Katze knabbert Kabel an, was kann ich tun?

  • Themenstarter xlovesternx
  • Beginndatum
X

xlovesternx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2013
Beiträge
101
Ort
Ruhrgebiet
Die kleine Kiara die seit etwas mehr als einer Woche bei uns lebt, fängt an die Kabel z.B.vom Laptop anzuknabbern.

Wenn ich Abends am Laptop sitze auf der Couch kommt die kleine an und möchte schmusen, dann stelle ich den Laptop weg und beschäftige mich mit Ihr, wenn die Maus genug hat darf sie natürlich gehen.

Dann kommt sie an und fängt an die Kabel anzuknabbern. Ich nehme die Maus sage nein und setze sie weg, dass ganze Spielchen geht dann ca. 5 min.in der Nacht packe ich alle Kabel so weg, dass sie nicht dran kommt(Schublade). Die beiden Großen machen das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen oder ein Mittel womit ich die Kabel einsprühen kann?
 
A

Werbung

Hallo!
Zuerst mal alle Kabel sichern - so was ist brandgefährlich für die Katze! Und teuer für Dich.

Es gibt im Fachhandel solche Kabelkanäle aus Hartplastik - sieht nicht so schön aus, hilft aber erstmal. Alles, was Du in die Schublade packen kannst, schließt Du weg.

Und dann versuch' den Grund herauszufinden!

Ich hatte hier lange das Problem "kabelfressende Katze". Nach etlichen TA-Besuchen hat sich herausgestellt, dass wohl Rückenschmerzen der Grund waren. Inzwischen hat sich das ziemlich erledigt - na ja, inzwischen ist ja auch alles gesichert.

Evtl. kann auch Unterbeschäftigung/Langeweile eine Ursache sein. Es gibt dazu hier auch schon einige Beiträge - musst mal suchen.
 
Ich versuche es mal mit den Kabelschächten. TÄ wurde die kleine komplett durchgecheckt.
Wir waren als wir die kleine bei uns aufgenommen haben in der TK, weil wir Angst hatten, dass die Maus krank ist und deswegen ersäuft werden sollten. Sie ist kerngesund.

Ich denke sie macht es um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich werde mal schauen wie ich die kleine Maus beschäftigen kann.:aetschbaetsch1:
 
Wie alt ist denn die Katze?

Meine sind gerade fünf Monate alt und stellen auch einiges an:rolleyes:
Die beste Ablenkung ist immer noch spielen spielen spielen. ..

Vom einspruehen der Kabel halt ich nichts.
Laut nein sagen, auf den Boden setzen und ablenken, beim nächsten
Mal wieder genau so. Laut nein sagen auf den Boden setzen, ablenken.
.....so habe ich ihnen mit vier Monaten schon angewöhnt auf den armen
Ficus baum zu klettern;)
Lg Julia
 
Julia zu deiner Frage die kleine ist ca. 9 Wochen alt.

@Zugvogel: An so Kabespiralen dachte ich gestern auch schon.
Ich muss mal bei uns heute im Baumarkt gucken.

Ja die beiden großen sind jetzt genau ein Jahr alt, aber manchmal Frage ich mich echt wer jünger ist. Die beiden Großen oder doch Kiara.

Die verstehen sich echt super und Kiara hat es faustdick hinter den Orhen.
Die stringt auf den Kratzbaum und "atakiert" dann springenderweise die beiden Großen.
Manchmal Frage ich mich ob da nicht doch ein Kater drin steckt :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
466
FiPu
FiPu
J
Antworten
10
Aufrufe
656
JustGibson
J
S
Antworten
38
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben