Katze kann kaum laufen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.321
Ich könnte mal ein paar Daumen für meine Nelly brauchen.

Nelly kam mir gestern Abend stark humpelnd entgegen.
Da Nelly sehr scheu ist und sich nicht anfassen läßt habe ich erstmal abgewartet ob es ihr heute besser geht.
Leider ist das aber nicht der Fall sie kann kaum laufen und scheint mit beiden Hinterpfoten probleme zu haben.
Heute Nachmittag fahre ich mit ihr zum Tierarzt.
Ehr zu fahren macht wenig Sinn da sie in Narkose muß und nicht Nüchtern ist.

Ich hoffe das sie nichts gebrochen hat.
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt :)
 
Danke
Werde mal berichten was nachher rauskommt.
 
Ich würde an deiner Stele trotzdem schon zum TA fahren - vielleicht hat sie ja schon Schmerzen und braucht was dagegen.

Diagnose stellen kann der TA auch bei einer Katzen die gegessen hat.

Ist nicht zwangsläufig gesagt das sie für die Behandlung in Narkose muss...
 
Da Nelly sich nicht anfassen läßt ist eine Untersuchung ohne Narkose bei ihr nicht möglich.
Es macht also keinen Sinn früher zu fahren.
Schmerzmittel hat sie übrigens schon bekommen.

Zur Erklärung muß ich sagen das ich Nelly jetzt gut 1,5 Jahre habe.Sie ist an einer Futterstelle zugelaufen und dort nicht mehr weggegangen(im Winter,bei minusgraden).
Eigentlich sollte sie vermittelt werden,aber das sie so scheu ist war eine vermittlung nicht möglich.
Schon das einfangen heute wird eine"wilde"Aktion werden,vor der mir jetzt schon graust.
 
Bin grade mit Nelly vom Ta zurück.

Nelly wurde nicht in Narkose gelegt,da mein TA ersteinmal schauen wollte wie sie sich bewegt.Sie belastet das hinterbeinchen kaum,aber sie belastet es.
So wie es aussieht hat sie "nur"eine heftige Prellung.Sie bekommt Metacam gegen die Schmerzen.
Mit etwas Glück sollte bis nähste Woche wieder alles ok sein.
 
Leider humpelt Nelly noch immer.

Meine beiden Waldschrate Sissy und Franz nutzen das aus und verprügeln sie dafür auch noch.Sonst sind die beiden immer ganz friedlich ihr gegenüber.
Echt fies die beiden.
 
Werbung:
Hallo Birgitt,

es tut mir leid dass es Nelly nicht gut geht :(

Bekommt sie von dir zu Hause auch Schmerzmittel?
wobei es ja eh nicht wirklich zu helfen scheint...

Wenn es nicht besser wird würde ich an deiner Stelle rötgen lassen.
Bei dem Kater meiner Freundin war es genauso.
Hinten lahm, kaum Belastung. Behandlung auf Prellung und Metacam-Gabe.
Half alles nix... Beim Röntgen sah man dann dass der Kater einen Haarriss im Knochen hatte...
 
Schmerzmittel bekommt sie.

Und Geröngt wird sie wenn es bis anfang nähster Woche nicht besser ist.
Den laut TA ist es ja nur eine Prellung.Und Prellungen sind leider sehr schmerzhaft.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das auch eine andere Verletzung da ist,aber ich gehe vorläufig nicht davon aus.
 

Ähnliche Themen

Birgitt
Antworten
199
Aufrufe
37K
J.R. 1981
J
cat-ze
Antworten
7
Aufrufe
8K
Vasthi
V
A
Antworten
8
Aufrufe
485
Poldi
Poldi
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben