Katze lässt Zunge hängen und hat ständig zähen Speichelfluss rauslaufen

  • Themenstarter DannyundPaul
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DannyundPaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Unsere Katze 10 Jahre alt, lässt seit 2 Tagen die Zunge raus hängen und hat ständig zähen Speichelfaden aus dem Maul laufen. Kennt sich einer damit aus und weiß was das sein kann? Sehr komisch das ganze und beängstigend. Vielleicht hat ja jemand Rat. Vielen Dank schon mal.
 
A

Werbung

Ich würde mal nach den Zähnen schauen lassen. Bin zwar kein Experte, aber das hört sich nach Zahnproblemen an. Wie ist denn ihr Fressverhalten?
 
Hallo alle zusammen,
Unsere Katze 10 Jahre alt, lässt seit 2 Tagen die Zunge raus hängen und hat ständig zähen Speichelfaden aus dem Maul laufen. Kennt sich einer damit aus und weiß was das sein kann? Sehr komisch das ganze und beängstigend. Vielleicht hat ja jemand Rat. Vielen Dank schon mal.

Ist das dein Ernst?:confused:
Das könnte vieles sein, was im Hals, ne Vergiftung....
Was auch immer, sofort zum Tierarzt!
 
Wann wart ihr das letzte Mal ihr beim TA? Frisst sie? Ich würde schleunigst den TA aufsuchen.
 
Es ist eine Hauskatze und somit schließlich ich eine Vergiftung eigentlich aus. Fressen nimmt Sie Wie immer zu sich.
 
Ich wiederhole die Frage nochmal, wann wart ihr das letzte Mal beim Tierarzt?
Frisst sie normal, wie immer oder auffällig anders?
 
Wieviele Tage würdest du abwarten, wenn deine Zunge raushängt und dir der Speichel aus dem Mund fließt bevor du zum Arzt gehst?
Eine Katze versucht ihre Leiden zu verstecken. Was glaubst du wie es ihr geht, wenn es so offensichtlich wird, daß etwas ganz und gar nicht stimmt?
Es kann ihr sehr schlecht gehen und sie frißt trotzdem.
Du schreibst es ist beängstigend, aber nicht genug, um zum TA zu gehen?
 
Werbung:
Fahr bitte heute noch mit ihr zu einen Tierarzt oder falls der Notdienst habende TA kein gescheiter ist, in eine Klinik.
 
Im besten Fall hat sie ur Zahnproblene im schlimmsten Fall ein Geschwür oder sogar einen Tumor.
Aber genau kann dir das nur ein Tierarzt sagen.

Auf jeden Fall aber wird sie Schmerzen haben und auch Leiden.
 
  • #10
Und? Warst du beim Notdienst? Das extreme Speicheln könnte auch ein Hinweis auf Calici sein.....
 
  • #11
Auch bei einer Wohnungskatze kann man eine Vergiftung nie ausschießen.

Bitte sofort zum TA.
 
  • #12
Gibt es denn hier schon etwas neues?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
8K
kalla
kalla
Andali
Antworten
24
Aufrufe
9K
Sorgenkind
S
Colada
Antworten
8
Aufrufe
17K
Colada
Colada
C
Antworten
6
Aufrufe
9K
FrauFreitag
F
J
Antworten
9
Aufrufe
20K
Jana1975
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben