Katze markiert, und zwar wie !

  • Themenstarter nadir
  • Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Seit der alte Nachbarkater gestorben ist, hat unsere Gwen ihn offenbar beerbt und sein Revier übernommen. D.h. sie und Töchterchen Arwen treiben sich regelmäßig in den Nachbargärten rum. Prinziepiell hat da niemand was gegen, wir wohnen zum Glück in einer katzenfreundlichen Gegend und alle finden die beiden niedlich.
Da unser Viertel nicht nur katzenfreundlich, sondern auch katzenreich ist (eine schräg gegenüber und mindestens zwei Kater um die Ecke) muß das Revier natürlich entsprechend abgesteckt werden. Das macht Gwen nach Katermanier: Schwänzchen hoch und markante Punkte anstrullen. Fand ich erst nur skurril, da ich nicht wußte, daß Katzen auch so markieren. Gestern bekam ich mit, wie sie Nachbars Brokkolibeet anpie... , und mache mir seitdem Sorgen, daß die katzenfreundliche Stimmung womöglich kippt.
Gibt´s eine Chance, ihr das abzugewöhnen ?

Grüße von Nadir
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Dein Kater ist sicherlich kastriert oder??
Mein Katzen haben neulich erst ein Revier durch Umzug übernommen. Das sie allerdings strullern hab ich nicht gesehen...:cool:
 
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Gwen ist eine Katze ! Deswegen wundere ich mich so über ihr Verhalten. Und ja, sie ist kastriert.

Grüße von Nadir
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Der nächste Regen wird alle markanten Punkte gründlich reinigen. Ist das nicht ein Trost?

Ja, auch Katzenmädchen markieren auf Katerart, wie Du sie beschrieben hast.

Zugvogel
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Das hab ich auch bei unserer Mona schon gesehen. Sie ist so süss und klein und strullert wie ein 10kg.Kater... mitten drauf auf die reifen Johannisbeeren. :eek:

Aber der Nachbarskater dann wieder drauf...... Glücklicherweise hat es vor der Ernte geregnet, aber den Nachbarskindern hab ich schon vor der Direkternte von diesem Strauch abgeraten . :D
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Ja, das machen meine Kätzinnen auch. Ich glaube, bei mir markieren alle, egal ob Katze oder Kater.
Solange sie es draußen machen, soll es mir recht sein.

Abgewöhnen? Nee, ich denke nicht, das es da eine Möglichkeit gibt.

Damit teilt sie de anderen Katzen ihre Revieransprüche mit. Und je höher gepißt wird, desto ranghöher schätzt sich die Katze ein.
Eine rangniedere Katze könnte zwar auch dort hinpissen, aber die würde weiter unten markieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben