Katze markiert nicht...

T

tinka1

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
51
Ort
Norderstedt
Hallo ihr lieben,
seit 1/2 Jahr sind Minou (1 1/2) und Amy(1)bei uns.
Beide kamen von einem anderen Pärchen zu uns...
Minou ist eher zurückhaltend, spielen ist auch schwierig mit ihr weil dann immer Amy dazukommt und dann sitzt Minou nur noch da.
Nun zu meiner Frage : während Amy sich ständig an mir und meinem Mann schubbert(Hände, Füsse,Beine ) wie es ja normal ist macht Minou das fast gar nicht, nur mal wenn man länger aus dem Haus war reibt sie das Köpfchen kurz an der Hand...
Hoffe die Frage ist verständlich und ihr könnt mir einen Hinweis geben woran das liegen könnte
Liebe Dank schonmal...:zufrieden:
P.S. Was Minou aber ständig macht ist mir das Gesicht und die Hände abzulecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
C

Catma

Gast
P.S. Was Minou aber ständig macht ist mir das Gesicht und die Hände abzulecken...
Das ist aber auch eine Form des Markierens.
Es gibt verschiedene Formen von markieren und manche Katzen haben gewisse Vorlieben.
Was du beschreibst (Amy an Hände/Füße/Beine schubbern) ist zwar sehr typisch, aber nicht alle Katzen markieren auf diese Weise.
Hier wird "Mensch" auch sehr unterschiedlich markiert. Dieses typische an Hände/Füße/Beine schubbern machen alle meine Kater recht selten, nur Orlando ab und zu etwas häufiger.
Also was Minou macht ist nicht ungewöhnlich, sondern einfach nur eine Variante, meine ich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
662
T
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
252
Wildflower
Wildflower
XtremeSchmuckDE
Antworten
5
Aufrufe
749
L
nettgendorfer
Antworten
6
Aufrufe
1K
nettgendorfer
nettgendorfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben