Katze krank - plötzlich andere Augenfarbe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chuchu81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2021
Beiträge
2
Hallo ihr lieben Dosenöffner,
Ich mache mir große Sorgen um mein Katerchen. Vor einer Woche fiel schon auf, er ist verändert, isst nicht und sieht irgendwie krank aus. Am Montag beim Arzt hatte er dann auch 40 Grad Fieber. Er bekam dann 2 Spritzen ( 1 Antibiotika, 1 gegen das Fieber) und für zu Hause nochmal Tabletten (Antibiotika ) . Mittlerweile isst er auch etwas, aber die grösste Sorge die ich habe : Seine Augenfarbe hat sich verändert. Normalerweise sind sie hellblau und nun giftgrün.
Ein großes Blutbild haben wir schon gemacht. Die Ergebnisse kommen aber erst Montag.
Ich weiss ich muss mich bis dahin gedulden und ihr seid auch keine Tierärzte, aber hat eventuell jemand schonmal so etwas mit seiner Katze gehabt ?
Ich hoffe es hat nichts mit Fip zu tun :(
Vielen Dank fürs lesen
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
6.455
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
Das konnte ich bei zwei meiner kranken Geschwisterkatzen auch schon beobachten.
Felix hatte grüne Augen, am Ende der CNI wurden die Augen bräunlich. Seine Schwester hat wässriggrüne Augen, sie hat IBD und Herpesviren. Wenn es ihr schlecht geht, dann werden die Augen bräunlich. Geht es ihr wieder besser, leuchten die Augen wieder grün.
Woran das aber liegt, kann ich auch nicht sagen.
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.968
Ort
Wien
Hallo,

bei einer solch starken Veränderung der Augenfarbe UND hohem Fieber fällt mir - so leid es mir tut - als erstes die okuläre Form der FIP ein.

Bitte so schnell wie möglich testen lassen!

Oder wurde bereits ein Albumin-/Globulin-Quotient sowie eine Elektrophorese veranlasst?

Bist du schon bei FIPfree auf FB?

FIPfree Deutschland

FIPfree Austria
 
Zuletzt bearbeitet:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.968
Ort
Wien
P.S.: Ich würd nicht bis Montag warten.

Falls es FIP ist, dann zählt jeder Tag, eigentlich jede Stunde.

Melde dich bei FIPfree an und du wirst weitergereicht an jemanden in deiner Region.

Wäre es mein Kater, würde ich mir heute noch GS besorgen und mir das Spritzen zeigen lassen. (Ich war auch schon mal in dieser Situation.)
 
Zuletzt bearbeitet:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.968
Ort
Wien
Wie geht es deiner Katze?

Gibt es schon Befunde?
 
C

Chuchu81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2021
Beiträge
2
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.968
Ort
Wien
Das zu lesen freut mich wirklich sehr! 🙏💗

Welche Therapie erhält er denn jetzt? Und welche Diagnose?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
6K
Jagstang1501
J
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
27K
Kamaris
Kamaris
S
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kyano
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
H
S
Antworten
79
Aufrufe
14K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben