Katze kommt nicht heim

  • Themenstarter Catlover84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst weggelaufen
C

Catlover84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2021
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier in der Hoffnung Antworten zu bekommen ich hab seit 3 Jahren einen kastrierten kater namens Shawn und seit ca 5 Jahren auch einen kastrierten Kater namens Camilo.. Seit einigen tagen ca 4 fehlt meine Katze namens shawn sie war eigentlich immer zuverlässig und kommt im normalfall alle 2 Stunden. Mein anderer kater, Camilo macht sich auch schon sehr viel Sorgen um ihn.. Er hatte aber auch des öfteren in letzter Zeit sehr viel wunden von kämpfen wir wohnen in einem kleineren Dorf indem sehr viele Katzen leben... Und falls er aus seinem river vertrieben worden ist warum ist dann noch mein anderer Kater da... Ich hoffe auf jede antwort.
 
A

Werbung

Also, ich glaube nicht, dass er aus seinem Revier vertrieben wurde. Sein Zuhause ist schliesslich sein Safeplace.
Was hast du schon unternommen um ihn zu finden? Nachbarn gefragt? Gegend abgesucht? Vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt? Sag bitte den Nachbarn, dass sie in ihren Kellern, Scheune, Gartenhaus etc nachschauen sollen. Also, wenn er sonst immer pünktlich Zuhause steht könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Ist er gechipt? Bei Tasso registriert?
 
Ich habe da leider Erfahrung...
Also Nachbarn fragen, und zwar im großen Umkreis, meine 2 Kater machen richtig Kilometer bei ihren Ausflügen.
Gibt es Geschäfte? Dann da Zettel aushängen, ich habe auch welche an der Bushaltestelle gehabt. Vereine im Dorf? Da mal anfragen, ob die einen Mailverteiler oder eine WhatsApp Gruppe haben und eine Suchmeldung so weiterleiten können (freiwillige Feuerwehr, Fussballverein, Obst- und Gartenbauverein...,)
Fahrender Bäcker und Pflegedienste kommen rund... alle mal bitten, die Augen offen zu halten
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Also, ich glaube nicht, dass er aus seinem Revier vertrieben wurde. Sein Zuhause ist schliesslich sein Safeplace.
Was hast du schon unternommen um ihn zu finden? Nachbarn gefragt? Gegend abgesucht? Vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt? Sag bitte den Nachbarn, dass sie in ihren Kellern, Scheune, Gartenhaus etc nachschauen sollen. Also, wenn er sonst immer pünktlich Zuhause steht könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Ist er gechipt? Bei Tasso registriert?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.. Naja genau da liegt das Problem wir haben ihn nicht regestriert weil es eine hof Katze ist und auch eher ein freigänger ist und meine Nachbarn habe ich schon gefragt nur neben uns ist ein sehr großer hof aber mit den Nachbarn haben wir stress da sie ihre Katzen nicht artgerecht halten... Füttern, entwurmen ect und der tierschutz macht nichts dagegen... Ich hab jetzt schon wirklich durch das ganze haus geschaut da ist garnichts und ich mach mir wirklich sorgen ich denke immer das sobald Camilo heimkommt es er ist.
 
Ich habe da leider Erfahrung...
Also Nachbarn fragen, und zwar im großen Umkreis, meine 2 Kater machen richtig Kilometer bei ihren Ausflügen.
Gibt es Geschäfte? Dann da Zettel aushängen, ich habe auch welche an der Bushaltestelle gehabt. Vereine im Dorf? Da mal anfragen, ob die einen Mailverteiler oder eine WhatsApp Gruppe haben und eine Suchmeldung so weiterleiten können (freiwillige Feuerwehr, Fussballverein, Obst- und Gartenbauverein...,)
Fahrender Bäcker und Pflegedienste kommen rund... alle mal bitten, die Augen offen zu halten
Vielen dank für deine Antwort.. Ja ich werde das als nächstes probieren aber die nächsten Städte sind 3km entfernt und ich glaube für ihn ist es ungewöhnlich das er soweit läuft und er ist ja auch schon 3 und hat es davor nochnie gemacht...
 
Schauen ob er irgendwo eingesperrt ist.
Meine Cousine hat auch vor ein paar Jahren ihren Kater verzweifelt gesucht.
Als sie spät nachts als es ganz ruhig war, den nächsten Bauernhof absuchte hörte sie
ein leises Wimmern.
Der Kater war in den Silo gefallen und konnte da nicht mehr raus.
Auf einen Bauernhof gibt es viele Möglichkeiten die der Katze den Weg versperren.
Geh spät nachts raus, da schlafen vielleicht alle und du könntest sie eventuell hören.
Alles Gute.
 
Schauen ob er irgendwo eingesperrt ist.
Meine Cousine hat auch vor ein paar Jahren ihren Kater verzweifelt gesucht.
Als sie spät nachts als es ganz ruhig war, den nächsten Bauernhof absuchte hörte sie
ein leises Wimmern.
Der Kater war in den Silo gefallen und konnte da nicht mehr raus.
Auf einen Bauernhof gibt es viele Möglichkeiten die der Katze den Weg versperren.
Geh spät nachts raus, da schlafen vielleicht alle und du könntest sie eventuell hören.
Alles Gute.
Danke das werde ich heute mal ausprobieren ich halte euch auf dem laufenden...
 
Werbung:
Update ***
Er ist immernochnicht da ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf aber es sieht echt schlecht aus...eine sache die mich noch daran glaubrn lässt das er nicht tod ist, ist weil meine andere katze nach ihm sucht.. Ich bin auch um 1 uhr nachts raus und habe ihn überall gerufen aber leider kam keine antwort zurück
 
In einer Tierfalle kann er nicht sitzen?
Das ist nur so eine Idee von mir?
Auch Marderfallen werden in den Gärten nicht immer überprüft.
Die Leute sind da sehr sorglos.:eek:
 
  • #10
In einer Tierfalle kann er nicht sitzen?
Das ist nur so eine Idee von mir?
Auch Marderfallen werden in den Gärten nicht immer überprüft.
Die Leute sind da sehr sorglos.:eek:
Nein das denke ich nicht was ich aber sehr komisch finde ist das bei dem nachbarhof sehr viele katzen verschwunden sind.
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #11
Update
Er ist heute morgen wieder heimgekommen nach 7 tagen... Ich bin so erleichtert ich dachte schon das es mit ihm vorbei wäre eine zecke hat er aufm rücken aber das is das kleinste problem :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Poldi, Schnitte76 und 5 weitere
  • #12
Wie schön, das freut mich 😄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Shia
S
M
Antworten
2
Aufrufe
932
Molly Pauly Liese
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
eisengel68
eisengel68
Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben