Katze kotet auf mein Bett

Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
696
Ort
Heilbronn
Hallo,

heute gehts nicht um die zwei Kitten, die ich zu mir nehmen möcht, sondern, um die "Dicke" meiner Eltern. Ich wohne nicht mehr daheim, habe aber eine Schlafcouch in meinem alten Zimmer stehen und da "kackt" die alte Dame auf meine Bettdecke, aber nur, wenn ich nicht da bin....also, ich komm ja manchmal meine Eltern besuchen, auch über Nacht, aber da macht sie das nie...protestiert sie, weil ich weg gehe? Ich verstehe diese Mieze nicht :(


hab mal den Fragenkatalog ausgefüllt.

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: ca 10
- im Haushalt seit: 2007
- Gewicht (ca.): 6,9 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Monster ;)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: k.A. vor 2 Monaten etwa
- letzte Urinprobenuntersuchung: k.A.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: chronischer Husten, wird mit Tabletten behandelt.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur die Eine (zugelaufen)
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Tierarzt hat sie auf ca 6-7 geschätzt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Wurde von ihrem Besitzer bei Umzug zurückgelassen und hat sich meine Eltern als neue Dosis ausgesucht
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: theoretisch so oft sie will, sie will nur nicht^^....ist meistens draußen.
- Freigänger (ja/Nein): ohja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Wir "Kinder" sind ausgezogen, dadurch wurden natürlich auch unsere Zimmer verändert.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: -

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: - welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): groß mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt 2x täglich, erneuert alle 14 Tage
- welche Streu wird verwendet: Premiere
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Keller, beide, aber in unterschiedlichen Räumen
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 5 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: auf meiner Bettdecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: Zimmertüre zu
 
Werbung:
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
696
Ort
Heilbronn
Schuuuuubs....habe beim Tierarzt abgerufen, der wusste auch nicht wirklich weiter...das gibts doch nicht :(
 

Ähnliche Themen

Bunny&Baby
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ina1964
I
L
Antworten
8
Aufrufe
960
Lana2013
L
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
locke1983
locke1983
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Inai
A
Antworten
5
Aufrufe
838
Loreley
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben