Katze ist ständig am Miauen

  • Themenstarter spacemausi
  • Beginndatum
S

spacemausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit etwa 4 Monaten eine 1,5 Jahre alte Katzendame. Habe sie aus ziemlich schlimmen Verhältnissen und vor dem Tierheim gerettet.
Sie ist ein Norwegischer Waldkatzenmischling.

Habe im Dezember sie Impfen, Kastrieren und Chipen lassen.

Seit Weihnachten darf sie raus. Und seitdem ist sie ständig am Miauen wenn sie drinnen ist. Wir gehen den ganzen Tag arbeiten. Während dieser Zeit ist sie im Haus da wir bei dieser Kälte sie noch nicht den ganzen Tag rauslassen wollten. Wenn wir abends nach Hause kommen darf sie direkt raus. Nach 2, 3 oder 4 Stunden kommt sie dann immer wieder rein. Bekommt dann ihr Futter und geht mit uns schlafen. Schläft im Schlafzimmer auf dem Sessel.
Aber auch am Wochenende wenn wir zuhause ist ist sie ständig am Miauen. Hab das Gefühl dass sie ständig raus will. Als würde sie nicht mehr gerne bei uns sein.
Aber wenn man sie ruft ist sie immer gleich wieder da.

Ich bin von der vielen Maunzerei ein bisschen genervt und würde gerne den Grund verstehen um evtl. auch etwas dagegen machen zu können.

Weiß jemand einen Rat für mich. Möchte doch nur, dass es unserer kleinen Maus gut geht.

Würdet ihr die Katze bei diesen Temeraturen so einfach einen ganzen Tag 8-10 Stunden raus lassen!? Habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe.
Im Moment kommt sie nämlich meist nach spätestens 4 Stunden. Oder macht sie das nur weil wir daheim sind??? Und wäre auch nicht böse wenn sie noch ein paar Stunden draußen sein müsste????

Fragen über Fragen - wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
 
Werbung:
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Vielleicht könnt ihr für sie ein Häuschen einrichen (z.B. kleine Hundehütte), wohin sie sich tagsüber zurückziehen kann wenn ihr nicht da seid. Das kann man auch gut gegen Kälte dämmen (z.B. Styropor) und mit Decken oder besser Stroh auspolstern. :) Sie hat euch sicher noch gern :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
C
S
Antworten
29
Aufrufe
9K
S
S
Antworten
7
Aufrufe
917
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
BengalSid
B
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben