katze kotet nicht ins klo

K

kaetheberti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2014
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit 10Tagen ein Katzenpärchen aus dem Tierheim. Katze ca 8 Jahre alt, Kater 2. Sie leben seit langem zusammen und verstehen sich gut.
Bisher klappte alles hervorragend, heute morgen aber liegt Kot neben dem Trockner im Bad, ca. 1,5 m von ihren Klos entfernt.
Sie haben drei Klos, immer sauber , mit immer derselben Streu.
Kothaufen ist einfach so auf dem nackten Fliesenboden, in einem engen Spalt zwischen Trockner und Wand.
Hier bei uns zu hause hat sich nichts verändert, keine neuen Möbel oder so.Sie dürfen raus, Kater geht gerne, Katze nicht so.
Weiß jemand Rat? Würde mich sehr sehr freuen.
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Kann es manchmal sein, dass der Kot beim "Raussprung" des KaKlo mit geflogen ist ?! Liegt da ein einzelnes Würstchen, locker auf dem Boden? Oder glaubst du, dass der Kot auch direkt dort abgelassen wurde?

Wie viele Katzenklos hast du denn aufgestellt und wo befinden die sich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
Klingt für mich auch danach dass dass Würstchen evtl. noch gesteckt hat und beim raushüpfen weggeflogen ist. Hab ich hier täglich bei Dolly,ist aber ne andere Geschichte ;)

Ja ,füll trotzdem mal den Fragebogen aus dann sieht man klarer :)
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Das kommt bei uns öfters mal vor, daß beim Abgang was nach draußen geschleudert wird.;) Zum Thema passend hatten wir heute Morgen einen Rest-Böbbel am Vorzimmerschrank kleben, den Carla am Sprung mit geschleudert hatte. :rolleyes:

ich hoffe, bei Euch hat es auch so eine harmlose Erklärung.
 
K

kaetheberti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2014
Beiträge
2
Danke, wie lieb daß ich Antworten bekommen hab. Ich glaube eher nicht, dass der Kot dort versehentlich hingeschleudert wurde. Das geht technisch nicht, die Klos sind um die Ecke.
Beim heutigen Großputz musste ich leider auch feststellen, dass sie an zwei Stellen hingepinkelt haben.
Ja, werde gleich mal den Fragebogen ausfüllen. Danke euch!
Ach so, hat jemand Erfahrung mit einem dieser selbstreinigenden (mechanisch) Katzenklos?
Liebe Grüsse von kaetheberti
 
GamerCat

GamerCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
198
Hallo unser Iggy hatte das ne Zeit lang auch, dass er immer nebens Klo sein Häufchen gemacht hat.
Wir haben dann die Klos umgestellt,dann gings ne Weile gut.
Nach einiger Zeit ging es wieder los und wir sind mit ihm zum Tierarzt und haben den Kot untersuchen lassen. Es kam raus, dass er ne erhöhte Coli-Bakterienanzahl hatte. Er bekam dann Medizin und seit dem ist alles wieder gut.
Also sammel mal über 3 Tage den Kot ein und lassihn untersuchen, vielleicht kommt ja was bei raus. :)
 

Ähnliche Themen

Kiwi&Kenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Z
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
De-C01
Antworten
31
Aufrufe
594
De-C01
De-C01
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
1K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben