Ding.

Kann ich jetzt irgendwas für sie tun oder sollte ich lieber zum Tierarzt fahren?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, nach Inhalationsnarkose kann es zu Heiserkeit kommen, weil der Tubus im Rachen doch schon etwas reizen kann. Ruf mal Deinen TA an und frag danach.


Zugvogel
 
sie wurde bestimmt kastriert!

und die heiserkeit kann durch den tubus verursacht worden sein, der ihr während der narkose gelegt wurde.

und solang ihr zuhause seid, könnt ihr die krause auch abmachen und sie beobachten, ob sie an die narbe geht.
wenn ja, dann nehmt einen body.

gute besserung der kleinen :)
 
@Sitzwurst: Wieder was gelernt :)

Kann das denn auch noch am Tag danach auftreten? Montag Abend konnte sie fleissig miauen um uns zu zeigen, wie furchtbar sie das alles findet.

Ich rufe vorsichtshalber nachher beim TA an, lieber einmal zuviel nachgefragt als einmal zu wenig.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
116
andkena
andkena
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
C
Antworten
89
Aufrufe
29K
saifu
S
W
Antworten
6
Aufrufe
708
Wilmas Dosenöffner
W
Elsacron
Antworten
8
Aufrufe
1K
Elsacron
Elsacron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben