Katze meidet plötzlich mein Bett

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab schon gleich eine frage,

wie oben schon steht meidet Sammy (4 jahre alt) mein Bett...sie schläft sonst immer auf meinem Bett am Fussende, meistens auf meinem Morgenmantel :)
Aber irgendwann um Weihnachten rum setzte sie sich auf uns sprang aufeinmal runter hab mir nichts bei gedacht. So seit dem schläft sie abends, wenn ich ins Bett gehe, nicht mehr auf meinem Bett sondern im Wohnzimmer, die erste Zeit kam sie aber immer morgens um fünf wenn mein Wecker ging zum kuscheln und schlief auf meinem Arm ein :pink-heart:....Aber von einem auf dem anderen Tag macht sie das auch nicht mehr sie kommt überhaupt nicht mehr ins Schlafzimmer...das ist schon komisch. Normalerweise ist sie immer viel im schlafzimmer, will in meinen Kleiderschrank oder auf dem Bett mit der Spielangek spielen usw. aber jetzt nichts mehr
Wenn ich sie aufs bett setze springt sie gleich wieder runter. Die Bettwäsche ist nicht neu kein neues waschmittel usw. An Silvester hab ich sie dieses Jahr das erstemal ein paar stunden allein gelassen, aber davon kann es ja nicht kommen dieses verhalten hat sie ja schon von vorher.

Heute hab ich mal vom Wohnzimmer bis ins schlafzimmer eine Trockenfutterstrasse (lieblingsleckerlie) gelegt...und auf dem bett hab ich an ein paar stellen mehrere Trockenfutterstücke gelegt....Ich komme von der arbeit und nur die strasse ist aufgefuttert auf dem bett liegt noch die anderen stücke...katze war also nicht auf dem Bett:sad:

Ich bin es ja gewohnt das die katze öfter mal ihren schlafplatz wechselt aber noch nie hat sie das schlafzimmer so gemieden.

Muss ich mir Sorgen machen oder übertreibe ich nur? Sorry für den langen Text
 
Werbung:
M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
3.480
Ort
Maushausen
Hatte sie sich Weihnachten auf dem Bett vielleicht erschreckt? Oder hast du dich rum gedreht und ihr versehentlich weh getan?

Vielleicht musst einfach noch ein bisschen Geduld haben. Immerhin war sie ja wieder im Schlafzimmer, wenn auch nicht auf dem Bett. Die Idee mit den Leckerchen finde ich gut und würde es weiterhin versuchen und diese erstmal nur neben das Bett legen bis es für sie wieder ganz normal wird, täglich das Zimmer zu betreten. Dann kannst du das immer noch auf das Bett erweitern. Was anderes würde mir auch nicht einfallen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass das Schlafzimmer und das Bett bald wieder ein positiver Ort für sie ist. :)
 
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
Heute Abend habe ich es geschafft sie mit einer leckerstange aufs Bett zulocken aber kaum das sie die gegessen hatte ging sie wieder runter setzte sich an die türschwelle...ich hatte irgendwie das Gefühl das sie aufs Bett aber sie sich eben nicht traut...obwohl das paradox ist fürs leckerchen ist sie aufs Bett gekommen:confused:...versehentlich wehgetan hab ich ihr nicht das Bett ist 1,80 cm breit und sie schläft am fußende auf der freien Seite ....
An Weihnachten war niemand von meinem Besuch in dem Zimmer außer meine Mutter....ich hatte meiner Katze an dem Tag ihr fummelbrett vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gebracht damit sie sich damit ins Schlafzimmer zurückziehen kann...sie meidet nämlich gerne Räume in denen viele Menschen sind...

Wartfn wir mal diese Nacht ab
 
M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
3.480
Ort
Maushausen
Vielleicht hat sie im Moment auch einfach keine Lust auf das Bett. Dann würde ich sie lassen. Wenn Sie will, wird sie von allein kommen. Ich denke, wenn sie wirklich Angst vor dem Bett hätte, wäre sie auch mit Leckerlistange NICHT auf das Bett gekommen. Aber das ist auch nur eine Vermutung.
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Kann es sein das sie evtl. ein gewischt bekommen hat. Grade jetzt bei der trockenen Heizungsluft lädt sich das Fell der Fellnasen schnell statisch auf. Vielleicht hat sie deswegen erschreckt und verbindet es mit dem Bett.
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Unser Bett ist seit einigen Wochen auch immer leer :sad: sonst waren immer mind. 2 Miezen nachts bei uns, und zur Zeit niemand mehr :confused:
 
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
@Mogli&Mila die vermutung hatte ich auch schon...der Morgenmantel der normalerweise da liegt besteht unter anderem auch aus synthetischen materialien...an Abend saß sie drauf und dann plötzlich sprang sie runter ich dachte sie hätte irgendetwas gesehen oder so....aber jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte sie auch eine gewischt bekommen haben:wow: oje arme maus...jetzt ist der morgenmantel erstmal weg und es liegt nur die normale bettwäsche da, die lädt hoffentlich nicht auf...

@Chrianor ja wenn unsere fellpopos nicht bei uns im bett schlafen obwohl sie es sonst immer tun dann vermissen wir sie eben....es ist einfach herrlich neben einer schnurrenden Katze einzuschlafen :pink-heart:
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallo Samantha:D

das sagste was:

-->@Chrianor ja wenn unsere fellpopos nicht bei uns im bett schlafen obwohl sie es sonst immer tun dann vermissen wir sie eben....es ist einfach herrlich neben einer schnurrenden Katze einzuschlafen

Unsere Schmusis kommen abends immer um die Ecke und meckern, dass man endlich ins Bett kommen soll:omg:

gestern wartete ich auch vergeblich auf Peppi im Bett...fast vergeblich...gegen halb 3 kam sie dann mit leisem Miau und Grrr Grrr, ich streichelte sie und sagte, du bist zu spät, komm her du Racker... platsch aufs Kissen, Pfoten unters Gesicht geschoben und schon war ich wieder im Schlummerland Dank des Schnurrens:pink-heart:

Drück dir die Daumen, dasa alles bald wieder im Lot ist :)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
:muhaha: sie war wieder auf dem Bett :muhaha:
Gestern Abend als ich ins Bett bin lag sie auf dem Kleiderschrank da hab ich mir gedacht das ist doch schon mal ein Anfang und irgendwann heute Nacht hab ich sie runterspringen hören dann ist aufs Bett und hat sich da hingelegt :pink-heart:
Ist das wieder schön die Katze im Bett zu haben :yeah: da kann ich doch gleich gut gelaunt arbeiten gehen

Also wirklich was machen diese katzen nur mit uns? :confused: :D
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
31.757
  • #10
In der Natur wechseln Katzen regelmaessig ihren Schlafplatz.
Schoen, dass sie wieder bei Dir im Bett schlaeft. :pink-heart: Katzen sind eben Katzen und haben ihren Kopf, aber man vermisst sie schon, schlafen sie mal nicht bei uns...
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
  • #11
Unser Bett ist seit einigen Wochen auch immer leer :sad: sonst waren immer mind. 2 Miezen nachts bei uns, und zur Zeit niemand mehr :confused:

Ich zitier mich mal selbst.
Bei uns war es genauso wie bei dir, gestern abend kamen 4 Katzen zu uns ins Bett!! :confused: Komisch, oder?
 
Werbung:
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
  • #12
Das sie öfter ihre Schlafplätze wechseln weiß schon :) aber so extrem war es noch nie.

@chrianor vielleicht haben sich unsere katzen ja abgesprochen diese sonderbaren Wesen :D:D:D
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
  • #13
Hi Samantha:)

freut mich, dass dein Schmusi den Weg zu dir ins Bett wiederfindet:D

Peppi hatte letztens 3 Versuche gebraucht um Ruhe zu finden, als sie dann endlich bei mir lag, kam mein Mann ins Bett und bäm, sie latschte über mich hinweg und legte sich zu ihm. Ich sagte nur...Verräterin:muhaha: und schlief ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und sie lag wieder meine Hand umfassend neben mir:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
  • #14
Einfach nur süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
1K
Moritz2014
M
Nougats Cornflake
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
Hessisch-Mau
Antworten
19
Aufrufe
16K
Hessisch-Mau
Hessisch-Mau
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
37
Aufrufe
5K
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben