Katze kratzt an Fensterrahmen

  • Themenstarter Adora
  • Beginndatum
A

Adora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2011
Beiträge
5
Ort
Chemnitz
Hallöchen ihr Lieben.
Ich habe letzlich gesehen, dass meine Kleine (1 Jahr) am Fensterrahmen kratzt.
Es ist kein "Ich will raus"-Kratzen sondern ein "Ich schärfe mir die Kallen"-Katzen.
Sie hat zwei Kratzbäume. Einer steht direkt neben dem Fenster, der andere bei mir im Zimmer. Bei letzterem habe ich sie schon oft gesehen, wie sie kratzte. Da habe ich sie auch immer gelobt.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, was das Kratzen am Rahmen angeht. Ich habe Katzenminze an den Kratzbaum gesprüht. Hat nur den Effekt gehabt, dass sie den ganzen Tag dran geschnüffelt hat. Ich habe Katzenfernhaltespray auf den Rahmen und auf ein Handtuch, welches auf dem Fensterbrett liegt, gesprüht. Was aber auch geflissentlich ignoriert wurde.


Sie ist keine Freigängerkatze, aber ich nehme auch an, dass sie nicht unbedingt rauswill (da war sie ja auch noch nie).
Sie ist die einzige Katze im Haus. Ich bin aber auch den halben Tag zu Hause und beschäftige mich auch ne Stunde am Tag mit ihr. Also langweilig in dem Sinne kann ihr auch nicht sein.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen kann?
 
A

Werbung

Da wird wohl nur konsequentes "nein" und runterheben helfen und zum Kratzbaum bringen.....:sad:
 
Könnte es theoretisch sein, das es ihr langweilig ist?
 
Sie hat zwei Kratzbäume.
:aetschbaetsch2: ja und?

MAl im Enst, Holrahmen sind doch toll!
Und sie lassen sich mit Holzkitt und Farbe wieder in den Urzustand versetzen.:muhaha:

Aber nein, ich denke sie benötigt einfach mehr Trubel um sich herum.
Wie wäre es mit einer Kumpeline im gleichen Alter?

Auch wenn wir Menschlein mit ihnen spielen - einen Katzenkumpel können wir nie ersetzen.

LG
 
Vielleicht ist es einfach nur ein markieren ihres Eigentums?!?!:wow:

Schließlich sondern Katzen ja beim Kratzen Duftstoffe ab und hinterlassen so ein "ich-war-hier"-Schild!!!
 
*seufz*
zweite Katze kommt leider nicht in die Tüte so groß ist meine Bude nicht und ausserdem steigt mir dann mein Freund auf die Barrikaden und kommt nie wieder zu mir :/


ich hätte ja noch echt gerne nen kleinen orangenen Kater ^^

hmm aber sonst irgendwas machen damit sie das nicht mehr tut?
 
ich denke das ist pure langeweile.sie bekommt ja von dir die aufmerksamkeit wenn sie es macht...warum ist sie denn alleine bei dir?

unsere luna hat immer an der terrassentür an der wand gekratzt und es hat nichts geholfen,weder ein nein,noch wasserflasche,noch dieses weghaltespray.
seit wir unseren whisky dazugeholt haben,hat sie komplett damit aufgehört.
und wir haben auch std lang mit ihr gespielt,da ich den ganzen tag zuhause bin.aber da zeigt es sich ja,da sie nicht ausgelastet war und langeweile hatte.

ich rate dir,wenn du möchtest das deine katze damit aufhört,ihr schnell einen spielgefährten im gleichen alter zu holen.
 
Werbung:
Spielen, toben, jagen :aetschbaetsch1: denke 1 Stunde ist da zu wenig...
Wenn ich daran denke, wie ich z.T. 2 - 3 Std. abends spielen muss..... letztlich hat ein LED-Pointer die Erleichterung gebracht - weil du dich nicht ganz so viel bewegen musst aber Katzen ausgepowert sind und viel zu müde um noch zu kratzen :aetschbaetsch2:
 
Besorge Dir ein Eckkratzbrett im Freßnapf und bringe es erst einmal dort an.

Oder klebe doppelseitiges Klebeband aüber Eck an den Rahmen. Katzen mögen kein Klebeband...:verschmitzt:

Wie wäre es, wenn sich Dein Freund eine eigene Katzendame zulegen würde...die könnte doch gut mit einziehen.
Die Männer, immer dieselbe Leier und nachher sind sie verrückter auf die Tiere als sonst jemand.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
also mein Freund hasst katzen ^^ von daher brauch ich da ga nicht mit anzufangen

Laserpointer hab ich auch und sie geht total drauf ab ;)

hmm dann sollte ich doch mal mit meinem mitbwohner reden, weil Klebeband ist ihr auch egal, wie ich das bemerkt habe (hatte meine Arbeitsplatte damit abgeklebt, weil sie immer drauf rum spazierte)
 
  • #11
  • #12
das mach ich ja schon jeden abend, damit ich schlafen kann, ohne, dass jemand auf mir rumstiefelt :D
 
  • #14
Ganz ehrlich

Entweder Freund oder Katze, da mußt du dich entscheiden!!

Liebe Grüße
Niki
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
892
Knoedel
Knoedel
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
X
Antworten
16
Aufrufe
23K
Jasje
Jasje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben