Katze Humpelt

  • Themenstarter cleo eddy floh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cleo eddy floh

cleo eddy floh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2013
Beiträge
12
Ort
Rostock
Hallo bin neu hier, mache mir grosse Sorgen meine kleine humpelt seit Samstag waren schon beim Ta. Beim ersten mal gab es Spritze gegen Schmerzen. Wurde leider nicht wirklich besser deshalb wurde sie am Mittwoch sediert und geröntgt und ordentlich Untersucht. Leider alles ohne Befund achso Blutbild wurde auch gemacht. Ihr gehts immer noch nicht wirklich gut sie jault wenn man den Rücken und Oberschenkel berührt. Weiss echt nicht mehr weiter denn sie frisst normal trinkt und humpelt aufs Klo. Hoffe jemand kann mir helen zb dauer einer prellung / Stauchung und was ich noch machen soll.

Danke
 
A

Werbung

Die Blutergebnisse bekommt ihr erst noch?

Hat der Kater vielleicht auch Schnupfen?
 
Nein Blutergebnisse haben wir nur leicht erhöhten Zucker wegen den Stress an den Tag.
 
Wie alt ist sie?
 
Sie ist jetzt etwa 3 also wir haben sie seit 2,5 jahren.
Es sind keine wirklichen Schwellungen zu sehen sie wurde ordentlich Untersucht weiss langsam echt nicht mehr weiter das merkt auch der Grosse schon der mich beruhgen will nur der kleinste ist noch immer wild und will zu ihr
 
Also ihr habt 3 Katzen. Wann kam der Kleinste zu euch?
 
Der ist nun seit August bei uns
Also mal Chronologisch
Cleo etw 3 seit 2,5 Jahren hier aus Th
Eddy etwa 5 seit 1,5 Jahren hier TH
Floh fast nen Jahr seit August hier vom Lande
 
Werbung:
Sprich deinen Tierarzt trotzdem mal auf das Limping Kitten Syndrom an.
Das können auch erwachsene Katzen bekommen.
 
Wurde glaube ich beim grossen Blutbild gemacht wie gesagt wurde ordentlich untersucht TA meinte Stauchung/ Prellung des Rückens kann ja sein hat nen Schreck bekommen oder ist irgentwo hängen geblieben und daher verdreht.
Und sie werden alle geimpft bekommen auch als Wohnungskatze alle 6 Monate Wurmkur
 
  • #10
Das hat mit impfen nichts zu tun.
Warum bekommen sie alle 6 Monate eine Wurmkur? Haben sie Würmer? :eek:
Wurmkur bitte nur bei nachgewiesenem Wurmbefall (Kotprobe).
 
  • #11
Anweisung Ta die meinen das wir es auch über Schuhe einschleppen können.
Also soweit ist alles Normal fressen etc sie humpelt halt bzw schleift bein hinterher und mag etwa höhe Rippen und am linken Oberschenkel nicht wirklich angefasst werden,zusätzlich ist sie echt eine kleine mimose
 
  • #12
Ja, der Tierarzt verdient ja auch gut an Wurmkuren.
Meine Wohnungskatzen sind als Kitten entwurmt worden, danach nie wieder.
Hatten auch noch nie Würmer. Wurmkuren sind kein Klacks für den Katzenkörper.
Und zum humpeln. Ich habe dir meine Vermutung geschrieben.
Mehr an Ferndiagnose geht nicht. Ansonsten hole eine zweite Meinung ein.
Wir hier sehen die Katze nicht.
 
  • #13
Hätte sein können das es schon einer durch hat mit sowas und das syndrom hätten die das beim Blutbild nicht sehen müssen denn das ist echt perfekt und Röntgen ist nichts zu sehen. Also kenn es ja wenn wir was geprellt haben das es echt höllisch schmerzt
 
  • #14
Juhu der dicken geht es wieder gut war wohl doch ,,nur" was geprellt.
jetzt geht es mir auch wieder besser wenn man sieht wie sie wieder fast normal läuft.
Und danke für die Tips.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
K
Antworten
38
Aufrufe
15K
Katzinski
K
L
Antworten
12
Aufrufe
776
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
14
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
51
Aufrufe
30K
Doc
Doc

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben