Katze+Kater,->Neuzugang

Wuschel333

Wuschel333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
04509
Bitte mal EURE Hilfe! (2.Katze kommt)
Also ganz kurz:
1. katze(Susi,sh.Foto) seit 3 Wochen bei uns, ca.12 Wochen,vom Bauernhof, bei uns nur in der Wohnung,...soll auch so bleiben!
SUSI IST IN DER KURZEN ZEIT SCHON SEHR ZUTRAULICH; MOBIL; VERSPIELT UND FRECH GEWORDEN::::::::;)
Also alles in bester Ordnung!
Da wir nach dem Urlaub ( in 3W) wieder arbeiten müssen, nun Wunsch nach Spielgefährten für Susi.
Heute aus dem Tierheim einen ca.8-9 Wochen alten Kater bekommen!("Strolch")
(Ich weiß zu früh,...aber es ging nicht anders...!)
In der Transportbox geholt, nach Hause, kurz aufs Katzenklo gesetzt.....
Box ins Wohnzimmer,....und Susi sofort davor, gefaucht, mit der Tatze in die Box,....Buckel,....also die ganze Bandbreite,.....!
Nun ist Strolch unter der Couch, traut sich nicht vor,.....Susi am Trockenfutterfressnapf,spielt mit uns,.....aber der kleine?!
Kommt der irgendwann wieder raus, soll ich ihn in Ruhe lassen?
Ich meine er kennt UNS nicht,.....sucht seine Familie,....und nun noch Susi,.....verstehen kann ich ihn schon!?;)
Was mach ich,....(2. Katzenklo?,...er ist es aber aus dem heim gewöhnt, auch das zu teilen,....aber Susi?...gewöhnt die sich auch daran?)
Naßfutternäpfe stehen übrigens gefüllt nebeneinander,....!
Oder doch keine "2. Katze"?
Sagt mal bitte was, was muss ich unbedingt beachten?
DANKESCHÖN schon mal,....
lG vom "Neuling"
Wuschel:)
 
Werbung:
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Es gibt nur eins: RUHE bewahren!

Es ist vollkommen normal, das der Kleine sich versteckt. Er kennt euch nicht, die Wohnung nicht und Susi auch nicht! Ich würd ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen und ihm in die Nähe seines Verstecks Futter stellen und auch irgendwo in die Nähe ein Kaklo wenn er bis heut Nacht nicht rausgekommen ist!

Für eure Susi is der neue ja erstmal ein EINDRINGLING in ihrem Revier, das knurren und fauchen von ihr wird sich legen aber es braucht einfach Zeit!

Also Ruhe bewahren und den Kleinen in Ruhe lassen - wahrscheinlich wird er heute Nacht wenn ihr schlaft, mal auf Erkundungstour gehen..
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo und willkommen!
ich würde sie erstmal in Ruhe lassen.......
toll dass Du für Gesellschaft sorgst......warte mal ab - Du könntest ihnen noch "Stinkekissen"gefüllt mit Catnip oder so besorgen - damit sie gemeinsam einen Drogenrausch durchleben können.....
sprecht ruhig und langsam mit Beiden - zeigt Susi deutlich dass sie nicht eifersüchtig sein muss- sie ist Nummero 1- zuerst streicheln etc....
lg Heidi
 
Wuschel333

Wuschel333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
04509
RE für's Erste!

Dankeschön, Ihr Lieben!
Ging ja schnell,....so ein Spray mit Katzenminzen Öl hab' ich ja!
Wo mach ich das hin?
Geht das in Ordnung,....zwei Futternäpfe nebeneinander? (Trockenfutternapf steht wo anders, H2O auch....):)
und die Sache mit den Klo?
Wenn ER es "wieder findet" wird er draufgehen,...hat ER ja im Tierheim auch gemusst,...), aber Susi?
Wird Sie akzeptieren, dass Strolch da auch drauf geht?
Wie sind Eure Erfahrungen so?
....und,....für beide GETRENNTES Spielzeug?...Hab ich mal gelesen,...find ich aber komisch, aber wie bereits erwähnt, ich hatte bisher NUR Hunde!
(Für ALLE USER hier: "das ist so was ähnliches wie ne Katze,....nur eben GANZ anders!!!):D:rolleyes:
Also helft mal bitte weiter....ich werde EUCH alles berichten, was so passiert..., (hoffe ja nur GUTES!):)
Wuschel
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hallo,

also den kleinen erst mal in Ruhe lassen.
Knurren und fauchen ist ganz normal.

Ich würde auf jeden Fall noch ein 2. Katzenclo aufstellen.

Und vor allen Dingen Ruhe bewahren.

Drück die Daumen. Wird schon klappen


LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrea Doria
Andrea Doria
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jessica.
S
Antworten
4
Aufrufe
891
gisisami
G
P
Antworten
10
Aufrufe
655
Angellike
Angellike
Träumchen
Antworten
12
Aufrufe
890
Träumchen
Träumchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben