Katze macht in die badewanne

Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
370
Ort
Kuppenheim
huhu,

ich hab seit einigen wochen ein prob mit meiner kleinen.
ihr kleines geschäft macht sie wie immer ins kaklo nur das große macht sie in der badewanne. ich habe zwei kaklos eins mit haube und eins ohne. in das ohne haube machen sie nur pipi un in das mit haube ihr großes geschäft.

ich habe dann wasser in badewanne gemacht damit sie da nicht mehr rein macht aber dann macht sie es auf die fliesen vors kaklo. wenn ich sie aber in der badewanne erwische wie sie gerade ihr geschäft verrichten will und ich sie dann ins kaklo setze macht sie es dort.

habt ihr einen tipp wie ich das wieder abgewöhnen kann? katzenstreu is das gleiche wie immer, habe schon andere sorten ausprobiert aber das mag sie net.

sie ist jetzt 6 monate alt un freigängerin.

über tipps wäre ich sehr dankbar. grüssle
 
Werbung:
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
hm..wenn du ihr ein miniklo ganz ohne streu hin stellst? sozusagen als ersatz "badewann"
 
Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
370
Ort
Kuppenheim
danke für die links, da hab ich schon gestöbert aber nix zu gefunden was mir in meinem fall weiterhelfen könnte:smile:
 
Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
370
Ort
Kuppenheim
hm..wenn du ihr ein miniklo ganz ohne streu hin stellst? sozusagen als ersatz "badewann"

das hab ich au schon probiert, das mag sie net. klumpstreu findet sie ganz furchtbar, ebenso ganz feines ect.
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
wenn sie ja freigängerin ist (sie ist also kastriert), wie wäre es mit einem klo mit erde?
oder das 2te klo auch ohne haube. sie scheint gerne zu trenne, aber vielleicht behagt ihr die haube nicht so ganz, so das sie eine alternative sucht
 
Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
370
Ort
Kuppenheim
sie is noch net kastriert, bekommt aber die pille, sie wird nächsten monat aber endlich kastriert. hab ja noch nen kater (der ist kastriert) mit dem sie sich die klo teilt un es gab nie probleme. das mit der erde hab ich auch schon versucht. sie macht es ja au net immer, wenn das kaklo frisch gemacht ist geht sie drauf un dann nur noch zum pipi machen. ich hab das kaklo eine woche jeden tag ganz frisch gemacht un da hat es funktioniert, dann aber nach ein paar tagen fing sie wieder an in die wanne zu machen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3K
beaty1973
B
Rallalie
Antworten
4
Aufrufe
751
Rallalie
Rallalie
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
16K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
2K
gisisami
G
Joesephine83
Antworten
17
Aufrufe
2K
Orphi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben