Katze macht überall auf MEINEr Kleidung

Magdeburger

Magdeburger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich habe seit ungefähr 2 Wochen eine Katze, die ungefähr 10 Monate alt ist.
Sie war am Anfang sehr ängstlich hat sich aber schnell an mich gewöhnt. Sie ist mir gegenüber sehr anhänglich und macht immer auf meine Kleidung, und auf meinem Bett. Bei meinen anderen Familienmitglieder macht sie das jedoch nicht?
Meine mutter sagte, das es auch daran liegen könnte, dass sie mich zu doll mag und ihr Revier markieren will, aber für ihr etwas größeres "Geschäft" benutzt sie das Katzenklo.

Bekommt man das irgendwie weg, oder muss ich sie jetzt doch weggeben???:(
Bedanke mich für alle Antworten.
 
Werbung:
Magdeburger

Magdeburger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze: Europäisch Kurzhaar
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):ja
- Alter: 10Monate
- im Haushalt seit: 2Wochen
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: Weiß nicht.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: weiß nicht genau aber sehr oft und lange.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja, Schulbeginn, Tagesablauf
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube+Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt-jedenTag, erneuert alle 2 wochen
- welche Streu wird verwendet: Dr. Alder' Katzenstreu, light
- gab es einen Streuwechsel:1 mal, war aber vorher nicht anders
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):neben den Katzenbaum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: am schrank

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 1 1/2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: Eigene Sachen wie: Kleidung, Bett, Stuhl
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: noch nichts
 
Magdeburger

Magdeburger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
eigentlich dachte ich nicht an eine Abgabe, sondern meine Eltern. ;)
und Danke für die Tipps
 
Magdeburger

Magdeburger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
ja waren Züchter.



es hatte doch an der Haupe und der Klappe des Klos gelegen :D
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Sorgst du denn nun auch dafür, dass die Katze nicht länger ihr Leben als Einzelkatze fristen muss?
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Meine Biene, weibl, 3 Jahre, markiert mitunter auch meine Pullover wenn sie mit mir kuschelt. Sie möchte mich als ihr Eigentum kennezeichne, sie hängt sehr an mir und ist ziemlich eifersüchtig. Das ist aber eigentlich kein Pipi, sondern nur mehr Geruchssekret. Ich zieh mich um wenn ich von der Arbeit komme und finde es nicht so schlimm, aber es riecht halt schon...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Meine Biene, weibl, 3 Jahre, markiert mitunter auch meine Pullover wenn sie mit mir kuschelt. Sie möchte mich als ihr Eigentum kennezeichne, sie hängt sehr an mir und ist ziemlich eifersüchtig. Das ist aber eigentlich kein Pipi, sondern nur mehr Geruchssekret. Ich zieh mich um wenn ich von der Arbeit komme und finde es nicht so schlimm, aber es riecht halt schon...

Lass mal die Analdrüsen vom Bienchen vom Tierarzt angucken.
Normal ist das nicht.
 

Ähnliche Themen

MonstaaaBieni
Antworten
15
Aufrufe
2K
MonstaaaBieni
MonstaaaBieni
S
Antworten
6
Aufrufe
941
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
Myrielle
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brezel
S
Antworten
10
Aufrufe
972
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben