Katze läuft bei streicheln weg,Hilfe!

  • Themenstarter Connie1
  • Beginndatum
C

Connie1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Fage an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe seit 3 Wochen zwei Main Coon Geschwister,beides weibchen.(4 Monate alt)
Harmony unsere Mutige,hat sich nach einem Tag schon streicheln lassen,sie war ne richtige Schmusebacke die an einem klebte.Sie konnte sich kaum von uns trennen.
Nach einer Woche war sie ein paar Tage (ca.3) sehr müde und verschlung ihr Fressen so als ob sie Tage hungern müsste.
Nach den paar Tagen war sie wieder aktiver,hatte wieder normal Apetitt ,aber sie distanzierte sich abends von uns.
Von Zeit zu Zeit wurde es immer schlimmer und jetzt lässt sie sich nicht mehr streicheln.Sie duckt sich regelecht,schütteln den Kopf und setzt sich auch ein paar Meter weg wenn es sein muss.
Wir bedrängen sie nicht,aber ein paar mal über den Rücken zu streicheln wär schon schön.
Sie freut sich aber uns zu sehen,läuft uns hinteher.

Was können wir tun damit sie sich uns wieder ein bisschen körpelich nähert??


Holly die Schwester hat sich nach ca.eineinhalb Wochen steicheln lassen und kann gar nicht genug kriegen vom kuscheln.

Bitte helft uns :confused:
 
A

Werbung

Habt Ihr die Katze mal dem TA vorgestellt? Hat die schüchterne Maus vielleicht Schmerzen am Rücken und lässt sich deswegen nicht streicheln? Auch erscheint mir Ihr Verhalten etwas komisch bezgl. der 3 Tage, wo sie ihr Futter so verschlang.

Wenn sie organisch gesund ist, dann hilft nur Geduld und liebevolle Ansprache. Irgendwann wird sie dann zum streicheln kommen. Wobei es auch Katzen gibt, die es halt nicht so sehr mögen. Das muss man dann akzeptieren.

Die beiden Katzen verstehen sich aber untereinander? Spielen sie zusammen? Kuscheln und putzen sie sich?

Sind es Rassekatzen mit Papieren? Wo kommen sie her?
 
Es gibt auch Katzen die nur auf "Nähe" stehen.

Unsere Avni ist auch so eine. Streicheln lässt sie sich, aber meistens fordert sie sowas von sich aus nie ein. Auf den Arm will sie z.b gar nicht etc.
Sie lässt die Prozedur dann meistens über sich ergehen und wenns ihr zu viel wird zieht sie von dannen !
Sie umstreift ihre Menschen z.b. auch nicht, wenn sie was will, sondern macht dies immer nur an Möbeln oder rollt sich dann auf dem Teppich !
Aber sie will trotzdem niemals alleine sein und sucht immer die Nähe !

Der Kater ist da genau das Gegenteil.

Ich würde das weiter beobachten ob wirklich keine Verletzung oder so vorliegt !
 
Wenn Katzen sich wegducken und den Kopf schütteln, sobald man sie am Kopf streichelt, kann das ein Hinweis auf einen Ohrmilbenbefall oder eine Ohrenentzündung sein.

Hält sie ein Ohr manchmal irgendwie schief oder legt es an? Kratzt sie sich öfter am Ohr?

Du solltest mal die Ohren vom TA untersuchen lassen.
 
Ab zum Tierarzt
 
öxc

Ja beide Katzen verstehen sich prächtig.Sie spielen gemeinsam und putzen sich auch.

Das Ohr hält sie nie schief,habs jetzt mal beobachtet.Öftres kratzen tut sie sich auch nicht.

Das einzigeste was sie im Ohr hat ist Schmalz,den sie sich aber nicht weg machen lässt.(weiß ich vom TA,weil ich da am Freitag war,weil Holly eine Augenetnzündung hat und sie auch diesen Schmalz hat)

Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich sie nich mitgenommen habe??
Ganz einfach,sie wollte pertu nicht in den Transporter uns zwingen wollte ich es nicht,sie soll nicht gleich so schlechte Erfahrungen machen.


Ich könnte mir kaum vorstellen das sie schmerzen am Rücken hat,sie springt mit einer Leichtigkeit auf unser Bett oder den Kratzbaum.Und so wild wie sie mit ihrer Schwester spielt ,kanns kaum sein....



Ich weiß auch nicht,viell.ist sie nur nur launisch,gerade sitzt sie auf meinem Schoß als ich das euch schreibe.Wenn ich sie jetzt streicheln würde,würde sie es kurz zulassen und dann weglaufen.

Ich muss es beobachten und viell.doch zum TA. Spätestens ende Februar muss ich die beiden eh kastrieren lassen.
Momentan sind sie im Zahnwechsel,der Tierarzt sagte das er jetzt ungern kastrieren würde...
 
Ja es sind Rassekatzen,sind Main Coons.
Und selbstverstänldlich mit Papieren.
Sie kommen aus dem Schwarzwald....von eine Erfahrenen Züchterin
 
Werbung:
Oh sorry stimmt da hat ein e gefehlt.

hm ok, dann werd ich morgen mal beim TA anrufen.

Meinst du mit richtiger Untersuchung Rötngen???

Kann sie was am Rücken habe,owohl sie so agil mit ihree Schwester spielt??
(rennen durch die ganze Wohnung,inkl.spingen....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
353
Krähe
Krähe
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lenny86
L
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
16
Aufrufe
651
Merle&Mara
Merle&Mara
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben