Katze lässt (reste)Stückchen im Napf

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
unsere katze lässt Trockenfutter stückchen im Napf. Wir füttern Leonardo Adult Maxi Croc, welches sie öfter kauen muss aufgrund der Stückchengröße.
Die kleinen Stückchen die beim Zerkauen aus dem Mund Fallen lässt sie liegen. Die bekommt sie dann bei der nächsten Fütterung wieder.

Lassen eure Fellnasen auch zerkaute Stückchen im Napf ?
 
Werbung:
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Wenn du beim Essen Reste übrig läßt, bekommst du die dann auch beim nächsten Essen wieder serviert? Echt, da fehlen mir die Worte.

Und ja, meine Katzen lassen ab und zu Reste übrig. Da ich kaum Trockenfutter fütter, sind das dann Reste vom Nassfutter oder Fleischstückchen. Und wenn das angetrocknet ist, werf ich das weg.
Kommt aber eher selten vor, bzw. sind das dann wirklch nur kleine Reste. Ansonsten wird das Futter aufgefressen.
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Meine Katzen bekommen aktuell nur Nassfutter. Da lassen sie auch meist ein paar Brocken liegen und das ist auch so gewollt - ist für mich das Zeichen, dass sie genügend bekommen haben.

Mein Sternenkater Mo war absoluter Trockenfutterjunkie und bekam jeden Tag eine gewisse kleinere Menge an Trockenfutter zugeteilt.
Da ich die Näpfe immer gründlich reinige, habe ich auch diese Trockenfutterkrümel/reste entsorgt. Mir wäre nicht die Idee gekommen, sie nochmals vorzusetzen.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.077
Ort
35305 Grünberg
Du solltest die Krümel entsorgen und am besten das gesamte Trofu .:mad:
Gib deiner Katze vernünftiges nassfutter und Rohfleisch .
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Das Zeug ist angelutscht und feucht ...
Das ist doch ekelhaft.

Was futtern deine Katzen denn sonst, außer dem TF?
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Meine Katzen bekommen Nassfutter, weil es viel gesünder und artgerechter ist als Trockenfutter.

Ich füttere meine Katzen dreimal täglich. Normalerweise fressen sie alles auf, weil ich inzwischen recht gut einschätzen kann, wie viel Futter sie pro Mahlzeit brauchen.

Wenn trotzdem mal etwas übrigbleibt, werfe ich es weg. Ich denke, dass es auch für Katzen nicht appetitlich ist, die Reste der letzten Mahlzeit fressen zu müssen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dorothea
Dorothea
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Galoppi
G
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carlos9
C
D. letzte Träne
Antworten
14
Aufrufe
2K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben