Katze macht Urlaub

Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo miteinander,
ich bräuchte mal euren Rat :)
Meine Hollie ist jetzt ein gutes Jahr alt, eine ganz liebe und verschmuste Freigängerin auf die ich mich auch verlassen kann. Wenn ich rufe kommt sie oder miaut zumindest und ich weiß wo sie ist. Auch kommt sie eigentlich immer zur gleichen Zeit nach Hause - klappt also also prima.
Da ich auf Geschäftsreise mußte/muß habe ich sie bei meinen Eltern bzw. bei meiner Schwester "in Urlaub" geschickt.
Das hat auch super funktioniert und bei meinen Eltern ist
sie sowieso die "Prinzessin" und wird verwöhnt. :p
Bis jetzt mußte sie halt immer drinnen bleiben. Wenn jetzt allerdings die Balkonzeit beginnt habe ich ein Problem.
Der Balkon bei meinen Eltern ist wie ein zweites Wohnzimmer und sobald das Wetter danach ist wird dort auch "gelebt". Kein Problem soweit, aber Hollie könnte von dort aus in den Garten springen und ich weiß nicht ob sie wieder käme. Ich kann ja nun schlecht von meinen Eltern erwarten das sie ihren Balkon mit einem Netz zuhängen.... das wäre dann doch etwas viel verlangt.
Nun aber meine eigentlich Frage:
Meint ihr ich könnte Hollie an ein "zweites zuhause" gewöhnen???? Hat das schon mal jemand von euch gemacht???
Ich freu mich auf Info von euch und wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
SU
 
Werbung:
P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
9.484
Hallo,
unser Teufel ist auch aus der Not heraus auf ein zweites zu Hause gekommen.
Wir haben einen Dauercampingplatz auf dem wir jede längere freie Minute verbringen. Letztes Jahr im Sommer musste er die drei Wochen mitfahren.
Erst hatte ich bedenken. Hier ist er nur Wohnungskater und dort durfte er auch raus.
Bange Frage kommt er in der fremden Umgebung zurecht? Kommt er auch wieder wenn wir ihn rufen?
Ja er kam wieder. und er fühlt sich auf dem Platz pudel Ähm katerwohl.
Seit dem darf er immer mitfahren, wenn wir auf den Platz fahren, und er hat keine Probleme mit der Umgewöhnung.
Und das mit stolzen 14 Jahren nach 13 Jahren nur Wohnungshaltung.
Jetzt ist er auch ein Urlaubskater.
fotos
 
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo und danke für deine Zeilen.
Das macht mir doch etwas Hoffnung auch diese Hürde noch zu nehmen :)
Manchmal hinterdenke ich mich - sagt man(n), aber ich will es halt auch meiner Mieze recht machen, ist doch klar oder ??
Schönen Abend noch und LG
SU
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
7K
merteuille
Antworten
5
Aufrufe
3K
CrazyTime
Antworten
7
Aufrufe
427
Julie000
Antworten
2
Aufrufe
793
Schwerelos
Antworten
6
Aufrufe
1K
Eulchen94
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben