Katze mag Kater nicht mehr & pinkelt ins Bett

  • Themenstarter Ines1109
  • Beginndatum
I

Ines1109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2014
Beiträge
10
Ort
Krefeld
Hallo:)
Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe folgendes Anliegen. In meinem Haushalt leben 2 Katzen bzw eine katze ( sammy, 1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert) und ein kater (Oskar, 8 Monate alt, kastriert) Sammy ist eigentlich die liebste katze, macht keinen mist und war immer sehr verschmust. Zu Beginn als Oskar zu uns kam, lagen die beiden immer zusammengekuschelt auf der couch oder bei mir. Seitdem Oskar kastriert ist (ca 1 1/2 Monate) ist es anders. Sammy kommt nicht mehr so oft zu mir, es ist nur noch Oskar der abends bei mir liegt, sie kommt zwar auch zwischendurch, aber sobald er ihr zu nahe kommt faucht sie ihn an und geht weg. Außerdem pinkelt sie seit geraumer Zeit in mein Bett, hat sie vorher nie getan. Ich behandle wirklich beide gleich, wenn er bei mir ist versuche ich nun sie immer mit einzubeziehen. Was soll ich denn noch tun & warum mag sie ihn auf einmal nicht mehr? Kann das irgendwie wiederkommen?


Vielen lieben Dank euch schonmal und einen schönen 1. Weihnachtstag
 
Werbung:
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
Du solltest die Katze schnellstens kastrieren lassen!!
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
 
P

prathers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
230
Ort
Deuerling
Warum ist die Kätzin mit 1, 5 Jahren immer noch nicht kastriert?? und ihr dann einen jungen Kater zu gesellen, das KANN GAR NICHT GUT GEHEN!
Beide haben unterschiedliche Bedürfnisse momentan, die der kleine Kater nicht erfüllen kann, die gute schiebt Frust!
Schnellstens kastrieren, Zylkene und evtl. erst mal mehr Trennung... ob das auf Dauer gut geht? habe da meine Zweifel...
Im besten Fall kannst du wohl erst mal auf Duldung hoffen, aber glücklich wird Dein Mädel so schnell nicht werden....
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
Zu den bereits genannten Punkten kommt das unterschiedliche Spielverhalten bei katern und Katzen. Die Kombi ältere Katze und Halbstarker Kater ist äußerst ungünstig.
Du wirst überlegen müssen nach umgehender kastra , einen Raufkumpel für den Kater zu holen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Als erstes bitte die Katze dringend kastrieren lassen.
Und dabei bitte auch eine Urinuntersuchung mit machen lassen ob eine Entzündung vorliegt und oder Harngries.

Danach kann es eine Weile dauern bis die Hormone "runter gefahren" sind.
Dann kann es wieder besser werden mit den beiden und mit dem pinkeln.

Zur Sicherheit solltest du den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit ausfüllen!

Und ja, die Kombination ist nicht günstig, kann aber sein daß nach der Kastration alles wieder besser wird. Das siehtst du dann.

Eine unkastrierte und eine kastrierte Katze zusammen ergibt IMMER Streß.
Geht also nicht, der Grund ist unter anderem daß die unkastrierte Katze der Chef ist. Daß die unkastrierte Katze rollig wird und daß Streß für beide ist.
Also, gleich am nächsten Arbeitstag wenn dein Tierarzt wieder da ist einen Termin vereinbaren.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.412
Wie Petra schon geschrieben hat, auch eine Urinuntersuchung machen lassen.
Dein Kater war 6 1/2 Monate alt, als er kastriert wurde; nicht so wenige Kater sind schon mit 5 Monaten geschlechtsreif. Kater koennen nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen decken. Ich hoffe, Du hast also auch einen klaren Plan, falls Deine Katze traechtig sein sollte. Gemischtgeschlechtliche Paare sollten eigentlich beizeiten kastriert werden. Gibt es einen Grund, warum Du der Katze schon so lange Rolligkeit zumutest?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3K
Cheerangel
C
S
Antworten
3
Aufrufe
765
ottilie
F
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Beef
Antworten
21
Aufrufe
2K
Petra-01
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben