Katze ist panisch.

  • Themenstarter Laadox
  • Beginndatum
L

Laadox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2020
Beiträge
17
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten eine 6 Jährige Katze namens Kimchie.
Sie hat manchmal (ich will es nicht direkt Panikattacke nennen) Anfälle, in denen sie durch die Wohnung rennt und immer Miaut.
Das klingt jetzt von der Beschreibung her nicht sonderlich tragisch.
Doch dieses rumrennen kommt meistens ab 21 Uhr und ist wirklich auffällig. Sie rennt wie von der Tarantel gestochen, miaut ständig und ist auch nicht zu besänftigen.
Als es einmal 3 Stunden am Stück ging, ging ich am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Er meinte, es sei etwas psychologisches, da die Katze eventuell Probleme hat, sich anzupassen. Tagsüber ist sie meist ganz entspannt.
Er gab mir ein Pheromon spray.
Doch irgendwie ist mir diese Erklärung nicht genug.

Ich bin wirklich etwas ratlos und natürlich kann ein Forum keinen Arzt ersetzen. Aber vielleicht kann mir jemand die Richtung weisen, bzw. hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

viele Grüße
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen

Was weisst du über die Katze?
Vorgeschichte?
Herkunft?
 
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten eine 6 Jährige Katze namens Kimchie.
Sie hat manchmal (ich will es nicht direkt Panikattacke nennen) Anfälle, in denen sie durch die Wohnung rennt und immer Miaut.
Das klingt jetzt von der Beschreibung her nicht sonderlich tragisch.
Doch dieses rumrennen kommt meistens ab 21 Uhr und ist wirklich auffällig. Sie rennt wie von der Tarantel gestochen, miaut ständig und ist auch nicht zu besänftigen.
Als es einmal 3 Stunden am Stück ging, ging ich am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Er meinte, es sei etwas psychologisches, da die Katze eventuell Probleme hat, sich anzupassen. Tagsüber ist sie meist ganz entspannt.
Er gab mir ein Pheromon spray.
Doch irgendwie ist mir diese Erklärung nicht genug.

Ich bin wirklich etwas ratlos und natürlich kann ein Forum keinen Arzt ersetzen. Aber vielleicht kann mir jemand die Richtung weisen, bzw. hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

viele Grüße
Was wurde denn aus der "Labrador-Katze"?

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-macht-immer-spontane-purzelbaeume.238774/
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
Warum ist sie alleine bei dir?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
alana1-1
alana1-1
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
Carpintera90
C
B
Antworten
18
Aufrufe
6K
bella12
B
Loreia
Antworten
10
Aufrufe
10K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben