Katze ist heute eingezogen

  • Themenstarter Kim1202
  • Beginndatum
K

Kim1202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich bin neu hier, und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von euch sehr freuen!

Am besten fang ich mal ganz von vorne an :) !

Unsere zwei Kater, Fino und Filou sind schon als Kitten im Alter von ca. 6 Wochen zu uns gekommen (ich weiß, viel zu früh. Aber es ging nicht anders... Sonst hätten die zwei Knöpfe nicht überlebt).
Die Zwei waren ein Herz und eine Seele, haben viel zusammen gemacht.
Leider ist Filou nicht mehr bei uns, da er von einem Auto überfahren worden ist :(.

Wir haben die ganze Zeit überlegt ob wir eine zweite Katze holen sollen...
Ja jetzt sind wir an der Stelle,
heute haben wir eine süße kleine Katze die 8 Monate alt ist aus dem Tierheim geholt.
Sie ist sehr zurückhaltend aber neugierig.
Wir haben eine Katze und keinen Kater geholt, da unser Fino kein "typischer Kater" ist. Er schmust für sein Leben gerne, ist ruhig und gelassen, spielen tut er gerne, nicht rauften sondern eher fangen oder Bällchen fangen, Schmuseeinheiten müssen allerdings zwischendrin immer sein :). Rauften ist nicht so sehr sein Ding, das hat er immer nur seinem Bruder zuliebe gemacht.

Als wir die Kleine aus der Box gelassen haben, ist Fino vor ihr stehen geblieben und hat geraucht und den Schwanz aufgebuscht... Ich glaube da war er erstmal geschockt was eine keine Katze in seinem zu Hause macht. Die Kleine ist natürlich ab, in die nächste Ecke, wo sie seitdem in sitzt. Streicheln lässt sie sich von mir und zublinzeln tuen wir uns auch aber das wars. Ich versuche sie erstmal in Ruhe zu lassen. Zwar geh ich ab und zu hin und streichle sie mal, aber ich möchte sie nicht unnötig bedrängen...
Fino interessiert sich nicht für sie, schaut als mal ob sie wo ist aber auch nur flüchtig und heimlich. Ich hatte den Eindruck er sei etwas stinkig auf mich :oops:.

Ich weiß das das alles Zeit braucht, aber :D ich macheir immer so Sorgen. Ich möchte nur das es meinen Tieren gut geht, da würde ich alles tun...

Nun würde ich mich über Tipps und Erfahrungen von euch freuen, vll. mache ich mir dann nicht mehr so Sorgen :).

LG Kim
 
A

Werbung

Wie alt ist denn dein Kater jetzt?

Nach einem Tag kannst du noch ganz entspannt bleiben, Zusammenführungen dauern eine Weile. Solange nicht die (blutigen) Fetzen fliegen, halt dich raus und trink einen Tee. :)
 
Die Frage, wie alt dein Kater jetzt ist, ist in der Tat sehr wichtig! Je nachdem muss die Zusammenführung sehr unterschiedlich verlaufen.


Für´s Erste aber, bedränge die neue Katze nicht, sondern tu so, als sei sie gar nicht da. Stelle ihr Futter, Wasser und Klo in Reichweite, und lass sie in Ruhe...

Um Fauchen oder ähnliche Aktionen musst du dir keine Sorgen machen, das ist normal....

Bitte weiter berichten!

Und: Willkommen im Forum! Lies dich hier schon mal ein... :)
 
Danke schon mal für eure Antworten, hat mich schon etwas beruhigt :)

Also Fino mein Kater ist jetzt 10 Monate alt. Paloma unserer neues Familienmlied ist 8 Monate alt. Wir wollten ein Katzenmädchen die ungefähr in dem Alter unseres Katers ist.
Ich hoffe doch das war die richtige Entscheidung!?

Fino ist jetzt schon ein paar mal sehr interessiert an Palomas Versteck gegangen, hat nach ihr geschaut-recht unsicher- gemauzt und kurz geknurrt. Die Kleine hat nichts gemacht, außer traurig geschaut :-/.
Nachdem unser Fino jetzt seinen Ausgang genießt, ist die Kleine Paloma aus ihrem Versteck gehüpft.:D
 
Ja, gleiches Alter war die richtige Entscheidung!
Und anscheinend könnt ihr euern Kater ja gut einschätzen, da wird das klappen denke ich ;)
Kastriert sind beide Tiere, oder?

Soll die Kleine später auch in den Freigang? Wenn ja, wartet damit bitte lang genug, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat.

Ich wünsche alles Gute für eine schnelle Zusammenführung :)
 
Hab mich vorher schon etwas schlau gemacht, bezüglich dem Alter und ob Katze oder Kater :)... Ja das stimmt ich glaube ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinem Kater, er vertraut mir auch sehr!
Kastriert sind die Beiden, das wäre nicht in Frage gekommen ;-).

Paloma hat sich gestern auch aus dem Versteck getraut, um sich ein Neues zu suchen :-D. Jetzt liegt sie unter der Couch in dem Rahmen. Gefressen hat sie leider nichts, auch nicht heute Nacht als sie ganz alleine war und ihre absolute Ruhe hatte nichts.

Danke das du das sagst, bezogen auf das Rauslassen... Ich wollte die Kleine erst mit rauslassen wenn sie sich an uns und an ihr neues Zuhause gewöhnt hat.- auch wenn es länger wie vier Wochen dauern sollte?! - Die aus dem Tierheim sagten nach vier Wochen rauslassen... Aber auch nur wenn sie sich, was ich doch hoffe, gut eingelbt hat?!

Finde es übrigens super, wie nett ihr hier alle seid , Danke !!!
 
Hab mich vorher schon etwas schlau gemacht, bezüglich dem Alter und ob Katze oder Kater :)... Ja das stimmt ich glaube ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinem Kater, er vertraut mir auch sehr!
Kastriert sind die Beiden, das wäre nicht in Frage gekommen ;-).

Paloma hat sich gestern auch aus dem Versteck getraut, um sich ein Neues zu suchen :-D. Jetzt liegt sie unter der Couch in dem Rahmen. Gefressen hat sie leider nichts, auch nicht heute Nacht als sie ganz alleine war und ihre absolute Ruhe hatte nichts.

Danke das du das sagst, bezogen auf das Rauslassen... Ich wollte die Kleine erst mit rauslassen wenn sie sich an uns und an ihr neues Zuhause gewöhnt hat.- auch wenn es länger wie vier Wochen dauern sollte?! - Die aus dem Tierheim sagten nach vier Wochen rauslassen... Aber auch nur wenn sie sich, was ich doch hoffe, gut eingelbt hat?!

Finde es übrigens super, wie nett ihr hier alle seid , Danke !!!

Ein "Neuling", der es fuer selbstverstaendlich haellt, dass beide Katzen kastriert sind :pink-heart: davon braucht die Welt viiiiiiel mehr :pink-heart: Einfach nur wunderbar, Kim!

Aber wieso raucht dein Kater? Das kann toedlich fuer ihn sein! :eek:Siehe deinen Eingangspost...:D
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß euch zusammen.

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das meine große "sauer" auf mich war als Nummer 2 dazugekommen ist, das hat sich aber dann Gott sei Dank schnell gelegt.Kann aber definitiv mit dir mitfühlen.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven. Mit dem rauslassen würde ich mich einfach aufs Gefühl verlassen, das dir sagt jetzt ist sie bereit dazu. Ich finde 4 Wochen recht wenig, aber das kommt immer aufs jeweilige Katzerl an.
 
Da habe ich mich wohl verschrieben :D Tut er natürlich nicht :p

Habe schon oft mitbekommen, das Halter es mit dem kastrieren nicht so ernst nehmen, daran wollte ich mir kein Beispiel nehmen!- ich bin eine absolute Tierliebhaberin, und finde es furchtbar wenn man nicht alles erdenkliche für das Wohl des Tieres tut :), für mich ist das selbstverständlich, für Andere LEIDER nicht!!!:(

Ich denke so werde ich es machen, mit dem Rauslassen...nach Gefühl, das ist gut :p!!!
Da ich es eh am schönsten finde Tiere nach ihrem Charakter mach zu beurteilen und mit ihnen zusammen zu leben :pink-heart:

Wie ich schon erwähnt habe, hat Paloma sich wieder verkrochen, ich hoffe sie kommt da auch wieder raus, ist sehr eng :oops:, und noch nichts gefressen, wann sollte ich anfangen mir Gedanken wegen dem nicht fressen zu machen -sie ist eh sehr dünn-?

Ich hatte eig gedacht sie würde die ruhige Nacht alleine nutzen... Da Fino über Nacht draußen war u wir ja geschlafen haben, aber leider nichts:( :confused:
 
  • #10
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß euch zusammen.

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das meine große "sauer" auf mich war als Nummer 2 dazugekommen ist, das hat sich aber dann Gott sei Dank schnell gelegt.Kann aber definitiv mit dir mitfühlen.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven. Mit dem rauslassen würde ich mich einfach aufs Gefühl verlassen, das dir sagt jetzt ist sie bereit dazu. Ich finde 4 Wochen recht wenig, aber das kommt immer aufs jeweilige Katzerl an.

Das mit dem "sauer" sein hat sich Gott sei dank ganz schnell erledigt :pink-heart:
Er sucht meine Nähe immer wenn er nach ihr schaut, und miaut mich an, so auf die Art, wer ist das ist sie lieb zu mir :D

Haben deine lange gebraucht zum sich zu verstehen?
 
  • #11
Wie sieht es denn hier mittlerweile aus?
 
  • #12
Ich schicke dir auch ein Willkommen und bin auch neugierig!:D

(Und auch zuversichtlich, du hast da bei der Auswahl wohl schon viel richtig gemacht :))
 
  • #13
Das mit dem "sauer" sein hat sich Gott sei dank ganz schnell erledigt :pink-heart:
Er sucht meine Nähe immer wenn er nach ihr schaut, und miaut mich an, so auf die Art, wer ist das ist sie lieb zu mir :D

Haben deine lange gebraucht zum sich zu verstehen?

Das klingt doch super, wenn das mit dem "sauer" sein schon besser ist, ist vorallem für deine Nerven gut! ;)
Meine beiden haben sich Gott sei Dank extrem schnell verstanden. Gespielt haben sie schon den ersten Tag zusammen und das kuscheln kam nach ner Woche, sie sind auch heute noch ein Herz und eine Seele. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Kleine sich von der ersten Sekunde an wie zuhause verhalten hat, die hatte garkein Problem sich eingezugewöhnen wobei die beiden auch sehr jung waren. Momentan habe ich das Gefühl die beiden haben ein bisschen Teeniestreit, keine Ahnung ob es sowas gibt :oha:

Wie sieht es denn bei dir nun aus? Hat Paloma sich etwas eingelebt?
 

Ähnliche Themen

Sabrina90
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
babsy19
Antworten
3
Aufrufe
914
babsy19
babsy19
D
Antworten
76
Aufrufe
14K
Desiree68
D
L
Antworten
13
Aufrufe
838
basco09
basco09
Alune
Antworten
7
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben