Katze liegt wie tot auf dem Boden?

  • Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Tag,

Wie alle wissen ist der heißeste Tag des jahres. Meine Norwegische Waldkatze liegt fast tot vor dem Terassenboden atmet ein wenig schneller als sonst,hat keine lust aufzustehen und trink wie ne verrückte. Meine kleine Europäische kurz atmet auch ein wenig schneller und trinkt auch wie ne verrkückte, aber ist trotzdem so sportlich wie sonst. Ist das normal bei dieser hitze?
 
A

Werbung

Das ist so aus der Ferne natürlich nicht zu beantworten - und wäre obendrein gefährlich, wir sehen deine Katze ja nicht. Aber wenn sie apathisch ist, ist das nicht normal. Auch Katzen können einen Hitzschlag haben.
Biete ihr kühle Plätze an, zb ein nasses Handtuch auf dem Boden zum drauflegen oder aufgehängte nasse Handtücher auf dem Wäscheständer - darunter ists schön kühl.
Wenn du aber der Meinung bist, dass sie unnatürlich schlapp ist, solltest du sicherheitshalber in die TK fahren.

PS: Meine Katzen liegen auch den ganzen Tag platt auf dem Boden, kommen aber auch schnell in die Gänge, wenn sie wollen.
 
Ich glaube, dass es kein hitzschlag ist, da meine Katze heute keine lust auf sommer,sonne,sonnenschein. Ich werde sie mal versuchen ins bad zu locken,da es dort sehr kühl ist. THX!
 
Meine Katzen sind heute auch nur von einer Ecke in die andere gefallen und haben ziemlich faul rumgelegen.

Hast Du solche Kühlakkus, die man im Tiefkühlfach einfriert, um damit z. B. Getränke in einer Kühltasche kalt zu halten? Wenn ja, dann könntest Du sie den Katzen unter ihre Deckchen legen. Das erfrischt sie etwas.

Aber die Decken dürfen nicht zu dünn sein, damit die Katzen keinen "Gefrierbrand" bekommen. :D
 
Ja,wir haben zuffälig kühlakkus von unserem Urlaub. Werde ich jetzt mal heimlich machen:D
 
Das sieht bei uns momentan genauso aus.

Ich versuche sie an kühle Orte zu locken und nachts natürlich jedes Fenster aufzureissen. Natürlich nur gesicherte Fenster.

LG
Marga
 
Ganz ehrlich.....
Einfach in Ruhe lassen.

Die Plüschis wissen schon was ihnen gut tut und verhalten sich dementsprechend.

Wenn ich einfach nur "abhängen" wollte - aus welchem Grund auch immer - wäre ich höchst ungnädig, wenn dann ein "es nur gut meinender" Mensch anfangen würde an mir rumzumanipulieren....:eek:
 
Werbung:
Meine sind jetzt morgens noch aktiver als sonst. Aber ansonsten haben sie an ihrem Tagesrythmus nicht viel verändert. Morgens wird gefetzt, nachmittags gechillt, abends gespielt.

Da ich ganztags Sonne habe dunkle ich das Schlafzimmer komplett ab und im Wohnzimmer sind die Rollos auch nur 1/4 geöffnet. So bleibt es relativ kühl in den Räumen. Und wo halten sich die Beiden auf? Auf dem Balkon. :rolleyes:
 
Ist hier genauso.
Mein Al ist gestern sogar in den Teich gehupft, um sich abzukühlen.
Ansonsten liegen meine Fellnsen auch im Schatten im kühlen Gras rum und schnarchen sich einen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Wenn ich einfach nur "abhängen" wollte - aus welchem Grund auch immer - wäre ich höchst ungnädig, wenn dann ein "es nur gut meinender" Mensch anfangen würde an mir rumzumanipulieren....:eek:

Du kannst dich aber abkühlen wenn du willst. Deine Katzen nicht. Deswegen sollte man ihnen schon die Möglichkeit dazu geben, wenn man sieht, dass ihnen heiß ist.
 
  • #11
Wenn ich einfach nur "abhängen" wollte - aus welchem Grund auch immer - wäre ich höchst ungnädig, wenn dann ein "es nur gut meinender" Mensch anfangen würde an mir rumzumanipulieren....:eek:

Aha. Dann gefällt es meinem Moritz (da wäre ich sonst nie drauf gekommen ;)), wenn ich ihm einen vollen 10-L-Eimer Wasser (Umgebungstemperatur!) langsam über den Ohren angefangen in Richtung Schwanz kippe. Er steht nämlich ohne Festhalten ganz still und genießt. Wenn das Wasser alle ist, dann guckt er und mault mich an.
 
  • #12
Meine beiden liegen auch seit Tagen, platt wie ne Flunder, aufm Laminat und bewegen sich nicht viel. Eben kam eine Mücke vorbei, da waren sie aber sehr schnell wieder fit.

Ansonsten hab ich nasse Handtücher auf dem Boden liegen. Da legen sie sich gerne daneben. Auch der Trinkbrunnen wird derzeit gerne als Pfotenbad benutzt :D
 

Ähnliche Themen

Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
588
casi123
casi123
M
Antworten
8
Aufrufe
697
Lehmann
Lehmann
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
6
Aufrufe
45K
Tec-9
T
M
Antworten
53
Aufrufe
19K
Manoel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben