katze markiert auf neue möbel

  • Themenstarter MettwurstOlaf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze markiert sofa
MettwurstOlaf

MettwurstOlaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2007
Beiträge
3
Ort
Leipzig
hallo liebe katzenfreunde
als sich meine schwester ein neues sofa gekauft hat, hat unsere katze direkt ma darauf makiert.
Jetz befürchte ich das wenn ich mir auch eins zulege die katze wieder darauf geht und markiert. Was zimelich doof weil es nich so gut weggeht ( hat da zufällig jemand nen tip wies am besten weg geht?).
Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann das die Katze auf dem sofa markiert?

Mfg
 
A

Werbung

hallo liebe katzenfreunde
als sich meine schwester ein neues sofa gekauft hat, hat unsere katze direkt ma darauf makiert.
Jetz befürchte ich das wenn ich mir auch eins zulege die katze wieder darauf geht und markiert. Was zimelich doof weil es nich so gut weggeht ( hat da zufällig jemand nen tip wies am besten weg geht?).
Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann das die Katze auf dem sofa markiert?

Mfg

Hallo!

Katze oder Kater? Kastriert oder nicht? Wie alt ist die Katze/Kater denn? Vielleicht könntest Du uns da noch ein paar Infos geben,wäre super!

Patzi
 
oh aso..
ja hab ich vergessen

also kater, kastriert, ca. 2-3 jahre weiß man nich genau weil er auf der straße gefunden wurde.


hey die sieht genau aus wie deine aufm bild, also das gesicht^^
 
Hallo,
ich würde das Sofa erstmal mit Felispray (vom TA, ca. 20-25 Euro die Flasche) einsprühen.
Das sind die Dinger, die es auch als Stecker (Steckdose) gibt und Pheromone von Katzen aus dem Gesichtsbereich beeinhalten.

Hast du denn sonst auch noch Probleme mit Markieren? Also macht sie das auch bei anderen Sachen? Oder gibt es zurzeit etwas neues, ungewohntes oder Stress?
 
Ich kann dir leider nicht helfen, befördere deine Frage aber mal wieder ganz nach oben!

Oh, ist fast zeitglich sowieso geschehen :)...
 
Manche Katzen Reagieren so auf veränderungen. Ich würde es auch einsprühen und eventuell am Anfang eine gewohnte Decke von der Katze drauflegen.
Dann riecht die Couch nicht nur nach neu sondern auch nach dem gewohntem Geruch.
 
Werbung:
ja ok danke ich werds ma mit dem einsprühen versuchen.
und wenns nich klappt seid ihr schuld;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
484
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
BineKl
B
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
834
Verosch
Verosch
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Arun
A
R
2
Antworten
21
Aufrufe
731
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben