Katze knabbert an Schmuck

  • Themenstarter Svanches
  • Beginndatum
S

Svanches

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2017
Beiträge
58
Hallo ihr Lieben,

In den letzten Tagen hat Fipsi, die kleinere unserer beiden Katzen (15 Wochen) die Angewohnheit entwickelt an meiner Halskette zu knabbern, was mittlerweile wirklich nervtötend ist und auch weh tut, der Hals ist ja nunmal doch ein sehr empfindlicher Bereich.
Sie ist von Anfang an Recht anhänglich gewesen und liegt oft und gern auf meiner Brust. Sie leckt mich viel und knabbert dann auch schon Mal an meinem Finger beim Putzen. Sie putzt mich auch im Gesicht, was ich jetzt nicht so Appetittlich finde, aber da es ja eigentlich ein großer Zuneigungsbeweis ist und die kleine Maus ja gar nicht verstehen würde wieso ich das nicht will,ist es okay. Einzig und allein das mit der Halskette stört mich extrem. Sie geht wirklich schon zielgerichtet auf sie zu und versucht sich durch den Pullover "durchzuarbeiten" und dran zu kommen 😂 nein sagen, anpusten, wegsetzen und Wasserpistole interessieren sie wirklich nicht die Bohne. Habt ihr eine Idee woher diese merkwürdige Angewohnheit kommen könnte und was ich dagegen tun kann? Ich möchte die Kette nicht ablegen, da sie für mich einen großen persönlichen Wert hat.

Viele liebe Grüße
 
A

Werbung

Grüß dich

Das erste was mir einfällt: die Katze mag das Salz von der Kette, das mit dem Schweiß aufgebracht wird
Ansonsten: ich weiß jetzt nicht wenn die kleinen in den Zahnwechsel kommen, aber vielleicht knabbern sie dann auch einen festen Sachen?
 
Ich hab auch so einen Knabberer zuhause :rolleyes:

Da hat tatsächlich nichts geholfen, ich hab die Kette dann letztendlich abgenommen und warte bis er älter und weiser wird :D

Er ist aber generell ein Katerchen das sehr gerne und viel an mir leckt und auch an Reißverschlüssen etc. knabbert. Klingt bei dir jetzt genau so.
 
Ich hab die Kette jetzt auch erstmal abgemacht. Seitdem saugt sie an meinem Ohrläppchen 😂 normalerweise kennt man das ja von Kitten, die zu früh von ihrer Mama getrennt wurden. Das ist bei unserer Fipsi allerdings nicht der Fall gewesen. Ich scheine wohl eine Art Mama für sie zu sein. Ich freue mich einfach über die Ehre und hoffe, dass ich meine Kette bald wieder tragen kann ohne direkt eine Katze am Hals hängen zu haben ☺️
 
Kette mit echtem Katzenanhänger könnte schwer werden auf die Dauer :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben