Katze kann nicht Miauen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

ursadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
Unser kleines Kätzen kann nicht richtig Miauen, da kommt nur ein gekrächze heraus.................. auch der TA sagte: du hast ja ein zaghaftes Stimmchen. Wenn sie Miaut hör ich es gar nicht. Ist auch komisch, wenn ihr mal was fehlt oder so kann man sie nicht finden oder hören................

was kann das sein? gibt sich das ?
 
Werbung:
Grizzly_Cat

Grizzly_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
431
Ort
Zürich
Ich habe schon öfters Katzen kennen gelernt, die nicht mal tönten. Das Mäulchen öffneten sie zwar, aber es kam entweder ein zaghaftes Krächzerchen oder aber gleich gar nichts raus.

Das ist zwar nicht "normal", aber aussergewöhnlich auch wieder nicht.

Und nein, eine Krankheit ist das nicht.
 
E

engill

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
32
Unsere Katze macht das auch manchmal. So ein art Stimmloses Miauen, aber ein Krankheit ist das nicht. Wir Menschen haben ja auch nicht alle die gleiche Stimme
 
M

merlwutzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
435
Ort
Bayern
Meine Zitti hab ich bisher auch noch nie Miauen gehört :confused:
 
maha11

maha11

Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
89
Ort
Ba-Wü
Kenn ich auch... mein Felix piepst und meine Sunny krächzst nur :verschmitzt:
Ein Miau habe ich noch nie gehört.....
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Unser Krümmel maunzt auch manchmal komplett ohne Ton, manchmal krächzt er nur!
Mach dir nicht allzuviele Sorgen wenn sonst alles o.k.ist!
 
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Meine Lilly qietscht auch manchmal nur. Gerade nachdem schlafen wenn sie wach wird kommt da manchmal nur ein kleines "määg" raus und kein richtiges Miauen.
 
F

FeLuMaCo

Gast
Meine Maja-Maus "mäht" auch immer nur wie ein Schäfchen! Wenn sie spielen will oder fressen will oder wenn sie den Felix sucht... Entweder muss man ihr zuschauen, um ein miauen zu erahnen, da gar kein Ton kommt oder sie spielt eben Schäfchen und es kommt nur ein "mäh"

Ich habe mich auch mal erkundigt. Entweder sie hat sich die Stimme "kaputt geschrien", was zu ihrer Vorgeschichte stimmen könnte oder es war von Geburt an so... Also nix seltenes ;)
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Mila sitzt auch ganz oft vor mir und Miaut ohne Ton. Zwischendurch krächst sie auch mal - find das aber nicht weiter schlimm. Gesund ist sie :)
 

Ähnliche Themen

Krüümel
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Krüümel
Krüümel
7
Antworten
17
Aufrufe
2K
SabaYaru
J
Antworten
1
Aufrufe
11K
Ina1964
I
S
Antworten
19
Aufrufe
13K
S
CaroCity
Antworten
6
Aufrufe
8K
CaroCity
CaroCity

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben