Katze leckt sich

  • Themenstarter Ente1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kahl katze kitten lecken schwanz
E

Ente1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
10
Hallo meine Katze hat vor 1 Woche kitten bekommen. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte sie hinten am popo etwas verklebten kot in Fell also am Übergang zum Schwanz den hat sie sich jetzt so viel geleckt das da die Haare weg sind. Kann ich irgendwas machen das sie sich dort nicht mehr leckt ?
13B4B2B3-B61A-458E-AECF-51009AF751CD.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

Damit musst du zum Tierarzt. Kann ein Pilz sein oder die Analdrüsen oder oder. Unbedingt abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Mel-e und 2 weitere
Hier noch eine Stimme für Tierarzt, dann kann man auch gleich einen Kastrationstermin ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, TiKa und 3 weitere
Und sollte es ein Pilz sein, unbedingt die Babys auch untersuchen lassen. Pilz ist ansteckend.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, saurier und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, saurier und eine weitere Person
Und sollte es ein Pilz sein, unbedingt die Babys auch untersuchen lassen. Pilz ist ansteckend.
Ich glaube halt das sie versucht hat den getrockneten Kot weg zu putzen da er aber so verklebt war hat sie sich das Fell da rausgerissen.
 
Normalerweise wird beim putzen kein Fell rausgerissen, wenn doch, ist an der Stelle etwas nicht in Ordnung.
Wahrscheinlich juckt es dort und desshalb leckt sie da vermehrt.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum, Miss_Katie, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Wann wurde die Katze das letzte mal entwurmt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und TiKa
Ich glaube halt das sie versucht hat den getrockneten Kot weg zu putzen da er aber so verklebt war hat sie sich das Fell da rausgerissen.
Glauben kann man in der Kirche, lass bitte den Tierarzt drauf schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, Ronjakatze und 5 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
653
Lenchen76
L
K
Antworten
5
Aufrufe
723
Mellanlara
Mellanlara
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Alberta
A
E
Antworten
4
Aufrufe
441
little-cat
L
E
Antworten
12
Aufrufe
963
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben