Katze knurrt Hund an

  • Themenstarter Roter
  • Beginndatum
R

Roter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen 🙋🏻

Ich brauche euren Rat bin etwas unsicher.

Wir haben vor vier Tagen zwei Kätzchen bekommen.
Einer ist 11 Wochen alt und der andere anscheinend 12 Wochen.
Aber er ist mindestens 2-3 Wochen älter.

Haben auch noch einen ca 8 Jahren alten Schäfer Mischling.
Die mit unserem vorigen Kater der leider nur ein Jahr alt wurde, ein Herz und eine Seele war. Vom ersten Augenblick an.
Leider wurde unser Kater vor 3 Monaten zusammen gefahren 😪

Der 11 Wochen alte Kater hat etwas gepfaucht aber es hat auch gleich funktioniert mit dem Hund.

Die zwei Kätzchen haben wir von unterschiedlichen Orten.

Der 12 Wochen alte Kater hat von anfang an viel geknurrt und gepfaucht.
Darum haben wir erstmal gewartet bis sie die Kätzchen verstehen (2Tage hat es gedauert) und ihm erst dann unseren Hund vorgestellt ( Blickkontakt zwischen 2-3 m Abstand)
Gegenüber uns ist der Kater lieb und sehr verschmusst.
Jetzt haben wir spielend den Kater immer näher zum Hund gelockt.
Was auch gut funktioniert. Unser Hund ist angeleint und macht brav Platz. Er möchte hald gerne an dem Kater richen. Aber das ist dem Kater zuviel.
Der Kater richt an der Pfote unseres Hundes, der nichts macht und der Kater knurrt. Unser Hund war zuerst eingeschüchtert und weg gegangen.
Das war am ersten kennenlern Tag der beiden.

Gestern also am zweiten Tag der Hunde/Katzen Begegnung.
Haben wir wieder spielend den Kater richtung Hund gelockt.
Aber sobald unser Hund nur eine kleine Bewegung macht knurrt der Kater.
Jetzt hat ihn leider unser Hund auch angeknurrt.
Haben den Hund natürlich sofort weg. Jetzt macht mir das natürlich sorgen...
Will nicht das etwas passiert. Habe mir gedacht ich lege unserem Hund vorsichtshalber einen Maulkorb an.

Ich weiss die Kätzchen sind erst seit kurzem bei uns und eigentlich sind wir ja schon sehr schnell sehr weit gekommen. Nur der knurrende Kater macht mir sorgen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?
Meint ihr es legt sich nach einer gewissen Zeit?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
Luna&Bagira
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
svenja05
svenja05
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben