Katze ist total anhänglich!!!

  • Themenstarter Clara&Tom
  • Beginndatum
Clara&Tom

Clara&Tom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
16
Ort
Bernau bei Berlin
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, meine Katze ist , seit wir aus dem Urlaub zurück sind, richtig anhänglich! SIe ist nur noch in unserer nähe, möcht nur noch auf dem Schoß und gestreichelt werden. Sie läuft einem auch hinterher wie ein Hund. Was ja alles ganz süß ist und ich auch sehr gern mit ihr schmuse, mach ich mir schon etwas gedanken über ihr verhalten. Sie geht auch kaum noch raus und wenn dann ist sie bald wieder da, was vorher nicht war, da war sie schon mal den ganzen Tag unterwegs. Was kann das sein???
Könnt ihr mir ein Tip/Rat geben???
 
A

Werbung

Nein sie ist noch nicht kastriert, weil der TA sein okay noch nicht gegeben hat. sie sein wohl zu klein und zart, obwohl sie schon 1 Jahr ist. Aber im gegensatz zum Tom ist sie wirklich verdammt klein!!!
 
such dir schnellstens einen anderen TA und lass sie kastrieren...
wenn du pech hast, ist sie schon "geladen"....


*wie kann man ein potentes Tier unbeaufsichtigt aus demHaus lassen?!?!?!?!?!*
 
Ja Tom konnten wir schon vor Monaten kastrieren lassen.
WIe schwer und groß muß den eine Katze sein das sie kastriert werden darf???
Ich dachte immer ab 8 monate geht das?
 
such dir schnellstens einen anderen TA und lass sie kastrieren...
wenn du pech hast, ist sie schon "geladen"....


*wie kann man ein potentes Tier unbeaufsichtigt aus demHaus lassen?!?!?!?!?!*

Sie war in einer Katzenpersion als wir im Urlaub waren und wenn der TA mir sagt sie ist noch zu zart und zu klein dann glaube ich ihm das , schlichlich hat er ja Tiermedizin studiert und nicht ich!!!
 
such dir schnellstens einen anderen TA und lass sie ausräumen....
Wenn du (und sie) Pech hast , ist sie schon "geladen"

*wie kann man ein potentes Tier unbeaufsichtigt draussen rumrennen lassen?!?!?!?!*
 
such dir schnellstens einen anderen TA und lass sie ausräumen....
Wenn du (und sie) Pech hast , ist sie schon "geladen"

*wie kann man ein potentes Tier unbeaufsichtigt draussen rumrennen lassen?!?!?!?!*

machen die das dann trotzdem noch???
 
Werbung:
Ja Tom konnten wir schon vor Monaten kastrieren lassen.
WIe schwer und groß muß den eine Katze sein das sie kastriert werden darf???
Ich dachte immer ab 8 monate geht das?

ca 1 Kilo und 12-14 Wochen...

es gibt auch TÄs,die bereits ab 7 Wochen kastrieren,aber die sind schwer zu finden... die meisten trauen sich das erst ab etwa einem halben Jahr zu
 
  • #10
ca 1 Kilo und 12-14 Wochen...

es gibt auch TÄs,die bereits ab 7 Wochen kastrieren,aber die sind schwer zu finden... die meisten trauen sich das erst ab etwa einem halben Jahr zu

Sie wiegt jetzt 1,2kg, also gehe ich doch besser mal zu einem anderen TA
 
  • #12
Das mit der Kastration war in deinem Thread Ende Juni schon Thema. Und du hast es immer noch nicht erledigt?

Bitte lass sie so schnell wie möglich kastrieren. Am besten gleich morgen.
Ich hoffe sehr, dass sie noch nicht trächtig ist.

Die Anhänglichkeit kann neben einer Rolligkeit (ich vermute mal, dann wäre sie sicher nicht die ganze Zeit zu Hause) auch daran liegen, dass sie euch einfach vermisst hat, als ihr im Urlaub wart. Hoffentlich.

1200 g bei einer einjährigen Katze? Und sie ist gesund?
 
  • #13
  • #14
Nein sie ist noch nicht kastriert, weil der TA sein okay noch nicht gegeben hat. sie sein wohl zu klein und zart, obwohl sie schon 1 Jahr ist. Aber im gegensatz zum Tom ist sie wirklich verdammt klein!!!

Du bist seit Juni hier angemeldet. Sei doch bitte so gut, und lies dich einmal ein paar Stunden lang quer durchs Forum. Du musst unbedingt dein Basiswissen über Katzen etwas aufmöbeln.

Morgen gleich zum TA mit der Katze. Falls sie trächtig sein sollte, lass sie so bald wie möglich operieren.
 
Werbung:
  • #15
Zu spät ist es nie. Es kommt nur darauf an, bis zu welchem Stadium du es über's Herz bringst, sie ausräumen zu lassen.

Wenn sie wirklich nur 1200 g wiegt, würde ich das definitiv tun, egal, ob und wie weit sie schon trächtig ist.
 
  • #16
Sie wiegt jetzt 1,2kg, also gehe ich doch besser mal zu einem anderen TA

klingt nach nem Plan...

Frag mal beimTH oder imTierschutz nach,wodiekastrieren lassen... diese TÄs haben auch emtsprechend viel Übung bei der Kastration kleiner Katzen
 
  • #17
Das mit der Kastration war in deinem Thread Ende Juni schon Thema. Und du hast es immer noch nicht erledigt?

Bitte lass sie so schnell wie möglich kastrieren. Am besten gleich morgen.
Ich hoffe sehr, dass sie noch nicht trächtig ist.

Die Anhänglichkeit kann neben einer Rolligkeit (ich vermute mal, dann wäre sie sicher nicht die ganze Zeit zu Hause) auch daran liegen, dass sie euch einfach vermisst hat, als ihr im Urlaub wart. Hoffentlich.

1200 g bei einer einjährigen Katze? Und sie ist gesund?

Ich weiß ich bin mit Ihr seit dem schon zweimal da gewesen und er weigert sich sie zu kastrien weil sie wohl zu klein ist.

Ja er meinte sonst ist alles okay mit ihr nur sie soll noch zunehmen, er meinte auch das sie nicht mehr wachsen wird, aber wenigstens noch etwas an gewicht bekommt.

glaub mir ich hätte es auch lieber gestern schon hinter mich gebracht
 
  • #18
  • #19
ich würde sie ab sofort nüchtern lassen,. bis du mitdemarzt gesprohcen hast--- vielleicht kastriert er ja sofort
 
  • #20
Seit wann seit ihr denn aus dem Urlaub zurück? Meine sind danach auch immer erst sehr anhänglich. Das dauert dann immer erst 1-2 Wochen bis sie wieder so weit sind, dass sie wissen, dass ich auch wirklich wieder für sie da bin.

Ich finde auch, dass sie schnellstmöglich kastriert werden muss. Eine Katze die nicht kastriert ist darf nicht raus!! Ich hoffe nicht, dass ihr da noch die Konsequenzen von tragen müsst. Meine Katze ist schon eine kleine zierliche Maus und wiegt trotzdem fast 4 kilo (sie ist eeeetwas zu schwer). Ich würde ihr nie im Leben eine Schwangerschaft zumuten wollen.:eek:
Ist deine Katze (hat sie einen NAmen;)) denn gesund? Bin da kein Experte, aber etwas über einem Kilo ist schon echt wenig oder nicht?

Hast du denn schon beim Tierarzt angerufen? Habt ihr schon einen Termin?
Wenn deiner das nicht machen will, es gibt doch auch andere. Auch wenn sie Tiermedizin studiert haben, heißt das ja nciht, dass sie immer Recht haben. Hier im Forum gibt es (Katzenfach-)Leute, die sich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit Katzen beschäftigen, denen traue ich meistens mehr wie einem Tierarzt, der neben Katzen auch noch zig andere Tiere behandelt:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
935
Nicht registriert
N
Biest11
Antworten
11
Aufrufe
3K
Biest11
Biest11
A
Antworten
3
Aufrufe
743
Asiane
A
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
mie
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben