katze kotet nicht ins klo

  • Themenstarter kaetheberti
  • Beginndatum
K

kaetheberti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2014
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit 10Tagen ein Katzenpärchen aus dem Tierheim. Katze ca 8 Jahre alt, Kater 2. Sie leben seit langem zusammen und verstehen sich gut.
Bisher klappte alles hervorragend, heute morgen aber liegt Kot neben dem Trockner im Bad, ca. 1,5 m von ihren Klos entfernt.
Sie haben drei Klos, immer sauber , mit immer derselben Streu.
Kothaufen ist einfach so auf dem nackten Fliesenboden, in einem engen Spalt zwischen Trockner und Wand.
Hier bei uns zu hause hat sich nichts verändert, keine neuen Möbel oder so.Sie dürfen raus, Kater geht gerne, Katze nicht so.
Weiß jemand Rat? Würde mich sehr sehr freuen.
 
A

Werbung

Kann es manchmal sein, dass der Kot beim "Raussprung" des KaKlo mit geflogen ist ?! Liegt da ein einzelnes Würstchen, locker auf dem Boden? Oder glaubst du, dass der Kot auch direkt dort abgelassen wurde?

Wie viele Katzenklos hast du denn aufgestellt und wo befinden die sich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch danach dass dass Würstchen evtl. noch gesteckt hat und beim raushüpfen weggeflogen ist. Hab ich hier täglich bei Dolly,ist aber ne andere Geschichte ;)

Ja ,füll trotzdem mal den Fragebogen aus dann sieht man klarer :)
 
Das kommt bei uns öfters mal vor, daß beim Abgang was nach draußen geschleudert wird.;) Zum Thema passend hatten wir heute Morgen einen Rest-Böbbel am Vorzimmerschrank kleben, den Carla am Sprung mit geschleudert hatte. :rolleyes:

ich hoffe, bei Euch hat es auch so eine harmlose Erklärung.
 
Danke, wie lieb daß ich Antworten bekommen hab. Ich glaube eher nicht, dass der Kot dort versehentlich hingeschleudert wurde. Das geht technisch nicht, die Klos sind um die Ecke.
Beim heutigen Großputz musste ich leider auch feststellen, dass sie an zwei Stellen hingepinkelt haben.
Ja, werde gleich mal den Fragebogen ausfüllen. Danke euch!
Ach so, hat jemand Erfahrung mit einem dieser selbstreinigenden (mechanisch) Katzenklos?
Liebe Grüsse von kaetheberti
 
Hallo unser Iggy hatte das ne Zeit lang auch, dass er immer nebens Klo sein Häufchen gemacht hat.
Wir haben dann die Klos umgestellt,dann gings ne Weile gut.
Nach einiger Zeit ging es wieder los und wir sind mit ihm zum Tierarzt und haben den Kot untersuchen lassen. Es kam raus, dass er ne erhöhte Coli-Bakterienanzahl hatte. Er bekam dann Medizin und seit dem ist alles wieder gut.
Also sammel mal über 3 Tage den Kot ein und lassihn untersuchen, vielleicht kommt ja was bei raus. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
647
Grattastinchi
G
Kiwi&Kenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
De-C01
Antworten
31
Aufrufe
2K
De-C01
De-C01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben