Katze macht ihr Geschäft aufs Bett

  • Themenstarter punishermen
  • Beginndatum
P

punishermen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
144
Hallo,

ich habe meine Katze nun seit vier Wochen, seit drei Wochen ist sie ca. schwanger von unserem nun kastrierten Kater. Als sie da war, hat sie die erste Woche überall ihr Geschäft hingemacht, unter anderem auf das Kopfkissen meines Mannes als wir weg waren. Nun hat sie Durchfall... Und ich dachte, sie kann es einfch nicht halten, aber sie hat nun auf meine Seite des Bettes draufgemacht und auf die Seite meines Mannes. Auch als wir weg waren. Sie ist sehr ängstlich, da sie wohl nicht gut behandelt wurde... Kratzt mich auch ab und an. Was kann die Ursache sein?
 
A

Werbung

Dass es ihr schlecht geht, körperlich und/oder psychisch. Ist sie tierärztlich untersucht worden? Füll bitte den Basisfragebogen "Unsauberkeit" aus, dass gleich alle relevanten Informationen vorhanden sind, damit ersparst du dir und den Usern, die antworten wollen, unnötiges Nachfragen.

Ansonsten empfehle ich als Basis-Einlesebuch die Bücher von Sabine Schroll, v.a. "Miez miez - na komm". Sie hat, glaube ich, auch eines zum Thema Unsauberkeit geschrieben, aber auch in "Miez miez - na komm" wird das Thema angschnitten.


Edit: den Fragebogen meine ich: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Katze nun seit vier Wochen, seit drei Wochen ist sie ca. schwanger von unserem nun kastrierten Kater.

Wollt Ihr wirklich, dass sie die Babys austrägt? Überlegt es Euch gut, es ist eine Menge Arbeit und kostet auch Geld. Wenn sie erst 3 Wochen trächtig ist, könnte der TA vielleicht noch einen "Schwangerschaftsabruch" in Verbindung mit einer Kastration machen.
 
Hallo,

ich habe meine Katze nun seit vier Wochen, seit drei Wochen ist sie ca. schwanger von unserem nun kastrierten Kater. Als sie da war, hat sie die erste Woche überall ihr Geschäft hingemacht, unter anderem auf das Kopfkissen meines Mannes als wir weg waren. Nun hat sie Durchfall... Und ich dachte, sie kann es einfch nicht halten, aber sie hat nun auf meine Seite des Bettes draufgemacht und auf die Seite meines Mannes. Auch als wir weg waren. Sie ist sehr ängstlich, da sie wohl nicht gut behandelt wurde... Kratzt mich auch ab und an. Was kann die Ursache sein?

Schau, dass du das Problem bis zur Geburt in den Griff bekommst. Ein Harnwegsinfekt und eine infektöse/entzündliche Ursache des Durchfalls sollte ausgeschlossen werden.
Zudem schauen sich Kitten u.a. von ihrer Mutter ab, wo sie ihr "Geschäft" erledigen dürfen und wo nicht. Auch damit sie da keine "falschen Vorstellungen" bekommen, die sie schwer wieder loswerden, solltest du gründliche Ursachenforschung betreiben und versuchen, das mit der Unreinheit bis zur Geburt in den Griff zu bekommen. Wenn die Katze krank und das die Ursache für die Unreinheit ist, muss sie natürlich behandelt werden.

Schritt 1 bei der Problemlösung wäre der Weg zum Tierarzt, Urin- und Kotuntersuchungen.
Ansonsten Stress vermeiden, der Katze Sicherheit geben.
Mehrere gute Katzenbücher lesen.
Ich habe das auch gemacht, bevor meine Katzen eingezogen sind, und war erstaunt, wieviel sich seit den 90er Jahren (damals haben meine Eltern unseren ersten Kater geholt) verändert hat und wieviel ich dazulernen konnte.

Und damit bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
972
Mauzi2009
Mauzi2009
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Annika2504
A
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
20
Aufrufe
6K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben