Katze kratz die ganze nacht an der Schlafzimmertüre.

  • Themenstarter shamea
  • Beginndatum
S

shamea

Benutzer
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Ochtrup
Hallo,

ich bräuchte mal hilfe, ich habe 2 Kater, und Balu kratz jede nacht an die Schlafzimmertüre und raubt uns den schlaf. Wir haben die Schlafzimmertüre zu weil ich nachts das Fenster ganz aufhabe und sonst nicht schlafen kann weil wegen luftmangel. Das kratzen hat erst vor kurzer zeit angefangen, wir haben beide Kater jetzt 1 Jahr und vor 4 wochen meinte Balu anfangen zu müssen an die türe zu kratzen und Terror zu machen, wenn wir auf das kratzen nicht reagieren nimmet er anlauf und springt gegen die Tür. Tiger unser zweiter Kater juckt das alles nicht und liegt im wohnzimmer und schläft. was kann ich machen oder woran kann das liegen das er so ein zwergenaufstandt macht. denn wenn ich die türe aufmachen kommt er kurz ins schlafzimmer schaut sich um nd geht dann wieder ins wohnzimmer, aber wehe ich mach die türe zu.

liebe grüße shamea
 
Werbung:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hallo!

nun, woran kann das liegen.. ;) er möchte halt rein. ;)

ergo muss er lernen, dass er draussen bleiben muss, egal was er veranstaltet.
d.h. nicht rausgehen, denn das ist ein tolles spiel. ignorieren.
evtl. sisal oder bretter anbringen zwecks türschutz.
oropax in die ohren.

und durch.

so ist das eben.
was auch helfen kann: abends spät füttern, auspowern am abend, morgens niemals gleich nach dem aufstehen füttern, sondern erst andere dinge tun wie bad, kaffee, etc., erst 1h später füttern..
benutz mal die suchfunktion zu diesem thema. es gibt gefühlte trillionen threads dazu. ;)

zudem: mal dran gedacht die fenster zu vergittern?
oder gibts noch andere gründe, warum katz nicht in SZ darf.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
wirbellotte
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gravity81
Gravity81
P
Antworten
8
Aufrufe
886
hazelundpaul
H
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
N
Antworten
4
Aufrufe
642
Borobudur
Borobudur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben