Katze leckt ihre Liegemulde ab und miaut eine Etage tiefer

  • Themenstarter Vicky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ablecken kratzbaum lecken liegemulde
Vicky

Vicky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
13
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

unsere 7-jährige Katze hat vor einem Jahr einen neuen Kratzbaum bekommen. Diesen hat sie sehr gut angenommen. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun festgestellt, dass sie den Rand ihrer Liegemulden ableckt. Warum macht sie das? Es sind zwei Stück in denen sie abwechselnd schläft. Wir saugen den Kratzbaum regelmäßig ab und haben ihn auch schon einmal desinfiziert, wobei sie den dann zwei Tage nicht nutzen dürfte.

Wir erwischen sie immer wieder dabei und sagen ihr "nein", aber sie hört leider nicht damit auf. Sie ist zwar eine Einzelkatze, aber es ist fast immer einer da, der sich mit ihr beschäftigt. Uns will sie auch nicht ablecken, nur den Kratzbaum :aetschbaetsch2: Ich mache mir Sorgen ob sie jetzt durch den Umzug gestört ist oder das durchaus mal vorkommen kann..

Unsere Wohnung ist über zwei Etage. Wenn sie alleine runter geht dann miaut sie manchmal aus dem Bauch heraus. Richtig laut und sie hört erst nach mehrmaligen miauen auf.. Was will sie uns damit sagen?

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps :)
 
A

Werbung

Hey, bei mir macht Lilly (Kitten) das immer auf der Heizungsliege... habe schon überlegt, ob sie denkt, das wäre ihre Mama (weil es sich so fellmäßig anfühlt) und will, dass da Milch rauskommt?! Sie würde das auch 10 Minuten am Stück machen, ich sage dann aber nein oder nehme sie weg, wiel ich nicht will, dass sie nachher noch an einer Fussel erstickt oder so. :eek:
Bei einer 7 Jährigen aber eher unwahrscheinlich (so wie meine ganze Theorie?! :D)
Würde mich also echt interesseiren, die Antwort auf Vickys Frage. Leider kann ich nicht helfen :oops:
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben