Katze macht Probleme mit Neuzugang!!!HILFE

  • Themenstarter Gina2004
  • Beginndatum
Gina2004

Gina2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
27
Hallo!

Unsere Gina (fast 6 Jahre alt), habe ich mit 10 wochen bekommen. Am 5. Februar haben wir einen ca. 1 Jahr alten Perser (Eloy) von einer Kollegin übernommen.
Er sehr verschmust, Gina komplett das Gegenteil, wild wie SchmitzKatze:grummel:

Erster Tag von Eloy:- hat sich ca 24 STD unter der Couch versteckt, kam dann raus unter ist seitdem total lieb und schmusig, ein richtiger Traumkater:omg:

Gina faucht und knurrt immernoch, Eloy interessiert dies allerdings gar nicht, er geht seinen Weg!

Eloy ist seit Montag kastriert, seitdem ist Gina noch aggressiver als zuvor, schlägt nur noch auf ihn ein, immer aus dem Hinterhalt, Eloy interessiert es immernoch nicht, er ist so in etwa-Prinz Valium, würde ich sagen:aetschbaetsch2:

Er zieht sich nicht zurück, Gina kloppt ständig , bei jeder Gelegenheit auf ihn ein, bisher war keiner der beiden verletzt.

Seit heute bekommt Gina Bachblüten, mal schauen ob es was bringt!
Möchte Eloy auf keinen Fall wieder abgeben müssen, dieses Liebe Tierchen:reallysad:

Was meint ihr, einfach mal abwarten oder???:confused:

Gina ist ein Teilzeit-Freigänger:smile:

Er scheint auch keineswegs eingeschränkt zu sein durch das Geprügel:confused::confused::confused:

Danke schonmal für Eure Tipps
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe auch gerade eine Zusammenführung hinter mir.
Ich kann Dich absolut beruhigen. Bei mir war und ist es das Selbe. :grin:

Hab, auch wenn es schwer fällt, ein wenig Geduld.
Da Dein Neuzugang kastriert wurde, riecht er wahrscheinlich noch na "OP", deswegen wird so heftig darauf reagiert.

Die beiden müssen erstmal unter sich ausmachen, wer von den beiden der Stärkere ist (neben Dir natürlich).

Als das bei meinen beiden Süßen geklärt war, sind sie sich schon etwas näher gekommen. Es herrscht zwar immer noch ein Sicherheitsabstand von gut einem Meter aber sie dulden sich gegenseitig.

Ist echt lustig mit anzusehen, dass beide immer wissen müssen, was die andere gerade tut bzw., wo sie sich gerade aufhält. Aber wenn sie dann sehen, dass die andere merkt, dass sie beobachtet wird, wird so getan, als wenn gerade die Wohnungsdecke/Wände untersucht werden - herrlich :grin:

LG
 
Was erwartest du?
Hättest du 6 Jahre alleine gelebt, fändest du es wahrscheinlich auch sehr blöd, wenn dir plötzlich jemand fremdes vorgesetzt wird, der jetzt ab sofort bei dir lebt :smile:

Eloy macht sich doch ganz gut und ist sehr geduldig mit Gina. Das sind schonmal gute Voraussetzungen :grin: Bei uns hat es auch sehr sehr lange gedauert, aber im Endeffekt haben sich meine Mädels zusammen gerauft.

Dass Gina agressiv reagiert, seit Eloy kastriert ist, ist auch ganz normal. Er riecht jetzt ganz anders (u.a. ja auch nach Tierarzt) und ist somit für Gina ein ganz anderer Kater, dem erst einmal wieder klar gemacht werden muss, wer hier der Chef ist.

Also: Abwarten und Tee trinken. Ich würde dir noch Feliway empfehlen. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben
 
Heute gabs glaube ich Ärger!!!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!!

Eloy ist wirklich super geduldig, obwohl der Arme ständig einen auf die Mappe kriegt.:mad:
Bin heute nach Hause gekommen, halbes Wohnzimmer voller Fellbüschel, keiner verletzt, alles wird gut.:grummel:

Gina lauert Eloy ständig auf, greift ihn von hinten an usw..sieht gefährlich aus:dead:
Eloy ist weiterhin ziemlich gelassen, geht ihr aber noch mehr aus den Weg, d.h er verfolgt sie nicht mehr, vielleicht ist es auch besser so!!

Ich werde abwarten und schauen ob es sich mal ändert, bin Optimist:grin:

Eloy ist etwas trotellig aber einfach nur zuckersüß:aetschbaetsch2:

Bei Gelegenheit mache ich ein paar Fotos:yeah:

Vielen Dank ihr Lieben:p
 
Verhalten wie sonst auch!

Hallo!

Also bis auf die Attacken gegen Eloy ist Gina wie sonst auch, sie schmust mit uns, allerdings duldet sie ihn dann nicht in ihrer Nähe.Wenn will sie uns dann nur für sich beanspruchen, da dat er nichts verloren, sieht nach Eifersucht aus.

Muss dazu noch sagen, Gina kommt nur dann schmusen wenn sie will und nicht wie es uns in den Kram passt, so war sie aber immer schon gewesen.:aetschbaetsch2:

Gina ist eben Gina und änern kann ich und will ich sie auch nicht!:grin:

Sie attackiert ihn, sobalb er sie aber auch nur anguckt, läuft sie auf und davon, später kommt sie wieder. Er versteckt sich aber nicht und sonderlich beeindruckt von ihren Attacken zeigt er sich auch nicht.
Man kann in seinem Gesicht ablesen,"na mach du mal", geht weg und stört sich nicht an ihr!

Mal schauen was noch kommt.

Übrigens, viel aggressiver zeigt sie sich wenn die Scheibe der Wohnzimmertür dazwischen ist, merkwürdig:confused:

Vielen Dank für Eure Antworten:yeah:
 
Er versteckt sich aber nicht und sonderlich beeindruckt von ihren Attacken zeigt er sich auch nicht.
;) darüber solltest Du froh sein, stell' Dir vor, er würde zurückschlagen.;)

Guter Junge, weiß was "Zicke" so braucht.;);)

Aber mal im Ernst; denke das wird.

Aber nicht vergessen, daß die Dame dennoch Eure Nummer eins ist!:D

Versuche mal, die Zwei mit einem von Dir getragenen T-Shirt abzureiben.
Ruhig über mehrere Tage.

Du sozusagen als "Oberboss".:grin:


LG
 
Im Moment alles im Lot!

Gerade ist Eloy hinter Gina her und hat an ihr geschnüffelt, juhu das erste Mal wo es kaum Stress gab:yeah:

Gina bleibt immer die No1,versteht sich von selbst, ich war bei ihrer Geburt dabei,Hallo, ist doch klar:omg:

Wenn es Ärger gibt, geht keiner von uns dazwischen, wir ignorieren es einfach, klappt meiner Meinung nach am besten. Je mehr wir schimpfen,desto mehr Ärger gab es, finde ich:eek::zufrieden:

Damit sind die beiden auch nicht so aufgeregt. Naja gucke mir das Spielchen weiter an:aetschbaetsch2:

Vielen DANK
 
Werbung:
wird schon ;)

klappt doch gut, hast ja offensichtlich ne coole socke:cool: gefunden, die mit der zicke gut umgehen kann ;)

und das ist schon die halbe miete: immer schön ruhig bleiben.

weiterhin alles gute
 
:grin: ach guck, der Eloy...und die Dame duldet es?? ;);)
Na siehst Du, alles wird gut.


LG
 
  • #10
Alle sind entspannt!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung:yeah:

Gina war schon immer eine Oberzicke:omg:
Naja wieso auch nicht:D

Im Moment alles ruhig,alle pennen:aetschbaetsch2:

Alle satt,alle haben kacka gemacht:grin: haha

Wir sind sowieso sehr entspannte Leut, lassen uns so schnell nicht stressen, vor allem jetzt wo wir die beiden verkuppeln möchten:pink-heart:

Auch wenn es nicht danach aussieht, dass die beiden jemals die dicksten Kumpel werden, egal ein Versuch ist es alle Mal wert, denn beide sind auf ihre Art und Weise einfach sehr liebenswürdig:pink-heart:

Danke an ALLE
 
  • #11
zu Früh gefreut!!!

Gerade startete Gina einen erneuten Angriff.:mad:

Eloy wurde in der Küche verkloppt. Ihm gehts gut, ist an ihr vorbei als sei nichts geschehen.:glubschauge:

Man irgendwann muss es doch für sie langweilig werden, ständig kämpfen ohne Gegenwehr???:dead:

Werde euch in den nächsten Tagen aufm Laufenden halten,was die Situation angeht:verschmitzt:
 
  • #12
Sie lässt nicht locker!

Hallo!

Bin momentan etwas verwirrt:grr:

Gina lässt im Moment keine Gelegenheit aus Eloy aus dem Hinterhalt anzugreifen:grummel:
Er hat mittlerweile Angst vor ihr:sad:

Wenn sie kommt, legt er den Rückwärtsgang ein,sprich er weicht ihr aus.Habe das immer mehr beobachtet und zwar seitdem er kastriert ist (letzten Montag), ich weiss er riecht jetzt anders usw, aber wie lange noch:hmm:

Beide kommen trotzdem regelmäßig und fordern ihre Streicheleinheiten ein, keiner der beiden versteckt sich oder dergleichen:mad:
Ausser das er jetzt nicht mehr hinter ihr her läuft, sonern wie gesagt geht er ihr mittlerweile komplett aus dem Weg:grummel:

Ich weiss, ich muß geduldig sein, ich lasse die beiden auch machen und verlange nichts von ihnen, habe nur bedenken,dass er sich nur noch mehr zurückzieht da er wirklich Angst hat:aetschbaetsch1:

Mensch was soll ich nur tun:reallysad:HILFE
 
  • #13
Ja haben wir, ging völlig schief, Gina ist etwas ausgeflippt:eek:
Allerdings werden, so glaube ich, die Angriffe etwas weniger, weiß nicht kann auch Einbildung meinerseits sein:reallysad:

Gemeinsam Spielen bringt leider gar nichts, die greift ihn dabei an:grummel:
Gemeinsam Leckerlis fressen, ist nicht, sie frisst ihre Leckerlis mit Knurren, Fauchen, hört sich lustig an, er ist nämlich sehr verfressen, muß aufpassen, dass er ihr nicht alles wegfrisst:aetschbaetsch1:

Naja mal abwarten, Danke für deinen Tipp
 
  • #14
...Gina lässt im Moment keine Gelegenheit aus Eloy aus dem Hinterhalt anzugreifen...
Man kann Katzen keinen Hinterhalt legen.
Bei der Sensorik, mit der die durch die Welt gehen, "lauert" in unmittelbarer Umgebung garnix, von dem der Neue nichts wüsste.
Ich halte übrigens das ganze "von hinten angreifen" für Aufforderungen zum Spielen, btw.
Aber egal. Katzen sind keine Menschen und auch keine Rudeltiere.
Es sind Einzelgänger mit der Fähigkeit zu einer gewissen Koexistenz zur Stressminimierung.
Es gibt kein moralisches Friedensgebot in 'nem Katzenhirn.


Er hat mittlerweile Angst vor ihr
Hat er nicht.
Querstellen, quer ausweichen, Buckeln, Haare sträuben - das sind alles Gegenmaßnahmen.
Der Neue sagt nicht mehr als 'jetzt nich...'.
Und 'Vorsicht. Ich bin auch wer!'.
(Übrigens - wenn sie mal raufen: Bei Katzen liegt der Überlegene auf dem Rücken!)

Du denkst viel zu sehr in menschlichen Kategorien.
Die zwei kommen miteinander aus. Weil sie müssen.
Und sie haben ein Verhaltensrepertoire die Situation alleine zu managen.
Halt dich einfach raus. Keiner von beiden wird hysterisch oder depressiv. Keiner wird "verelenden" und keiner "im Unglück" enden.

Das sind Tiere, die auch dann zurechtkämen, wenn es Homo Sapiens Sapiens schlagartig garnicht mehr gäbe... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Danke

Also habe jetzt angefangen beide mit BB zu behandeln. Habe beiden je 2 Tropfen in den Nacken geträufelt:grummel:

Nach gestern glaube ich mittlerweile nicht dass Eloy Angst vor Gina hat.Er ist stets präsent, versteckt sich nicht. Muss dazu auch sagen, sie sind momentan viel alleine, da ich gerade mitten im Prüfungsstess stecke. Wenn ich nach hause komme, stehen meist beide an der Tür:omg:
Gina gefällt es jedoch nicht wirklich, duldet es aber:aetschbaetsch1:

Fauchen und Knurren sind bei ihr leider immernoch an der Tagesordnung:glubschauge:von hinten an ihn ranpirschen und angreifen auch.
Ich gebe noch nicht auf, schließlich sind es jetzt knappe 4 Wochen:grummel:

Vielen Dank an Alle
 
  • #16
BB

Bin in die Apotheke und habe nach BB gefragt, man gab mir Rescue Tropfen/Original BB!

Kenne mich gar nicht darin aus, gibt es noch andere, egal kaufe sie auch noch denn mir ist es wert, dass die beiden sich irgendwann zusammenraufen. Bin ja optimistisch.

Heute ist leider eine Vase beim Angriff zu Bruch gegangen, egal ist nur ein Gegenstand, kann passieren:grr:,meine Mitzis sind wichtiger:grin:
Mist wenn ich überlege,war ganz schön teuer:wow: hihi, bitte nicht falsch verstehen:yeah:

Also schreibt mir mal fleißig, was die BB angeht:omg:

LG Gina2004
 
  • #17
wegen der bachblüten kann man spezielle mischungen in der apotheke erhalten.

ich würde aber vorschlagen, mal einen tierheilpraktiker oder einen tierarzt aufzusuchen, der da etwas passendes zusammenstellt.

da gibt es vielfältige möglichkeiten, da kann man sich besser beraten lassen. ich habe SEHR GUTE erfahrungen mit ´bachblüten gemacht!

EDIT: es gibt auch beim fn z.b. verschiedene mischungen.

diese rescue tropfen sind ggf. nicht wirklich das passende, wie gesagt, ich würd mich beraten lassen
 
  • #18
BB

Danke für den Tipp!

Werde meine TÄ die Tage kontaktieren. Habe erstmal mit meinen Prüfungen noch zu kämpfen, bin momentan etwas aufgeregt und gereizt, vielleicht übertrage ich es auch auf die beiden. Weiß von Gina nämlich,bei meinem Examen damals war sie auch wochenlang etwas aufgedreht.:glubschauge:

Naja abwarten und Tee trinken:aetschbaetsch2:

Als Eloy letzte Woche kastriert wurde, sagte sie mir es würde ca.8 Wochen dauern bis seine Hormone aus dem Körper sind und dass alles gut wird. Außerdem würden auch manche Zusammenführungen auch schon man evtl. 1 Jahr dauern:grummel:
Sie kennt Gina auch und weiß wie sie drauf ist, hat beim letzten TA-Besuch die halbe Praxis auseinander genommen:grr:
Abwarten heißt die Devise:aetschbaetsch2:
 
  • #19
Danke!
Werde mich an Azur wenden zwecks BB:yeah:
 
  • #20
Es tut sich was!!!

Hallo an alle!

Insgesamt ist die Situation hier recht entspannt.:omg:

Gina wirkt ruhiger, gekloppt wird nur noch nachts, Eloy geht an ihr vorbei, guckt nur. Gina faucht und knurrt schon weniger, finde ich.

Was ich super finde, Eloy ist völlig ausgeglichen und entspannt, läßt sich nicht wirklich von Gina stressen.:aetschbaetsch1:

Was nicht wirklich her gehört,ist:
Eloy ist ein Perser mit Problemfell, verfilzt sehr schnell, habe jetzt einen Furminator, allerdings den viel, viel günstigen. Muß sagen echt klasse, verfilzungen lassen sich bestens entfernen:yeah:

also weiter abwarten und viel Geduld haben
Lg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
766
Keyla
Keyla
D
Antworten
10
Aufrufe
904
DoriSch
D
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben