Katze kratzt am Fenster

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo,
mir ist eine äußerst seltsame Angewohnheit bei Ulla aufgefallen von der ich euch gerne mal erzählen möchte.
Sie setzt sich immer aufs Fensterbrett und schaut nach draußen. Spannende Autos, spannende Fußgänger, spannende Straßenbahn. Aber seit ein paar Wochen sitzt sie dann immer auf den Hinterbeinen und kratzt mit den beiden Vorderpfoten an der Fensterscheibe. Sie benutzt dabei aber nicht die Krallen sondern streicht nur mit den Pfoten über die Scheibe. Da macht sie dann mal 5-10 Min und dann ist wieder gut. Wisst ihr warum sie das machen könnte ??? Ich meine sie war nie in Ihrem Leben draußen, das man sagen könnte sie will raus oder so. Echt misteriös :confused:
 
A

Werbung

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber mein Feddy macht das Gleiche! Auch er war nie draussen, aber kratzt (seit es jetzt wärmer ist) ständig an den Fenstern :confused:

Hoffe es antworten noch einige Foris!!
 
also das heisst eigentlich schon das die Katze raus will
 
Ich kann mir das aber eben irgendwie nicht vorstellen denn Ulla ist eine reine Wohnungsaufzucht. Die Züchterin hat nicht mal nen Balkon oder Fenster die bis auf den Fußboden reichen wo sie hätte rausschauen können. Und bei uns genau das gleiche. Kein Balkon und da wir im 1. OG wohnen sieht die Katze die Straße auch nur aus Vogelperspektive. Es gibt bei uns in der Straße auch keine Freigänger die sie hätte sehen können oder so... Also ich kann es mir nicht erklären.
 
Daylight mach das auch mit Vorliebe :D

Sie kratzt wie ein Weltmeister an der Balkontüre. Wenn ich sie dann aufmache, dann geht sie noch nicht mal nach draußen ;)

Keine Ahnung warum sie das macht. Aber eindeutig nicht, weil sie jetzt in diesem Moment raus will ;)
 
Ja ist bei mir ja auch so. Wenn ich die Fenster dann zum Lüften aufmache und sie hört die Autos etc rennt sie wie angestochen unters Bett :rolleyes:
Also das sie raus will schließe ich auch aus, aber gut zu wissen das ich kein Einzelfall bin :D
 
Daylight mach das auch mit Vorliebe :D

Sie kratzt wie ein Weltmeister an der Balkontüre. Wenn ich sie dann aufmache, dann geht sie noch nicht mal nach draußen ;)

Keine Ahnung warum sie das macht. Aber eindeutig nicht, weil sie jetzt in diesem Moment raus will ;)
Diese Erfahrung hab ich mit Kratzen am Kleiderschrank gemacht: wie wild wird hochkant gescharrt, und mach ich den Schrank auf, ist er völlig unintressant geworden. :confused:

Zugvogel
 
Werbung:
Na dann scheint das Ganze ja normal zu sein, obwohl was ist an einer Katze schon normal :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Diese Erfahrung hab ich mit Kratzen am Kleiderschrank gemacht: wie wild wird hochkant gescharrt, und mach ich den Schrank auf, ist er völlig unintressant geworden. :confused:

Zugvogel

Pira ist auch so eine Trulla :aetschbaetsch1:
Vorallem Nachts, wenn man schlafen will findet sie die Schranktür total spannend und wenn ich sie aufmache geht sie weg :rolleyes:
Kommodenschubladen sind auch mächtig interessant, wenn sie es geschafft hat sie zu öffnen geht sie rein und sitzt dort ne weile drin.
Oder wenn einzelne Sonnenflecke sich auf dem Laminatboden spiegeln, kratzt sie permanent dran herum.

Warum weiß ich allerdings auch nicht.
 
  • #12
Diese Erfahrung hab ich mit Kratzen am Kleiderschrank gemacht: wie wild wird hochkant gescharrt, und mach ich den Schrank auf, ist er völlig unintressant geworden. :confused:

Zugvogel

Da soll einer die Fellnasen noch verstehen, ne? :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
Kanickelhase
Antworten
8
Aufrufe
997
Kanickelhase
Kanickelhase
K
Antworten
6
Aufrufe
735
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben