Katze im Garten Freigang gewähren

  • Themenstarter Gemini
  • Beginndatum
G

Gemini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
23
Hallo,

unsere beiden Katzen sind nun 12 Monate alt und leben davon 8 Monate bei uns.
Die beiden sind "eigentlich" reine Hauskatzen. Wir möchten aber gerne im Garten Freigang gewähren. Versuch macht Klug, also einfach mal Türen auf und raus in den Garten. Die beiden waren auch Begeistert, jedoch fanden sie die Gärten von den Nachbarn irgendwie spannender :rolleyes: Wir haben das nun immer wieder versucht, leider laufen die beiden aber weg. Wir haben nun unseren Gartenzaun etwas erhöht, aber auch das bringt es nicht wirklich. Damit sie trotzdem mal raus können, leinen wir die beiden an Laufleinen an. Das gefällt uns und den Katzen nicht wirklich gut. Habt ihr vielleicht Ideen wie man den beiden das weglaufen bzw. das überspringen des Zauns "ausreden" kann. Evtl. mit Leckerlies belohnen???:confused:
Anbei mal ein paar Bildchen von den beiden.
 

Anhänge

  • P&P.jpg
    P&P.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 34
  • Penny_400_225.jpg
    Penny_400_225.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 26
A

Werbung

Solange der Garten nicht komplett eingezäunt ist, werdet ihr es wohl nicht verhindern können, das sie über den Zaun springen.

Katzen vergrößern mit der Zeit ihr Revier und gehen auf Erkundungstour.
Das Problem ist jetzt, das eure beiden den unbegrenzten Freigang schon kennengelernt haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder unbegrenzten Freigang geben oder gesicherten.:)

Deine beiden sind supersüß. :)
 
Solange der Garten nicht komplett eingezäunt ist, werdet ihr es wohl nicht verhindern können, das sie über den Zaun springen.

Katzen vergrößern mit der Zeit ihr Revier und gehen auf Erkundungstour.
Das Problem ist jetzt, das eure beiden den unbegrenzten Freigang schon kennengelernt haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder unbegrenzten Freigang geben oder gesicherten.:)

Deine beiden sind supersüß. :)


Die gehen eigentlich nur zum Nachbarn und auf zuruf kommt auch Madame (meistens) zurück. Unser Problem ist halt das zur Zeit beim Nachbarn Vögel nisten und wir nicht wollen das die als Snack enden..... Mal sehen ob wir es hinbekommen. Werden das mal Leckerie versuchen. Wenn ihr noch nen Vorschlag/Idee habt, lasst es mich wissen........


@Melli das finden wir auch.........:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5K
amylein
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
LuSim
L
W
Antworten
3
Aufrufe
510
yeast
yeast
lisa-94
Antworten
28
Aufrufe
4K
lisa-94
lisa-94
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tigerpfote
Tigerpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben