Katze ist rollig

  • Themenstarter Schlumpfinsche
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schlumpfinsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
15
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo zusammen :smile: ,
mein Freund und ich haben uns vor 2 Wochen eine 3 Katze geholt. Hatten schon einen Kater (kastriert) und eine Dame (nicht kastriert , Herzfehler.. sie bekommt die Pille... ). Die kleine ist 1 1/2 Jahre und noch nicht kastriert.. Seit gestern Abend fängt sie an sich auf dem Boden zu rollen , laut zu miauen und kaum Ruhe zu bekommen. Der Kater versucht sie die ganze Zeit zu besteigen aber die kleine lässt es nicht zu.

Meine Frage an euch :
Was kann man unternehmen um der kleinen das ganze leichter zu machen..?

Da ich diesen Monat viele ausgaben hatte , habe ich zurzeit wenig Geld um die Kastration "sofort" zu bezahlen .. Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Lg Schlumpf :smile:
 
A

Werbung

Was kann man unternehmen um der kleinen das ganze leichter zu machen..?
nix, da müßt ihr jetzt gemeinsam durch.

Da ich diesen Monat viele ausgaben hatte , habe ich zurzeit wenig Geld um die Kastration "sofort" zu bezahlen .. Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Mit dem TA reden; es ist immer möglich Ratenzahlung zu vereinbaren.
Die Dringlichkeit einer Kastra besteht ja nun mal, denn gesund ist das nicht für Euer Tier.:verstummt:

Also, keine Scheu, ab zum TA und Klartext reden.


Evtl. bei Freunden oder Familie um Hilfe bitten.

LG
 
@gisisami:
Okay gut.. Ja ich werde morgen mal zu dem TA gehen und mit ihm reden..
Viele aus meinem Bekanntenkreis sagen,dass ein TA keine Ratenzahlung annimmt... Ich werde schau wie ich es am schnellsten machen kann ..

Danke für die Info
 
Da ich diesen Monat viele ausgaben hatte , habe ich zurzeit wenig Geld um die Kastration "sofort" zu bezahlen .. Könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Ja, leg dir schnellstens ein TA Sparbuch zu.
Du hast drei Katzen bei denen immer mal etwas sein kann und schon eine absehbare Kastration wirft dich finanziell aus der Bahn?
Was machst du dann bei einem Unfall, einer Erkrankung, Parasitenbefall? Was, wenn die herzkranke Katze zusätzliche Behandlungen braucht, weitere Probleme auftauchen?
 
Was machst du dann bei einem Unfall, einer Erkrankung, Parasitenbefall? Was, wenn die herzkranke Katze zusätzliche Behandlungen braucht, weitere Probleme auftauchen?

Ich habe schon Geld , aber diesen Monat sehr sehr sehr viele Ausgaben. Ich werde auch ein Sparbuch anlegen,damit wenn was ist,dass ich immer etwas parat habe. Danke für die Info. Meine Mutter und mein Vater werden mir natürlich auch ein bisschen finanziell helfen ,was die kastration angeht. Damit das vorerst mal weg ist. Habe auch schon einen TA angerufen und sobald die Katze nicht mehr rollig ist , soll ein Termin gemacht werden zum untersuchen und dann einen zur kastra.
 
Hallo Leute.
Jetzt hatte ich schon einen Termin zum kastrieren und meine Katze ist seit 2 Tagen wieder rollig :-/. Habe auch gleich beim TA angerufen und nachgefragt , aber er kastriert nicht wenn eine Katze rollig ist.

Er meinte am Tel ich soll ihr die Pille 1 Woche geben , wie sehr ihr das?


Lg Schlumpf
 
Such einen anderen und laß sie kastrieren.
 
Werbung:
Häh, schon wieder rollig? Kann das so schnell gehen? Ich kenn mich da nicht soo aus.
 
Huibuh wurde mit 4 Monaten rollig. Danach hab ich sie kastrieren lassen. Die TÄ meinte, sie war schon wieder dabei rollig zu werden. Mach das schlimmstenfalls mit der Pille, ne Dauerrollen ist ziemlich wahrscheinlich in dem Fall.
 
  • #10
Ok. Es wird auch schon wieder "besser". Und eine dauerrolligkeit möchte ich auch nicht. Habe gestern nochmal in der umgebung nochmal einen TA angerufen ..... Aber leider ohne Erfolg, alle kastrieren nicht wenn eine Katze rollig ist :-(.

Ich hoffe das,dass mit der Kastration schnell geht... Aber nochmal danke für euren Tipp!:)
 

Ähnliche Themen

goki95
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
6
Aufrufe
497
Poldi
Poldi
Betsy-88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Betsy-88
Betsy-88
N
Antworten
10
Aufrufe
10K
nalilina
N
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben