Katze + Katze oder Katze + Kater ?

  • Themenstarter BKH91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh geschwisterpaar katze oder kater neuzugang zwei kitten
C

chinchillas123

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
1.662
Ort
Niederrhein / NRW
  • #41
Deshalb ist es auch so wichtig, dass man die Kitten von einem guten und seriösen Züchter hat..... Sie werden erst ab 13 Wochen abgegeben, sind mehrmals entwurmt und schon zweimal geimpft z.B.


Da streiten sich die Geister. Ich bin ja sehr dafür Kitten mindestens bis zur 15/16. Woche bei der Mutter zu lassen.
Aber gut, das kann jeder selbst entscheiden.

Meinem Katertier hat es nicht geschadet und seine Züchterin gibt auch nicht vor der 16. Woche ab. An keinen Käufer.
 
Werbung:
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
  • #42
Ich habe zwar weder von den hübschen BKHs Ahnung, noch kenne ich
persönlich seriöse Züchter (Unseriöse schon gar nicht)

Allerdings kann ich auch nur dazu raten, wenn ihr ganz sicher sein wollt, eine
Schmusekatze zu bekommen, doch ein schon erwachsenes Tierchen zu nehmen, wo der Charakter bekannt und gefestigt ist.

Meinen Nelson habe ich z.B. auch als junges (zu junges) Kitten bekommen.
Bis zu ungefähr einem Jahr hing er mir schnurrend am Rockzipfel bzw. auf dem Schoß, sobald ich mich hingesetzt habe. Wo er ging und stand, lies er sich knuddeln.

Mittlerweile ist er 4 Jahre alt, und läst sich schon lange nicht mehr gerne streicheln, geschweige denn hochnehmen und knuddeln.

Wenn er (vielleicht 2x die Woche) auf den Schoß kommt, dann nur, weil er ca. 10 Minuten an meinem Shirt nuckeln will, um dann sofort wieder abzuhauen.

Lange Rede, kurzer Sinn, man kann bei den kleinen Fellchen wirklich sehr
schlecht den späteren Charakter bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
  • #43
Edit weil doppelt.
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
  • #44
Da streiten sich die Geister. Ich bin ja sehr dafür Kitten mindestens bis zur 15/16. Woche bei der Mutter zu lassen.
Aber gut, das kann jeder selbst entscheiden.

Meinem Katertier hat es nicht geschadet und seine Züchterin gibt auch nicht vor der 16. Woche ab. An keinen Käufer.

Ok dann einigen wir uns auf mindestens bis zur 13ten Woche... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
336
Neporick
K
Antworten
0
Aufrufe
614
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben