Katze ist wegen "Anzug" deprimiert????!

V

Vera2

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
31
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Die jüngste unserer Katzen ist am Montag kastriert worden. Luzy sich das Pflaster am Bauch am ersten Tag nach der Kastration abgerissen. Die Wunde sollte jedoch verdeckt sein, da sie sich sonst die Fäden rausreißt :reallysad: . Binde, ein neues Pflaster oder Puppenkleider halten nicht. Jetzt hat sie einen Anzug. Dieser hat zwar keine Druckstellen, sie fühlt sich darin jedoch deprimiert. Noch dazu kommt, dass wir nächste Woche in den Urlaub fahren, dann ist sie (bis auf die Mahlzeiten, Pflege usw.) alleine. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Wunde anders schützen kann?
LG und Danke, Vera :smile:
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Kragen? Comfy Collar?
 
V

Vera2

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
31
Ort
Nürnberg
Ich kann es versuchen, unsere TÄ hat das auch schon vorgeschlagen, aber sie meinte, das der noch schlimmer als ein Anzug sei soll!?
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Bist du dir sicher, daß sich deine Katze "die Fäden rausreißt"?

Von meinen z.Zt. 7 Kätzinnen hat keine einzige nach der Kastra Pflaster, Kragen, Anzug o.ä. angehabt, und keine einzige hat sich die Fäden rausgerissen.

Da war nur Silberspray drauf, einmal gleich bei der Op, und sonst nichts.

Und die Katzen haben zwar die Wunde sauber geleckt, aber an den Fäden haben die nicht rumgemacht.

Den Zeitplan so kurz vor dem Urlaub finde ich allerdings auch nicht so sehr glücklich gewählt.
 
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Vera, versuchs mal mit nem Kragen, ich könnte mir vorstellen, dass sie das eventuell nicht so stört, weil des "nur" um den Hals hängt. Wenn man z. B. unserem Kater ein Halsband anzieht kein Problem, ich habs aber auch mal mit einem Geschirr versucht, da ist er einfach umgefallen. Ich glaube, das hat irgendwie mit dem Gleichgewichtssinn zu tun. Das ist aber nicht bei allen Katzen so. Vielleicht ist das bei Deiner Katze ja auch so. Alles Gute!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben