Katze leckt sich ständig an der Pfote

  • Themenstarter Nora1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nora1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2021
Beiträge
2
Hallo Leute,

seit Wochen haben wir Probleme. Meine Katze hat sich erst die rechte Pfote ständig geleckt und irgendwann hat sie angefangen zu humpeln. Wir gingen zum TA und sie hat eine Salbe plus ein kragen bekommen. Eine Woche haben wir das durchgezogen und die Pfote ist abgeheilt.
Doch dann fing sie an, sich die linke Pfote abzulecken. Das ganze machen wir jetzt nochmal durch und das seit über einer Woche. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und auch nicht ob, das so wirklich was bringt.

Die Pfote heilt sich nicht ab. Und sie will ständig daran lecken, ich denke, sie hat einen Juckreiz.
Ich habe die Ärztin gefragt, was die Ursache ist. Sie meinte einfach, ist eine Autoimmun Sache?!
Ich finde unsere Tierärztin wirklich toll und bin auch gerne hingegangen, aber mir kommt es irgendwie vor, dass sie bei dieser Sache nicht weiß, wie sie vorgehen muss.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin am zweifeln…
 
A

Werbung

TA wechseln, vielleicht hat es einen orthopädischen Grund und dann wäre wenigstens röntgen sinnvoll
 
mein Hund leckt sich ebenfalls seit Jahren seine linke Pfote. Er ist auf "hör auf" trainiert.

Ursache ist seine Allergie. (Milben, auch Hausstaubmilben und Gras)

Ich creme seine Pfote oft mit Babycreme ein , die für den Popo für Babys. Die Creme haftet etwas stärker und ist entzündungshemmend. Aber er leckt diese natürlich auch mit der Zeit ab.

Aber röntgen macht Sinn, meine Katy leckte oft, sie hatte Athrose in den Zehgelenken.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Es gibt auch Dermatologen für Katzen... mal googeln vielleicht?
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
5
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Liam1992
Antworten
2
Aufrufe
6K
Annaisi
Annaisi
M
Antworten
11
Aufrufe
531
Andersland
Andersland
F
Antworten
10
Aufrufe
9K
smilo
smilo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben