Katze kurz wie apatisch

  • Themenstarter CharlsDiggens
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CharlsDiggens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2021
Beiträge
1
Heute in der früh hat mein Kater (knapp 3 jahre alt) etwas sehr komisches gemacht.
Er ist auf allen 4ren (vorderpfoten beide vor dem körper gestreckt) ganz normal dagelegen. Plötlich ist die linke vorderpfote langsam nach oben gewandert (ca 2-3cm) dann hat er wie apatisch den kopf in die richtung gedreht und hat sich langsam auf die linke seite gelegt/fallen gelassen(ist fast übertrieben) und ist so ca 15-20 sekunden gelegen. Als wäre ihm total schwindling. Hat auch ganz komisch geguckt irgendwie (wie als ob ein mensch eben einen kreislaufzusammenbruch hätte weiß nicht mit was ichs sonst vergleichen sollte)

Danach war das aber wieder genauso schnell weg wies gekommen ist. Seither wieder ganz normal.
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Ps: frisst normal, kackt normal und spielt normal.
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich willkommen hier im Forum!

Da ich aus der Ecke mit den Herzkrankheiten bei Katzen komme, würde ich einen kardiologischen Check empfehlen.
Rein theoretisch könnte es Extrasystolen mit daraus resultierenden Absencen sein.
Muss aber nicht, kann auch alles mögliche andere sein..
Was hat den der Haustierarzt dazu gesagt?
Hier die zertifizierten Kardiologen:

https://www.collegium-cardiologicum...nloads/CC_Untersucherliste_off_07_01_2020.pdf
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gnocchilli
Gnocchilli
A
Antworten
10
Aufrufe
655
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
1
Aufrufe
653
Nula
Nula
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben